Auch mal vorstellen möchte




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon Güllepumpe » Do 11. Sep 2014, 06:10

Moin Klutentreter.
Willkommen im Forum!

Ignorier die Zicken ;) Ist nur ein Mopped und den meisten ist auch klar, dass du es nicht so gemeint hast!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

von Anzeige » Do 11. Sep 2014, 06:10

Anzeige
 

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Sep 2014, 06:43

Güllepumpe hat geschrieben:(...) und den meisten ist auch klar, dass du es nicht so gemeint hast!
Interessant. So mutig bin ich nicht. Hast du ne Meinungsumfrage gemacht oder hältst du dir auch gerne das Hintertürchen der Beliebigkeit offen?
Leute, die andere in die Kluten treten und hinterher auf Unschuldslamm machen, sind nicht mein Fall. Punkt. Zicke hin, Mopped her.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon Güllepumpe » Do 11. Sep 2014, 08:24

Ach komm Lucky wer hat dich denn "getreten" oder beleidigt?
Für ihn ist es einfach ein nicht so wertvolles Motorrad wie eines der renomierteren Marken.
Wir sind eben auch die Outsider, auch wenn Hysosung meines Erachtens wirklich gute Motorräder baut. Dennoch kommt es ja nicht von ungefähr, dass ein Motorrad mit erst 4.000km einen Motorschaden hat. Ich denke auch gerade deshalb, hat Klutentreter diese Formulierung verwendet, da er vlt. nicht davon ausgegangen ist, dass der Motor nun lange hält, wer weiß.
Dass so etwas immer passieren kann ist klar, aber Hyosung hat sich erst in den letzten Jahren richtig etabliert und verbessert und ist dadurch auch bekannter geworden. So ist zumindest mein Eindruck.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur eine weitere Person, die auch eine Hyosung besitzt.

Also Leben und Leben lassen.
Und "Zicken" von mir war sicherlich auch nicht ernst gemeint :mrgreen:
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon muto » Do 11. Sep 2014, 08:43

Ich denke auch, dass es sich schlimmer anhört als es gemeint war. Hatte nicht jeder am Anfang ein flaues Gefühl als er/sie sich für Hyosung entschieden hat? Egal wen man fragte, es wurde immer davon abgeraten. Er hat es vielleicht etwas drastisch ausgedrückt aber hat dann auch beschrieben, dass er (wie ich auch) nun positiv vom Moped überrascht ist und keinen Grund für einen Umstieg mehr sieht.

Auch von meiner Seite: Wilkommen im Forum
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon Potato » Do 11. Sep 2014, 17:14

"Klutentreter schrieb: Billige Details wo man hinsieht."

Wobei billig nicht gleichzusetzen ist mit minderwertig. Dann sind wir mal wieder bei der Qualität, mit dieser Qualität ist von vielen Treibern aber eigendlich nur die optische Wertigkeit gemeint, mit diesem Thema kann man inzwischen Bücher füllen.

Der Preis einer Hyosung kommt ja irgendwo her, und da muss man einfach zugeben das manche Materialien nicht ganz so hochwertig aussehen wie die Teile der Konkurrenz. Was allerdings nicht bedeuten muss, dass auch die Qualität dieser Bauteile generell schlechter ist. Was Klutentreter und wir alle ja bereits bemerkt haben.

Die MT 01 ist in einem völlig anderen Segment wie die GT 650 angesiedelt, und dem Preis entsprechend natürlich hochwertiger (optisch wertiger) verarbeitet, sie ist deswegen ja auch dreimal so teuer wie unsere geliebten Hyos.
Die MT ist ein riesiger Powercruiser bzw. Roadster, und die GT ist nüchtern betrachtet ein sportlich aussehender Tourer, ein so genanntes Butter und Brot Motorrad, ein Alltagsbike..... oder wie auch immer. Auch die z.B. Yamaha XJ Modellreihe fällt in die genannten Kategorien, was ja nicht wirklich etwas schlechtes bedeutet.

So einen Spruch wie z.B. "ich wollte das Mopped nur fahren bis ich das Geld für etwas ordentliches habe......." nehme ich nicht ernst, und niemand sollte sich diesen Schuh anziehen. Die GT ist ein verlässliches und in meinen Augen totschickes Mopped, und günstig obendrein, so etwas kann man von fast keinem Motorrad der Konkurrenz behaupten. Dies hat Klutentreter, wie von ihm geschrieben, bereits selber gemerkt. :thumbu:

In diesem Sinne: Fröhlich sein. :moped:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon lucky cruiser » Do 11. Sep 2014, 19:46

Ich kann nicht sein, was ich nicht bin oder wurde. Beleidigt (wüsste nicht, weswegen. Wegen jemand, der von einer ER-5 träumt?? Ansonsten eh nur was für die Kiddies mit ihrem Ehrgesülze) oder ins Gemächt getreten (liegt nicht daran, dass da nichts ist, worin reinzutreten wäre, rein zur Vorbeugung). Es ist einfach, hinterher auf Äußerungen herumzudeuteln. Interpretationsspielraum ist riesig, je nach Phantasie und Wissensschatz. Kann man auch mit irgendwelchen heiligen Schriften ganz gut. So gut, dass jeder aus dem gleichen Satz unterschiedliches, teilweise diametral entgegen gesetztes, für sich ableiten kann und sich auch noch im Recht fühlt. Entscheidend ist für mich aber nicht die Deutung, sondern die Intention des Gesagten. Es kann mir keiner erzählen, dass sich jemand seinen Nick einfach so beim Nasebohren einfallen lässt. Oder Sätze einfach so daherredet. Will mir nicht ausmalen, wenn's doch so ist. ... Es mag sein, dass nicht an alles gedacht worden ist, was andere sich dabei denken, aber da bin ich ja schon beim springenden Punkt. Ich könnte hier auch manches ganz anderes darstellen, als ich's tue, reiße mich oft am Riemen oder korrigiere noch mal schnell.

Das gesprochene Wort ist wie der abgeschossene Pfeil. Nicht mehr zurückholbar. Aber jetzt wird's wissenschaftlich und ich habe Feierabend.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon Güllepumpe » Fr 12. Sep 2014, 07:09

Tja, und da widersprichst du dir eben selbst. Denn die Interpretation der Intention ist eben subjektiv. Dein Empfinden ist anscheinend etwas stärker bei Sätzen wie den genannten.
Jeder reagiert anders und wenn du dich darüber ärgern möchtest dann tu dies. Ich wollte die Situation eigentlich nur entschärfen, da du ja jemand bist, der - wie du selbst sagst - eher gutmütig ist und versucht zu helfen, statt sich über fehlendes Wissen zu mokieren.
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon merzjoha » Fr 12. Sep 2014, 10:28

viele Grüße vom Bodensee - - - und seit doch nicht so empfindlich Freunde !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon lucky cruiser » Fr 12. Sep 2014, 21:03

Güllepumpe hat geschrieben:Tja, und da widersprichst du dir eben selbst. Denn die Interpretation der Intention ist eben subjektiv. Dein Empfinden ist anscheinend etwas stärker bei Sätzen wie den genannten.
Jeder reagiert anders und wenn du dich darüber ärgern möchtest dann tu dies. Ich wollte die Situation eigentlich nur entschärfen, da du ja jemand bist, der - wie du selbst sagst - eher gutmütig ist und versucht zu helfen, statt sich über fehlendes Wissen zu mokieren.
Mir ist deine Intention durchaus klar (und war sie schon vorgestern klar). Und noch einmal: Ich saß und sitze hier nicht und koche vor mich hin (sollte ich vielleicht mal machen, könnte ja zusätzliche Fettzellen verbrennen, ohne sich vom Schemel zu erheben, eventuell), bin relativ tiefenentspannt und blutdruckgesenkt. Sogar jetzt, da ich im Begriff bin, zu Ende zu denken, was du nur angefangen hast. Abgesehen davon, dass ich nicht die Behauptung aufgestellt habe, die Meinungen vieler zu vertreten (und damit deren subjektiven Deutungsspielraum faktisch auf Null zu reduzieren, bevor dieser Raum für subjektive Interpretationen nutzbar wurde), habe ich aus meiner subjektiven Sicht keinen Versuch einer Interpretation vorgenommen, sondern eine subjektive Wahrheit zu erkennen versucht. Dass ich nicht die Wahrheit erkennen kann, ist mir sehr bewusst. Aber ich kann der Wahrheit sehr nahe kommen, wenn ich das Wesen des Menschen in meine Betrachtungen einbeziehe. Und so dieses und jenes andere. Unbewusste Handlungen zum Beispiel. Triebe. Sozio-kulturellen Background. Alter. Geschlecht. Und alles in Relation zueinander. Unter den Bedingungen eines Forums, wo ich nur Schrift sehe und die immer in der gleichen Type, sind Punktlandungen im Deutungsbereich möglich, aber unwahrscheinlich. Mir reicht es, wenn die Richtung stimmt. Und die stimmt. Niemand gibt sich einen aus einem Kompositum bestehenden Nick einfach so und niemand lügt gerne. Gute Lügner verdrehen die Wahrheit oder verstecken sie, indem sie sie verschweigen. Schlechte Lügner glauben, dass man die Lüge nicht erkennt. So wie schlechte Straftäter der felsenfesten Überzeugung sind, dass niemand mindestens genauso schlau ist wie sie. Und andere möchten gerne lügen, glauben auch, dass sie's tun und sprechen doch nur die Wahrheit aus. Einerlei ob unbedarft oder kalkuliert. Oder irgendwas mittendrin. Vielleicht nicht so, wie man sie selbst aussprechen würde, aber sie tun's. Und das ist der Punkt, auf den ich abstelle.

Natürlich beruht meine Wahrnehmung auf einer subjektiven. Aber es geht nicht darum, meine Wertmaßstäbe bei den Interpreten einer Äußerung durchzusetzen, sondern darauf hinzuweisen, dass der Satzgeber überhaupt eine Absicht hatte und demzufolge nicht gedankenlos agierte. Bewusst oder unbewusst. Somit sind alle hier auf der Nichtannahme einer faktisch klaren Intention gezogenen Schlussfolgerungen eigentlich nur eines: Auf einer Illusion beruhende Interpretationen subjektiver Wahrnehmungen. Mein Empfinden spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn ich denke - nicht nur in diesem Augenblick - rational, nicht emotional. Genau deswegen kann ich mich auch nicht ärgern. Selbst, wenn ich wollte. Rational betrachtet gibt's auch keinen Grund dafür.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Auch mal vorstellen möchte

Beitragvon Güllepumpe » Mo 15. Sep 2014, 06:18

Moin,

kleine Anekdote:

Ich fuhr als erstes Motorrad eine SV 650 S, meldete mich im entsprechenden Forum an und bemerkte bald, dass mein Nickname nicht so gut ankam. Dabei mochte ich das Motorrad sehr, was ich leider aber geschrottet hatte. Daraus resultierte auch mein Nickname "SV650S_Killer". Das "Killer" kam nicht sonderlich gut an. Ich bin bis heute SV-Fan! Trotzdem fühlten sich durch meinen Nick manche SV-Fahrer angegriffen oder unterstellten mir, ich würde die Maschine nicht ernst nehmen oder deren tolles Forum.

Das zum Thema, man denkt sich einen Nicknamen nicht hirnlos aus. Bei mir ging es nur darum, dass ich Idiot ja die geile Maschine geschrottet habe, um die es mir heute noch leid tut.

Für mich ist dieses Thema jetzt beendet. Du bist tiefenentspannt, ich bin es ebenso. Warum also noch über "hätte, wenn und aber" schreiben, wenn der TE sich nicht einmal weiter dazu äußert?!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron