Re: Projekt RR
von Schleifstein » Fr 26. Apr 2013, 18:36
Um die Vollverkleidung anbringen zu können werden die Halter der R einfach im Gitterrohrrahmen verklemmt und an bereits vorhandenen Schrauben am Motor angebracht. Sofern du dir die Teile nachträglich besorgst sollte das kein Problem sein.
Die Renn-Verkleidung war von der Passgenauigkeit her leider nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Die eigentlichen Bohrungen stimmten nicht mit den Haltern überein und das Geweih musste nachgebogen werden; habe mir dafür extra ein zweites für die Rennstrecke besorgt.
Hinzu kam, dass die originale Scheibe nicht passte, da der Abstand zu beiden Seiten schlicht zu groß war und nur die flexiblere Puig-racingscheibe unter großer Spannung eingebaut werden konnte. Als Ausgleich wanderte der Bug beim Anbringen der unteren Halter so weit nach vorne, dass mein Vorderreifen anfing zu schleifen.
Kurzum, musste mit Epoxid-harz, Glasfasermatten und Spachtelmasse nachbessern und den Bugspoiler mit der Flex bearbeiten. Ist alles halb so schlimm wenn man einen Schwing-schleifer und etwas Enthusiasmus mitbringt.
Das soll natürlich nicht heißen, dass das die Regel ist, aber bei mir war es leider so. Damals waren die Verkleidungsteile aber auch noch seltene Stücke und mussten mit entsprechendem Aufwand aufgespürt werden. Heutzutage würde ich eine derart verzogene Verkleidung reklamieren und an den Händler zurück schicken.