Projekt RR




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Projekt RR

Beitragvon redflash » Mi 10. Apr 2013, 20:05

Kouhle hat geschrieben:Der ixil frisst doch sogar minimal noch Leistung oder?
JA, aber nicht nur der IXIL,
sondern jeder ESD der weniger Staudruck als der OriginalDämpfer erzeugt.

Weniger Staudruck erzeugt Leistungsverluste bei Steuerzeitenüberschneidung,
Frischgase gelangen vor dem Schließen des Auslassventils in den Auspufftrakt und können nicht mehr zur Leistungsentfaltung beitragen.
Überwiegend kommt dieser Effekt im unteren und mittleren Drehzahlbereich zum Tragen, bei extremen Drehzahlen geht dieser Effekt gegen Null.
Das kompensiert man mit dem Anpassen der Bedüsung, theoretisch müßte das Möpp auf nem Leistungsprüfstand und mit verschiedenen Düsenkombinationen ausgetestet werden um das Maximum an Leistung zu finden.
Ersatzweise findet man brauchbare/Fahrbare Werte durch Fahrversuche,
in Schleifstein´s Fall mit Ixil-ESD und Sport-Lufi ne 135erHD und 25erLD erscheint mir gut geschätzt/gewählt,
Original mit Original-Pott und original-Lufi sind/waren 125er HD und 20er LD, wobei die Mopeten zum Knallen neigen,
meine Strassenmopete mit Takkoni-ESD und Ori-Lufi hat 130erHD und 25erLD, knallt nicht, geht auf BAB laut Tacho mit Anlauf :mrgreen: zur Zeit Spitze 229Km/h.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 10. Apr 2013, 20:05

Anzeige
 

Re: Projekt RR

Beitragvon redflash » Mi 10. Apr 2013, 20:22

tommy69 hat geschrieben:Kann man denn z.B. Motorteile von der SV 650 auch für die Hyosung Modelle benutzen?
Zum Teil, da aber kaum jemand ne SV als auch ne Hyo zu Vergleichszwecken besitzt wird es wohl keiner wissen ob und was.
SV- und Hyo-Werkstatthandbuch geben dazu auch einfach zu wenig Daten her, man müßte sehr vieles selber vermessen :wall: .
Der Suzi-GT-Ganganzeige/Leerlaufschalter zB passt am Getriebe von den Hyo-Vergasermodellen, da kann sogar ne Ganganzeige von Suzi mit wenig Anpassung (Strippen ziehen) realisiert werden.
Nutze den Suzi-Schalter an meiner GT als Leerlaufschalter, die Ganganzeige liegt noch als VorserienModell :mrgreen: in meinem Bastelzimmer :oops: .
tommy69 hat geschrieben:Oder z.B. Fahrwerksteile?
Federbein 92er Suzi 750er GSXR mit Ausgleichsbehälter soll passen, habs selbst aber nicht gesehen bzw realisiert, weil das Ding guterhalten für kleines Geld kaum erhältlich ist, bin immer noch auf Suche :gruebel: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mi 10. Apr 2013, 21:37

redflash hat geschrieben:
tommy69 hat geschrieben:Kann man denn z.B. Motorteile von der SV 650 auch für die Hyosung Modelle benutzen?
Zum Teil, da aber kaum jemand ne SV als auch ne Hyo zu Vergleichszwecken besitzt wird es wohl keiner wissen ob und was.
SV- und Hyo-Werkstatthandbuch geben dazu auch einfach zu wenig Daten her, man müßte sehr vieles selber vermessen :wall: .Olli


Zumal es momentan auch kaum einen Anlass dazu gibt. Dank Internet-shops kommt man leicht und unproblematisch an neue Ersatzteile und ist nicht auf gebrauchte Teile der SV´s oder alter GT´s angewiesen. Ersatzteile sollten also kein Problem sein.
Ersatzteile kann man natürlich auch direkt aus Korea beziehen, man sollte sich aber mit der Einfuhr von Waren aus dem Ausland auseinandersetzen. Der Zoll schickt gerne mal Briefe wegen den Steuern ;)
Zuletzt geändert von Schleifstein am Do 11. Apr 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon redflash » Do 11. Apr 2013, 04:59

Schleifstein hat geschrieben:Zumal es auch kaum einen Anlass dazu gibt. Dank Internet-shops kommt man leicht und unproblematisch an neue Ersatzteile und ist nicht auf gebrauchte Teile der SV´s oder alter GT´s angewiesen. Ersatzteile sollten also kein Problem sein.
Richtig, habe/hatte aber noch einige Teile (Kettenritzel, Schalter) aus meinem Katana-Fundus,
und die Ganganzeige ist dann ne echte Ganganzeige, kein geschätztes Geschwindigkeits/Drehzahl-Ergebnis,
sodaß zB mit gezogener Kupplung vor der roten Ampel sogar der korrekte eingelegte Gang angezeigt wird, was bei vielen elektronischen Anzeigen zum Nachrüsten nicht möglich ist.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Do 11. Apr 2013, 15:02

Die Lösung mit dem Drehzahlabgleich finde ich auch etwas kurios. Den Abgleich zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeit macht man ja sonst auch selber recht zuverlässig. Wann immer ich mir eine Ganganzeige gewünscht habe waren auch die Drehzahlen in einem ganz anderen Bereich als üblich, sodass es mir schwer viel einzuschätzen ob ich nun noch einen Gang runter- bzw. raufschalten konnte oder nicht.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon tommy69 » Do 11. Apr 2013, 15:14

Schleifstein hat geschrieben:Die Rennverkleidung konnte ich damals als Restbestand des Hyosung-Cups über eine Werkstatt ergattern. Mittlerweile ist es aber wieder möglich die Rennverkleidungen über ebay zu kaufen; die Teile sind sogar recht billig (Höcker 97€/Ober- und unterteil 180€).


Habe ich auch schon gesehen:

Sind denn die Höcker/Verkleidungen von den 05/06 Baujahren evt. mit klein wenig Geschick auf die aktuellen Bikes anzupassen? Oder hat sich da viel am z.B. Geweih geändert?

Aktuell ist so eine Maschine für mich (GT 650 iR II ???):
Bild

Danke schön und Gruß
tommy69
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 14:37
Motorrad: Gladius

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Do 11. Apr 2013, 15:50

Das Ober- und Unterteil der Vollverkleidung stellt kein Problem dar. Die Verkleidungsteile und das Geweih der neueren Modelle ist identisch mit denen der alten GT´s, einzig der Heckrahmen wurde überarbeitet. Wie viel Arbeit es machen würde einen Höcker daran anzupassen weiß ich leider nicht, aber im Zweifel bekommst du mit dem neuen Heck schon eine sehr ansprechende Optik.

Wenn du auf eine neue GT 650 abzielst solltest du dir auch eine der neuen 2013er Modelle anschauen. Angeblich soll die neue Generation neben der überarbeiteten Vollverkleidung auch ein besseres Fahrwerk und neue Bremsen bekommen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.


Gruß
Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon Mic100 » Do 11. Apr 2013, 20:26

... fährst du jetzt am We? in OSL findet der erste lauf statt.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Do 11. Apr 2013, 21:29

Leider nicht.

Zum einen schränkt mich die Arbeit zu sehr ein, zum anderen möchte ich dieses Jahr etwas anders angehen. Die Saison in der DSM und das Miteinander mit den anderen Fahrern des MTR hat mir riesen Spaß gebracht, aber nach meinen Stürzen am Nürburgring bin ich immer noch nicht zu alter Form zurückgekehrt. Mehr Erfahrung und Stunden auf der Rennstrecke sammeln stehen erst mal im Vordergrund.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass der 01.09 bei mir rot im Kalender steht. Das Rennen in Schleiz war mein letztes Rennen, konnte wegen technischen Defekts aber nie an den Start gehen. Die Strecke hat es mir damals wirklich angetan und ich werde definitiv am 01.09 an den Start gehen. Ich hoffe wir werden dann mehr als nur eine Hyosung in den Starterlisten wiederfinden ;)
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon tommy69 » Fr 12. Apr 2013, 07:27

Schleifstein hat geschrieben:Das Ober- und Unterteil der Vollverkleidung stellt kein Problem dar. Die Verkleidungsteile und das Geweih der neueren Modelle ist identisch mit denen der alten GT´s, einzig der Heckrahmen wurde überarbeitet. Wie viel Arbeit es machen würde einen Höcker daran anzupassen weiß ich leider nicht, aber im Zweifel bekommst du mit dem neuen Heck schon eine sehr ansprechende Optik.

Wenn du auf eine neue GT 650 abzielst solltest du dir auch eine der neuen 2013er Modelle anschauen. Angeblich soll die neue Generation neben der überarbeiteten Vollverkleidung auch ein besseres Fahrwerk und neue Bremsen bekommen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Gruß
Jan


@Jan: 2013 Modell: woran erkenne ich das als Nicht-Hyosung Kenner aus optischer Sich? Das Bild war von diesem Händler:
Ich dachte das wäre eine aktuelle...sieht für mich aus wie die von der Hyosung-HP, oder?

Wegen Schleiz: Mit dem Bike muss das Mega-Hammer sein, ich kenne die Strecke nur mit dem Rennwagen :)
tommy69
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 14:37
Motorrad: Gladius

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Die GT2 Projekt GT650 RNS
Forum: Galerie
Autor: El Pico
Antworten: 31
Projekt Rückleuchte
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Projekt MTR Cup
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Mic100
Antworten: 61

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron