Projekt RR




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Di 8. Mai 2012, 20:46

Naja grad aufm nbr haben nen Kumpel und ih Unterschiede gespürt. Er meinte es wären Sau viele Bodenwellen da gewesen und ich hab davon einfach ma gar nix gemerkt
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Di 8. Mai 2012, 20:46

Anzeige
 

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mi 9. Mai 2012, 14:57

Da hast du natürlich Recht. Möglicherweise bin ich auch deswegen Abgeflogen. In der Kurve ende Start/Ziel geht das Motorrad ziemlich in die Knie, vielleicht konnte mein Federn das nicht ausreichend kompensieren und die Maschine hat sich einfach ihren Weg gesucht. Eigentlich ist das Federbein ganz passabel, aber es kommt viel zu langsam in die Ausgangsposition zurück, bei hoher Belastung geht dann einfach die Dämpfung verloren.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon harryschma » Mi 9. Mai 2012, 20:23

An der Gabel könntest mal mit anderen Federn (Wilbers od. Wirth) und Ölmenge experimentieren. Serienmäßig kann sie beim harten anbremsen durchschlagen und wenn dann noch eine Bodenwelle kommt liegst auf der Nase. :cry: Da hats 2006 am Salzburgring (Hyosung Cup) deswegen viele Stürze gegeben. :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Fr 29. Jun 2012, 13:52

So, Moped wurde umgebaut und konnte ausgiebig getestet werden. Fazit: Die Heckhöherlegung hat es endlich vollbracht, das Aufsetzen ist Geschichte :thumbu:

Anfangs war ich noch ziemlich schockiert über das etwas abartige Fahrverhalten, aber nach ein paar Einstellungen an der Gabel ist sie wieder ausbalanciert und lässt sich fahren wie eh und je. Danke nochmal für eure Hilfe

Auch bei der Leistungsentfaltung gibts Fortschritte. Scheint so, als ob die GT recht potent gegenüber den SV´s ist. Bei den Starts konnte ich bisher immer einige Plätze gut machen und auch auf den Geraden kann ich der einen oder anderen SV die Stirn bieten. In Oschersleben hatte ich leider eine ungünstige Übersetzung gewählt und auch das Gewicht der Maschine gibt uns zu schaffen, bin wohl das Eisenschwein im Starterfeld :mrgreen:
Rückstand auf die Führungsspitze pro Runde: bis zu 20 Sekunden, aber bei einem Erfahrungsschatz der manchem Fahrer um mehrere Jahrzehnte hinterherhinkt ist das auch kein Weltuntergang. Die Separate Rookiewertung des MTR sieht da schon bedeutend besser aus. Nach dem nächsten Rennen in Schleiz kann ich dazu mehr sagen.


Im jetzigen Zustand ist die GT aber endlich Renntauglich, für die Interessierten hier nochmal die aktuellen Modifikationen:

- SLS verschlossen

- BMC Sportluftfilter

- Ixil - Shorty (angeschweißt / großer DB-Killer)

- Vergaser neu bestückt (135er HD / 25er LD)

- Verstärktes Ketten-Kit (AFAM XSR-G 525, 14er / 15er Ritzel)

- GSG Sturzpads

- Probrake Stahlflexleitungen (Vorne)

- Sinter-Bremsbeläge

- Brems- und Kupplungs-Hebel (Verstell- und Klappbar)

- Gilles Stummellenker

- 30mm Heckhöherlegung (Bikerfarm)

- Standrohre um 13mm durchgeschoben

- SLS Ritzel Cover

- GFK-Verkleidung GT 650 RR


In den nächsten Tagen kommt noch eine 19er Nissen Radialbremspumpe einer ZX10R hinzu. Dürfte das ansprechverhalten der Bremse etwas verbessern.


Gruß Jan
Zuletzt geändert von Schleifstein am Sa 30. Jun 2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Fr 29. Jun 2012, 14:16

Der ixil frisst doch sogar minimal noch Leistung oder?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mo 2. Jul 2012, 19:14

Bin der Meinung hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die schnellsten GT´s so um die 230 km/h schaffen. Demnach scheint der Ixil nicht viel an Leistung zu verschenken.

Ansonsten müsste man gängige Pötte im direkten Vergleich testen, aber wer hat schon das Geld und die nötigen Mittel dazu?
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Mo 2. Jul 2012, 22:57

Also meine is auch (laut Tacho) 230 gerannt, auch mit ixil. Die Aussage mit dem leistungsfressen entnehme ih diversen testberichten über den ixil Shorty.

Wenn dann isses aber nur minimalst Denk ich
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon tommy69 » Mi 10. Apr 2013, 14:46

Schönes Bike!

Darf ich mal fragen, ob es schon ein Bild von dem Bike mit dem Höcker gibt?
Ich habe hier noch nicht so viel gestöbert, daher die Frage woher gibt es die Rennverkleidung und den (Renn-)Höcker?
Ferner noch die Frage, wurde das Bike mal gewogen? Wenn ja, vieviel wiegt es denn jetzt?

Danke im Voraus für die Antworten!
Tommy
tommy69
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 14:37
Motorrad: Gladius

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mi 10. Apr 2013, 17:37

Hi Tommy,

hast Glück, hab noch ein Bild gefunden.



Die Rennverkleidung konnte ich damals als Restbestand des Hyosung-Cups über eine Werkstatt ergattern. Mittlerweile ist es aber wieder möglich die Rennverkleidungen über ebay zu kaufen; die Teile sind sogar recht billig (Höcker 97€/Ober- und unterteil 180€).

Beim Gewicht kann ich leider nur schätzen. Mein kleines Eisenschwein habe ich nie auf Leichtbau getrimmt, würde demnach auf ca. 200kg tippen.

Überlegst du deine Gladius mit einem Höcker der GT umzubauen?


Gruß
Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon tommy69 » Mi 10. Apr 2013, 20:00

Moin Jan,

Dein Bike gefällt mir sehr gut. Fährst Du Rennen? Ne die Gladius habe ich nicht mehr. Ich habe jetzt eine Bandit. Möchte aber evt. so eine GT 650 R haben. Bin bloß noch unsicher, weil ich nicht weiß, wie die Ersatzteilversorgung so ist.

Kann man denn z.B. Motorteile von der SV 650 auch für die Hyosung Modelle benutzen?
Oder z.B. Fahrwerksteile?

Schönen Gruß
Tommy
tommy69
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 14:37
Motorrad: Gladius

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Projekt Rückleuchte
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Die GT2 Projekt GT650 RNS
Forum: Galerie
Autor: El Pico
Antworten: 31

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron