Winterumbau GT 650 R




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon arnomatiker » So 24. Jul 2011, 15:20

hei,

ich hab da mal eine Frage zu deinen Lackarbeiten...

Auf den Bildern sieht es wirklich so aus, als wäre Verkleidung und Tank eine Lackfarbe.... Hast du beides lackiert oder hast du einen Lackcode gefunden?

Ich würde meinen Tank nämlich auch gern nachlackieren lassen, weil ich einen dicken Kratzer auf meinem Tank habe, der nicht sehr schick ausschaut
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

von Anzeige » So 24. Jul 2011, 15:20

Anzeige
 

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon Kai » Mo 26. Sep 2011, 20:27

Erst mal Mega-Respekt :resp: , sieht echt schick aus die kleine! Allerdings jetzt mal ne blöde Frage zum Thema IXIL Shorty: wie hast du das Problem Katalysator gelöst??? :gruebel: Da ich ebenfalss auf der Suche nach ´nem ESD bin, würde mich das mal brennend interessieren! Oder bist du etwa illegal unterwegs???
Sieht trotzdem schick aus, egal ob legal oder illegal!!!!

MfG

Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Winterumbau GT 650 R

Beitragvon Kouhle » Di 27. Sep 2011, 05:21

Wieso illegal? Das Ding hat ne e Nummer.
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon redflash » Di 27. Sep 2011, 15:15

Kouhle hat geschrieben:Wieso illegal? Das Ding hat ne e Nummer.
Trotzdem , absolut Illegal :fluch: , weil der IXIL Shorty nur ne E-Nummer für die Vergaser-Mopeten besitzt.
Spätestens bei der nächsten AU/HU wird das Erwachen kommen wenn die Plakette verweigert wird weil das Möpp mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Abgas-Untersuchung wegen des fehlenden Kat nicht schaffen wird,
eventuell schaut der Paragraphenreiter auch in seine Datenbank und stellt fest das der ESD keine Zulassung für die GT mit "i" hat, dann wird die AU/HU gar nicht erst in Angriff genommen weil das Möpp gar nicht Zulassungsfähig im Sinne der StrassenVerkehrszulassungsOrdnung ist :bier: .

Olli
Zuletzt geändert von redflash am Di 27. Sep 2011, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: klitzekleiner Rechtschreibfehler korrigiert
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon Kai » Di 27. Sep 2011, 17:00

Danke redflash, hätte ich nicht besser formulieren können. Das größte Problem sind diese seriösen Anbieter bei Ebay & Co., die ständig in der Beschreibung stehen haben: für alle GT Modelle. Habe auch mal wieder einen Auspuff bei Ebay begutachtet mit dem Text "Thunder Schalldämfer passen für Hyosung GT.650i alle Modelle".
Hier steht schonmal das wichtige i hinter der 650, allerdings auf die Nachfrage ob der ESD einen Kat hat kam die Antwort: "Dieses ist der einzige Schalldämpfer der eine Betriebserlaubnis für das i Modell hat !!!
Ob ein Kat verbaut ist können wir nicht sagen da wir darüber keine Info haben."
Tolle Sache, bin genauso schlau wie vorher!

MfG

Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon redflash » Di 27. Sep 2011, 19:06

Der Thunder-ESD der von der Abart-Group vertrieben wird ist nur ein Beispiel, man muß nur mal die AGB genauer lesen,
getreu dem Motto: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

AGB´s der Abart-Group auf E-Bay.de hat geschrieben:§ 2 Angebote, Vertragsschluss, Liefertermine, Lieferhindernisse

1. Die Angebote des Verkäufers sind freibleibend. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die Waren und Leistungen auch tatsächlich und zu den genannten Preisen lieferbar sein werden, es sei denn, wir haben dies ausdrücklich schriftlich bestätigt. Abweichungen von den Abbildungen, Beschreibungen, Gewichtsangaben usw. in Form, Farbe und/oder Gewicht sowie Irrtum behalten wir uns, insb. im Rahmen des Zumutbaren, vor. Die Verwendung von Firmenbezeichnungen (wie z.B. VW, Porsche, Chevy, etc.) in Bezug auf unsere Ware dient lediglich der Beschreibung von Verwendungsmöglichkeiten der Bauteile. Keinesfalls handelt es sich hierbei um Originalteile dieser Hersteller. Etwaige öffentliche Werbeaussagen und Produktangaben Dritter, oder von uns, sind grundsätzlich nicht Gegenstand der vertraglichen Produktspezifikation. Unsere Lieferanten stellen uns von der Produzentenhaftung frei, soweit diese dafür einzustehen haben.


Die markierte Passage besagt das egal was für eine Aussage getroffen wird/wurde (zB E-Nummer/EG-ABE für GT650i) müßen nichts mit dem Produkt zu tun haben, das kann also bedeuten das sie mit EG-ABE beworben und angeboten, aber schlußendlich nicht geliefert werden.
Geliefert wird ein ESD ohne gültige E-Nummer/EG-ABE zu deren Abnahme der Kunde sich verpflichtet hat, weil er bei der Bestellung die AGB anerkannt hat.

Aber das ist auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Wer unbedingt einen solchen ESD fahren möchte dem kann ich zu einer legalen Möglichkeit verhelfen,
gegen eine kleine Entschädigung von, sagen wir mal 150Euronen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , verrate ich wo ihr einen Einschub-Nachrüstkat im Weltweiten Netz der Möglichkeiten finden könnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bier: .

Spaß beiseite, mit nem Einsatz von (geschätzt) unter 100Euro kann man schon Nachrüst-Katalysatoren passent für das Sammler-Rohr der GT/GV von verschiedenen Herstellern finden, dann passen die Abgas-Werte bei der nächsten AU/HU wieder.
Ist zwar ein zusätzlicher Aufwand an Zeit und vor allem Kohle, aber dadurch kann man den illegalen ESD legalisieren :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon Kai » Di 27. Sep 2011, 19:31

Die tollen AGB´s, ganz ehrlich, ich bin keiner der Menschen der die liest! Bin von Natur aus etwas Lesefaul und ausserdem steht da stellenweise soviel Text drin, das ich nach den ersten beiden Absätzen überhaupt nicht mehr weiß was Phase ist :keks: ! Was das Thema ESD betrifft, werde ich mir den Barracuda bestellen, ist zwar etwas teurer als sämtliche Modelle bei EBAY, aber ich kann auf jeden Fall selbst wählen, ob mit oder ohne Kat :thumbu: !

MfG
Kai
Benutzeravatar
Kai
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 17:34
Wohnort: Ebenshausen
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon redflash » Di 27. Sep 2011, 20:40

@ Kai

Die AGB´s sollte man immer lesen, mit Betonung auf "sollte", ich tu es auch nicht immer :thumbu: .
aber immer Öfter :bier:

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Winterumbau GT 650 R

Beitragvon itchyMS » Mo 20. Jun 2016, 20:51

Werde das gefühl nicht los das meine Neu erworbene Maschine deine ist bzw. war :roll: :mrgreen: Bild
itchyMS
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 20:53
Motorrad: GT 650i R F
EZ (Jahr): 2010

Vorherige

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron