@ merzjoha
Danke schön und schöne Grüße von der südlichen Ostseeküste
@ lucky cruiser
Very nice - seriously, you make me smile - I like it very much.
Nach den ersten Versuchen mit der Rennhaltung (gestreckte Haltung unter Nutzung der hinteren Fußrasten) bin ich, um des synergetischen Effektes Willen auch auf den Gedanken gekommen ein hydraulisch angetriebenes Windschild einzusetzen, welches sich im Raycingmodus ebenfalls flach über den dann gestreckten Oberkörper legt. Ich habe dann davon Abstand genommen, als ich im Selbstversuch feststellen durfte, dass das Fahren im Taucheranzug zu gleichem Preis einen gleichwertigen Effekt erzielt - (gefühlte 20 PS mehr bei absolutem Verwirrungsfaktor für andere Verkehrsteilnehmer).
Sissybar und niedrige Brücken ist ja messerscharf kombiniert - bemerkenswert. Der Zusammenhang ist klar, ergibt sich aber aus einem anderen Blickwinkel. Die Fahrt unter niedrigen Brücken realisiere ich im Normalfall direkt auf den vorverlegten hinteren Fußrasten in Seitenlage. Hierbei wird dann das Hochkantmaß des Fahrzeugs zum Quermaß. Und genau dabei kommt die Sissybar ins Spiel. Um nun auf Feldwegen nicht breiter als die Fahrbahnhälfte zu werden musste ich, um der StVo zu genügen, die Sissybar opfern.
Angenehmer Anblick - danke schön. Genau um den geht es mir bei der abgesägten Sissybar. Ich finde es optisch einfach eleganter, wenn die Maschine nach hinten gerade ausläuft. Einen Ausgleich für die fehlende Rückenlehne sollen die vorverlegten hinteren Fußrasten bringen (Erfahrungsbericht liegt vor). Mitfahrer über 170 cm Körperhöhe haben so die Möglichkeit wesentlich entspannter zu sitzen. Die Knie müssen nicht so sehr angewinkelt werden.
Viele Grüße
Uli