So, Moped wurde umgebaut und konnte ausgiebig getestet werden. Fazit: Die Heckhöherlegung hat es endlich vollbracht, das Aufsetzen ist Geschichte
Anfangs war ich noch ziemlich schockiert über das etwas abartige Fahrverhalten, aber nach ein paar Einstellungen an der Gabel ist sie wieder ausbalanciert und lässt sich fahren wie eh und je. Danke nochmal für eure Hilfe
Auch bei der Leistungsentfaltung gibts Fortschritte. Scheint so, als ob die GT recht potent gegenüber den SV´s ist. Bei den Starts konnte ich bisher immer einige Plätze gut machen und auch auf den Geraden kann ich der einen oder anderen SV die Stirn bieten. In Oschersleben hatte ich leider eine ungünstige Übersetzung gewählt und auch das Gewicht der Maschine gibt uns zu schaffen, bin wohl das Eisenschwein im Starterfeld
Rückstand auf die Führungsspitze pro Runde: bis zu 20 Sekunden, aber bei einem Erfahrungsschatz der manchem Fahrer um mehrere Jahrzehnte hinterherhinkt ist das auch kein Weltuntergang. Die Separate Rookiewertung des MTR sieht da schon bedeutend besser aus. Nach dem nächsten Rennen in Schleiz kann ich dazu mehr sagen.
Im jetzigen Zustand ist die GT aber endlich Renntauglich, für die Interessierten hier nochmal die aktuellen Modifikationen:
- SLS verschlossen
- BMC Sportluftfilter
- Ixil - Shorty (angeschweißt / großer DB-Killer)
- Vergaser neu bestückt (135er HD / 25er LD)
- Verstärktes Ketten-Kit (AFAM XSR-G 525, 14er / 15er Ritzel)
- GSG Sturzpads
- Probrake Stahlflexleitungen (Vorne)
- Sinter-Bremsbeläge
- Brems- und Kupplungs-Hebel (Verstell- und Klappbar)
- Gilles Stummellenker
- 30mm Heckhöherlegung (Bikerfarm)
- Standrohre um 13mm durchgeschoben
- SLS Ritzel Cover
- GFK-Verkleidung GT 650 RR
In den nächsten Tagen kommt noch eine 19er Nissen Radialbremspumpe einer ZX10R hinzu. Dürfte das ansprechverhalten der Bremse etwas verbessern.
Gruß Jan