Projekt RR




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Mo 7. Mai 2012, 21:23

wäre mir persönlich bisl zu langweilig auf der renne deswegen bau ich jetzt bei mir ne rennverkleidung dran und mach vorn nur nen minischeinwerfer mit e zulassung dran. rücklicht wird dann aus nem led streifen bestehen, der auf den KZH kommt. so muss ich für die renne nur noch KZH und Spiegel ab. evtl wieder die andern reifen drauf, was aber kein act is und die kiste is rennfertig innerhalb von netma 1h
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Mo 7. Mai 2012, 21:23

Anzeige
 

Re: Projekt RR

Beitragvon harryschma » Di 8. Mai 2012, 08:25

Jan hast recht, da ein Wechsel zwischen str. Betrieb und Renne immer ein Kompromiß bleibt. Kauf dir eine günstige für die Straße und zieh für den Renner das volle Program durch incl. opt. Fahrwerk. Straßen set up und Renn set up sind 2 verschidene Welten. :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Di 8. Mai 2012, 08:33

Hmm. Also ich Fahr mim rennsetup auch auf der Straße und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Ka wie das mit ner hyo jetzt is, aber im Vergleich war das Fahrwerk halt eh total beschissen.

Also bis jetzt hab ich mit dem hin und her bauen noch keine Probleme gehabt.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon harryschma » Di 8. Mai 2012, 08:59

Die Kawa ist natürlich von der Serie viel mehr an der Rennstrecke dran als eine Hyo, die mal eher im sportl. Touringbereich zuhause ist. Bei der Kawa ist ein leichtes verstellen an Druck und oder Zugstuffe und am Reifendruck erforderlich, sonst nix zumindest für 90% der Hobbyracer. Bei der Hyo sind da wesentlich mehr Änderungen zumindest was das Fahrwerk betrift erforderlich, besonders wenn man bei der Mini Twin Rennserie gegen sehr schnelle und gut abgestimmte SV 650 zu kämpfen hat. Es ist ein großer Unterschied ob man nur zum Spaß einige schnelle Runden fährt oder bei einer Rennserie um Punkte kämpfen muß. Fahr mit der Ninja in einer Meisterschaft, dann wirst du sehen was ich meine :shock: . Da wirds dann auch mit Serienfahrwerk sehr eng wenns um Punkte geht. lg :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Di 8. Mai 2012, 09:11

Mein Fahrwerk ist nicht mehr ganz Serie.

Das wurde von h&h racetec überarbeitet mit anderen Federn und anderem Öl. Genau auf mein Gewicht und auch von der Höhe.

Seitdem viel geiler als wie das serienfahrwerk. Und mit ca 500-600€ um einiges erstma billiger als z.b. nen gesamtes öhlins Fahrwerk, wo allein das Federbein Hinten ca 1300 kostet
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon harryschma » Di 8. Mai 2012, 09:23

Ja Kouhle, daß ist gut angelegtes Geld. Genau das meinte ich, egal ob Öhlins, Wilbers u.s.w. wichtig ist ein Fahrwerksexperte der weis was man braucht und am Bike brauchst ein gutes sicheres Gefühl :D lg :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Di 8. Mai 2012, 09:26

Kann man das auch mim hyo serienfahrwerk machen? Kenn mich da net so aus
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Di 8. Mai 2012, 14:25

Ne leider nicht. Das Serienfahrwerk bietet bis auf die Vorspannung keine Einstellmöglichkeiten und kann auch nicht überarbeitet werden, da es keinen separaten Ausgleichsbehälter besitzt und sich das Öl mit dem Gas in einem Kreislauf befindet. Womöglich kann man das Federelement austauschen und so ein wenig tricksen, aber ohne Veränderungen an Druck- und Zug-Stufe ist das nur ein schlechter Kompromiss. Für 600€ bekommt man dann auch schon ein neues Fahrwerk und lebt damit deutlich besser.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Di 8. Mai 2012, 19:20

das neue fahrwerk muss aber halt auch erstma richtig eingestellt werden dann...

und was hast jetzt genau vor? fahrwerk is halt das A und O meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Di 8. Mai 2012, 20:36

Erst mal werde ich damit leben. Ein gutes Fahrwerk wird umso wichtiger je weiter vorne man mitfahren will, aber für mich als Amateur reicht das erst mal. Es ist ein wenig so wie mit den Bremsen, je hochwertiger sie sind umso besser, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten.
Mit dem jetzigen Federbein kann ich kaum etwas verändern, heißt ich brauche mich nur aufs Fahren zu konzentrieren. Ich muss nicht ständige über die Einstellungen nachdenken, sondern kann mich voll und ganz auf die Maschine einlassen und muss darauf achten was sie kann und was nicht.

Wenn ich nächstes Mal wieder einen Abgang mache dann nur weil ich es wieder übertrieben habe, nicht weil das Fahrwerk schlecht ist. Die Technik kann nur das Limit erhöhen, der Rest liegt an mir.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die GT2 Projekt GT650 RNS
Forum: Galerie
Autor: El Pico
Antworten: 31
Projekt Low Rider!
Forum: Galerie
Autor: Mali Mopete
Antworten: 24

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron