Ducati für Arme




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Ducati für Arme

Beitragvon zombie » So 30. Apr 2017, 01:43

Absolut richtig caddy!
Solange man die Hyosung nicht als Ducati verkauft ist alles in Ordnung. Und auch dann wäre es "nur" Betrug.

Aber es ist immer gut, alles für illegal zu halten. Dann kann man nix falsch machen. Aber halt auch gar nix mehr. :keks:

Und auch die Schriftzüge abzumachen ist möglicherweise ganz böse. Da verändert man ja den Urzustand des Krades. :roll:

Halbwissen ist einfach schlimmer als kein Wissen!
zombie
 

von Anzeige » So 30. Apr 2017, 01:43

Anzeige
 

Re: Ducati für Arme

Beitragvon redflash » Mo 1. Mai 2017, 18:37

caddy hat geschrieben:Aber doch nur wenn es um Komerz geht? Privat kann ich gefälschte Produkte einführen und besitzen. Sofern irgendein finanzieller Nutzen erzielt werden soll dann wird es gefährlich.

zombie hat geschrieben:Halbwissen ist einfach schlimmer als kein Wissen!
Das trifft mit Sicherheit auf euch zu :bier: ,
nur weil der Gesetzgeber bei "kleineren" Vergehen nicht sofort mit Klage und Haft ahndet ist es noch lange nicht erlaubt,
lediglich wegen "Geringfügigkeit" (Kosten-Nutzen-Verhältnis) eben nicht geahndet.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Ducati für Arme

Beitragvon zombie » Mo 1. Mai 2017, 18:55

@ Olli
Du scheinst dann auch einer der Unbelehrbaren zu sein. Es ist einfach so, dass es nicht strafbar ist, als Privatperson auf sein Krad zu kleben, was man will. Oder glaubst du, der Kauf eines Markenaufklebers ist auch schon strafbar? Und worauf fußt dein vermeintliches definitiv unumstößliches Fachwissen?

Tatsächlich ist es so, dass Markenfälschung nicht legal ist. Wenn ein Hersteller also eine Ducati kopiert und unter dem Namen vertreibt. Was aber hier nicht vorliegt. Für private Zwecke ist es durchaus erlaubt, sich Dinge mit einem Markenemblem seiner Wahl zu fertigen, sofern es nicht mehr als 5 Stück sind und keinem kommerziellen Zweck dienen. Ist einfach Fakt und Gesetztgebung. Also, klebt euch ruhig Suzuki, Yamaha und auch Ducati auf euer Krad. Und pappt Mercedes und Ferrari statt des VW-Logo auf euren Golf. Kerker gibt's dafür gewiss nicht. Und lasst euch keinen Blödsinn einreden.

Sorry, ich krieg halt einfach zuviel, wenn irgendwelcher Unsinn, basierend auf Halbwissen a la RTL 2 Nachmittagsprogramm, verbreitet wird. Zumal online wo es durch für viele zugänglich ist und mancher den Humbug gar glauben mag. Oder geht es dir mehr um's trollen?

Die einschlägige Rechtsprechung findest du, wenn du dich mit Markenrecht befasst. Google hilft dabei.


:wall:
zombie
 

Re: Ducati für Arme

Beitragvon wavelow » Mo 1. Mai 2017, 21:45

Mit der "Einführung" im Sinne gefälschte Produkte durch den Zoll zu schleusen weiss ich nicht genau Bescheid. Besitzen darf man als Privatmensch allerdings solch gefälschten Krempel. Und auf jeden Fall darf man sich privat auf sein Fahrzeug kleben was man möchte.
Anders sieht das aus wenn man das gewerblich so verkaufen würde. Das könnte im Zweifel Ärger mit dem Inhaber der Marke geben. Und natürlich dürfte man die Hyo auch nicht als Ducati anbieten, auch nicht privat. Was aber auch klar und logisch ist.
Ferrari beispielsweise reagiert da extrem empfindlich und grast ständig ebay und Co. ab und verklagt alles und jeden die nur ansatzweise ein schwarzes, springendes Pferd auf ihren Produkten haben.

Also Entspannung... Hier ist doch das Forum der relaxten Hyotreiber :-) :bier:
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Vorherige

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron