Endlich hab ich sie !




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » Sa 6. Okt 2012, 17:51

Pünktlich zum Saisonende konnte ich nun endlich, nach 8 wöchiger Wartezeit meine Maschine vom Händler abholen und nun steht sie endlich in meiner Garage :win:

Habe sie jetzt 4 Tage und in der Zeit ca.300 KM mit ihr zurückgelegt.
Was soll ich sagen: Ich bin begeistert.Die Maschine macht richtig Spaß !
Allerdings merkte ich schon nach 2 Kilometern - Die 650er ist genauso eine Zicke wie ihre kleine Schwester die 125er :mrgreen:
Nicht daß sie nicht fahren will so wie die 125er,nein nein genau im Gegenteil,sie schiebt kräftig nach vorn und hat ab 6000 (UpM) soviel Kraft daß es mir mein Visier gegen die Nase drückt.
Hier ist es genau das Gegenteil zur 125er !!! Sie mag einfach kein fahren mit niedrigen Drehzahlen.Kommt man mal unter 3000 fängt sie an und wird störrisch wie ein alter Ziegenbock und aus dem Motor kommen Geräusche als wenn einer mit`n Hammer von innen gegen den Motor schlägt.
Wollte zur Eingewöhnung mit dem Motorrad aufm Übungsplatz ein paar Kreise und achten fahren,schön im zweiten Gang wie in der Fahrschule gelernt :mrgreen: , das konnte ich aber schnell vergessen ! So was bockiges gibt es ja fast garnicht :mrgreen:
Ich muß dazu sagen daß ich sie im Moment noch penibel einfahre und streng darauf achte nicht über 4500(UpM) zu kommen,deswegen passiert es mal sehr schnell das man unter 3000(UpM) kommt.Bin eh ein schaltfauler Fahrer.

Trotz allem Liebe ich meine Naked natürlich über alles und freue mich riesig daß ich sie nun habe :knuddel:

Hier ein paar Bilder.Leider war es den ganzen Tag heute regnerisch und dunkel hier,darum sind es leider nicht die besten Fotos geworden.








Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Sa 6. Okt 2012, 17:51

Anzeige
 

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon balluna » Sa 6. Okt 2012, 18:16

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped
viel spass damit und immer etwas sprit im tank wünsch ich dir aus düren
und uns noch ein paar schöne hebsttage für unsere mopeds
gruß jürgen
Zuletzt geändert von balluna am Sa 6. Okt 2012, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Elkesto » Sa 6. Okt 2012, 18:24

Hallo Guido,

dann wünsch ich dir noch ein paar schöne Tage im Herbst, damit du deine "Kleine" ordentlich einfahren kannst. Viel Spaß und vor allem immer gute Fahrt damit! Schaut toll aus!

Ich kann leider mein Moped noch nicht so richtig genießen, hab sie auch erst seit kurzem und es ärgert mich natürlich, weil jetzt noch schönes Wetter war, und meine noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist .
- und da du mal eine 125 er hattest.... vielleicht gibt es da ja Ähnlichkeiten??? :gruebel:
In einem anderen Beitrag von mir kannst du die "Krankengeschichte" meiner GV 125 lesen, ...



Liebe Grüße
Elke
Deine Intuition weiß alles
Elkesto
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 05:24
Motorrad: Aquila 125 GV
EZ (Jahr): 2010

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » Sa 6. Okt 2012, 18:34

balluna hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped
viel spass damit und immer etwas sprit im tank wünsch ich dir aus düren
und uns noch ein paar schöne hebsttage für unsere mopeds und uns
gruß jürgen


Vielen Dank Jürgen,
Ja,ich hoffe auf einen schönen goldenen Oktober und noch einige schöne Fahrten in diesem Jahr.
Viele Grüße nach Düren :top:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Alex81 » Sa 6. Okt 2012, 18:36

Glückwunsch zum Kauf!
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » Sa 6. Okt 2012, 18:50

Elkesto hat geschrieben:Hallo Guido,
dann wünsch ich dir noch ein paar schöne Tage im Herbst, damit du deine "Kleine" ordentlich einfahren kannst. Viel Spaß und vor allem immer gute Fahrt damit! Schaut toll aus!
Ich kann leider mein Moped noch nicht so richtig genießen, hab sie auch erst seit kurzem und es ärgert mich natürlich, weil jetzt noch schönes Wetter war, und meine noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist .
- und da du mal eine 125 er hattest.... vielleicht gibt es da ja Ähnlichkeiten??? :gruebel:
In einem anderen Beitrag von mir kannst du die "Krankengeschichte" meiner GV 125 lesen, ...
Liebe Grüße
Elke


Vielen Dank liebe Elke :knuddel:

Natürlich habe ich aufmerksam alle Deine Beiträge hier im Forum verfolgt und gelesen und somit ist mir Dein Leidensweg mit Deiner GV125 nicht entgangen.
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich und sehr sehr schade daß Du im Moment nicht das Mopedfahren so richtig genießen kannst.
Aber nun hast Du ja eine neue Werkstatt gefunden und ich hoffe für Dich daß Du bald auch viel Freude mit Deiner GV 125 haben wirst !!!
Ich habe zwar vor kurzem auch eine 125er gefahren,aber es war nur ein sehr kurzes vergnügen ( 4 Wochen ) :mrgreen:
Habe die 125er zum Händler zurückgegeben und mir eine 650er gekauft weil mir die Fahrleistung einfach viel zu schwach war.
Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen :nixweiss: Bin selbst erst seit August2012 (nach 25j pause)
wieder aktiv was das Motorradfahren betrifft.Leider fehlt mir das Know How und das Wissen um Dir evtl.zu helfen.
Werde aber weiterhin Deine Berichte über die GV125 verfolgen und bin gespannt wann Du endlich sorgenfrei fahren kannst.
Alles Gute und viele Grüße in die Steiermark :top:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon lucky cruiser » Sa 6. Okt 2012, 20:40

Freut mich für dich, dass dein Warten endlich ein Ende hat :thumbu: Der Oktober hält gewiss auch noch den einen oder anderen Indian-Summer-Tag bereit, morgen zum Beispiel soll's zur Abwechslung ja mal wieder trocken bleiben, wenn auch nur noch knapp zweistellig... brrr ...

Was das Ruckeln anbetrifft, das wird sich mit der Zeit etwas bessern. Die ECU "lernt" noch bzw. wird genau das tun. Was dann noch an Ruppigkeit übrig geblieben ist und stören sollte (wovon auszugehen ist, wenn ich an deine Schaltfaulheit denke), kann nur mit einer anderen Zündkerze einigermaßen sicher kompensiert werden. Der 650er ist zum Gasgeben gebaut, nicht zum Schunkeln. Trotzdem kann man ihm Manieren beibringen. Empfehle dafür den einschlägigen Fred zu studieren.

Viel Spaß jedenfalls mit deinem neuen Treibsatz und stets den erforderlichen Zentimeter Asphalt unter und vor dem Vorderrad ;)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » So 7. Okt 2012, 08:48

lucky cruiser hat geschrieben:Was das Ruckeln anbetrifft, das wird sich mit der Zeit etwas bessern. Die ECU "lernt" noch bzw. wird genau das tun. Was dann noch an Ruppigkeit übrig geblieben ist und stören sollte (wovon auszugehen ist, wenn ich an deine Schaltfaulheit denke), kann nur mit einer anderen Zündkerze einigermaßen sicher kompensiert werden. Der 650er ist zum Gasgeben gebaut....


Thx Lucky,
Ruckeln ist genau die richtige Beschreibung,so hab ich`s gemeint !
Freue mich immer von Dir zu hören denn Deine Antworten haben immer Hand und Fuß und machen Mut !!
Dir auch noch viele schöne Oktobertage.
Viele Grüße
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Ernst » So 7. Okt 2012, 10:10

Hallo Guido,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines neuen Mopeds.
Möge es dir sehr viel Freude bereiten und dich nie im Stich lassen.
Wünsche dir noch wunderschöne Herbstage zum Geniesen, damit du noch einíge Runden drehen kannst. :thumbu:
Gruß Ernst :moped:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon GT Fan » So 7. Okt 2012, 21:06

Hallo Guido,

sehr hübsch dein neues Moped! Da hast du ja auch direkt in einen neuen Pott und ein ansehnliches Hinterteil investiert, sieht gleich ganz anders aus! Ich hoffe ebenfalls noch auf ein paar tolle Herbsttage, schließlich möchte auch mein Moped noch mal bewegt werden... ;)

Viel Spaß noch beim Einfahren,
GT Fan
GT Fan
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

So,jetzt endlich....
Forum: Galerie
Autor: Stevo
Antworten: 7
Endlich geschafft...
Forum: Galerie
Autor: Maik79
Antworten: 29

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron