Anleitung: Bilder im Forum hochladen




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Anleitung: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon GT Fan » Do 15. Jul 2010, 22:04

Hier habe ich euch eine kleine Anleitung zum Upload von Bildern im Forum zusammengestellt. Im Forum ist der kostenfreie Bilderhoster http://www.666kb.com implementiert.
ACHTUNG: Vor dem Hochladen müssen die Bilder eventuell noch verkleinert werden, da die Bilder max. eine Größe von 666 kB haben dürfen. Außerdem sollten die Bilder nicht zu breit sein, denn sonst werden sie nicht komplett im Forum dargestellt.
Wollt ihr Bilder mit hoher Auflösung hochladen, z.B. Bilder von der Digicam, dann empfehle ich euch den Bilderhoster Abload. Eine Anleitung dazu findet ihr weiter unten, oder klickt .

  1. Zuerst wählt ihr den Punkt "Bild/Datei hochladen" über dem Fenster zum Erstellen neuer Beiträge.
    Bild
  2. Danach öffnet sich ein neues Fenster beim Hostingdienst 666kb.com. Hier könnt ihr das gewünschte Bild auswählen. Bitte beachtet die max. Dateigröße von 666 kB. Es werden .gif, .jpg und .png Dateien unterstützt.
    Bild
  3. Danach wählt ihr die gewünschte Grafik auf eurem PC aus.
    Bild
  4. Der Pfad zum Bild wird jetzt in das Fenster eingetragen. Dann nur noch auf "Speichern" klicken und das Bild wird hochgeladen.
    Bild
  5. Nach dem Upload könnt ihr dann den "BBCode für diverse Foren" kopieren und an der gewünschten Stelle im Beitrag einfügen.
    Bild
  6. Wollt ihr weitere Bilder hochladen klickt ihr einfach auf den Link "Zurück zu 666kb.com".
    Bild
GT Fan
 

von Anzeige » Do 15. Jul 2010, 22:04

Anzeige
 

Re: Anleitung: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon GT Fan » Do 15. Jul 2010, 22:35

Hier noch eine weitere Anleitung mit dem Bilderdienst von http://www.abload.de

  1. Zuerst ruft ihr in einem neuen Tab oder neuem Fenster im Browser die Seite http://www.abload.de auf.
  2. Auf der Seite wählt ihr den Punkt "Bilder von der Festplatte hinzufügen".
  3. Im nun geöffneten Fenster könnt ihr auch mehrere Bilder gleichzeitig markieren und die Bilder mit "Öffnen" auswählen.
  4. Jetzt werden alle ausgewählten Dateien aufgelistet und darunter kann man die max. Größe des Bilds vorgeben (das erspart das verkleinern der Bilder vor dem Hochladen). Im Anschluss auf Abload klicken und die Bilder werden hochgeladen.
  5. Ihr bekommt jetzt den Fortschritt des Uploads angezeigt und die geschätzte verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung.
  6. Im nächsten Fenster könnt ihr dann verschiedene BBCodes zum Verlinken hier im Forum hinterlegen. Der Link hinter "Thumbnailfür Foren (1)" verlinkt die Bilder als kleine Vorschau, mit einem Klick darauf kann man diese Bilder dann vergrößern. Der Link hinter "Direktlink für Foren" verlinkt das Bild in der eingestellten Größe, oder falls die Größe nicht skaliert wurde in Originalgröße.
  7. Wollt ihr alle Bilder nacheinander im Forum einbinden könnt ihr am Ende der Seite die BBCodes für alle Bilder als "Thumbnails für Foren (1)" kopieren.

GT Fan
 

Re: Anleitung: Bilder im Forum hochladen

Beitragvon Ernst » Sa 18. Jun 2011, 15:04

Hallo,
danke, danke für die ausführliche Anleitung zum Bilder hochladen.
Habe jedoch mitlerweile heraus gefunden wie es funktioniert.
Trotzdem nochmals herzlichen Dank für die sofortige Antwort.
Gruß Ernst :win:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011



Ähnliche Beiträge

Noch ein Forum ?
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Chat-Funktion im Hyosung-Treff-Forum
Forum: Rund um Hyosung
Autor: raceR
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron