Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon Berni » Fr 21. Okt 2011, 16:12

Ja, Moped einwintern oder ein paar Monate abmelden ist hier wirklich kein Thema.
Eher im Gegenteil. Bei den jetzigen Temperaturen (so um die 25 Grad) macht das Fahren fast noch mehr Spass als im Hochsommer, wenn man an jeder roten Ampel in Schweiss gebadet wird.
Und auch kein schlechtes Gewissen, weil man schon wieder nur im T-Shirt fährt.

Muss dann aber wohl in der nächsten Woche mal wieder für ein paar Tage ins kalte Deutschland. Aber ich weiss ja, dass meine Aquila hier auf mich wartet.

Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Fr 21. Okt 2011, 16:12

Anzeige
 

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon Berni » Di 3. Jul 2012, 19:35

Da jetzt ja wohl auch in Deutschland die Motorradsaison wieder in vollem Gang ist, traue ich mich auch wieder, Euch ab und zu mal Motorradstrecken hier in der Gegend zu zeigen. Hat jemand Lust ein wenig durch die Betische Kordillere zu cruisen?


Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon lucky cruiser » Di 3. Jul 2012, 20:42

Sag mal, wie hast du es hingekriegt, die Straße so freizuhalten? Hat Spanien grade gespielt?
Und seh' ich da links vom Digitacho etwa eine potenzielle Rammount-Aufnahme für den DZM? Oder doch nur Navi?
:-)
Schöne Fahrt übrigens ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon Berni » Sa 7. Jul 2012, 12:42

Ne, der Rammount ist für das Navi, Den DZM beabsichtige ich rechts neben dem Tacho mit einer Lenkerklemme anzubringen.

Es war zwar der Endspieltag, aber erst am Nachmittag. Daran lag es nicht. Die ganzen schnuckeligen Nebenstrecken sind hier eigentlich immer nur mit ganz wenig Verkehr. Nicht nur diese Serpentinenstrecken, sondern auch gut ausgebaute Verbindungsstraßen. Derzeit ist eigentlich eher viel los auf den Straßen, weil Tourismushauptsaison ist.

Hier ist noch ein Beispiel:



Die CV 70 ist überhaupt eine meiner Lieblingsstrecken. Hat ganz unterschiedliche Charaktere. Mehr im Landesinneren die urige ursprüngliche Streckenführung durch eine interessante Landschaft (kann ich Euch demnächst mal zeigen) und zur Küste hin dann die ausgebaute Touristenstrecke wie im Video. Beides hat seinen Reiz.

Aber rund um Wipperfürth gibt es ja auch schöne Mopedstrecken. Viel Spass beim Treffen
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon lucky cruiser » Sa 7. Jul 2012, 13:13

Berni hat geschrieben:(...) Aber rund um Wipperfürth gibt es ja auch schöne Mopedstrecken
Das spanische Wetterchen würde mir schon reichen 8-)
Adrien ... ein Kumpel von dir?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon Berni » Sa 7. Jul 2012, 22:09

lucky cruiser hat geschrieben:Adrien ... ein Kumpel von dir?


Uih. hast du dir das Video wirklich komplett bis zum Schluss inklusive Abspann angesehen?

Adrien ist ein 11jähriger Junge, der an dem Tag, als das Video entstand, an seinem angeborenen Herzfehler verstorben ist. Wir hatten vor, mit etwas mehr körperlicher Stabilität nach seiner geplanten Herztransplantation, bis zu der er es jetzt leider nicht geschafft hat, zusammen eine kindgerechte kleine Motorradtour zu machen. Er hatte sich schon sehr darauf gefreut.
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon lucky cruiser » So 8. Jul 2012, 08:17

Schau mir immer den Abspann, soweit bei Filmen vorhanden bzw. - wie bei den deutschen Privatsendern ärgerlicherweise leider üblich - zwar vorhanden, aber nicht wirklich gezeigt - an. Hin und wieder kommt "da noch was". Außerdem kann ich das Filmerlebnis noch ein wenig nacherleben, was die Sache abrundet. Und den am Film beteiligten Menschen erweise ich Aufmerksamkeit, Respekt und Anerkennung, wenn auch jedem nur den Bruchteil einer Sekunde.
Zu erkennen, dass die gefilmte Fahrt auch noch einen ganz anderen Aspekt in sich trägt, lässt ihn für mich in einem anderen Licht erscheinen. Schönes Beispiel dafür, dass es wichtig ist, sich einen Film nicht nur bis zum Schluss, sondern inklusive Abspann anzuschauen. Auch wenn der Adrien es leider nicht geschafft hat, mit dir mitfahren zu können, er fuhr doch mit. Und wird es weiter tun ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon Berni » Mo 9. Jul 2012, 01:00

Mögt ihr noch?

Hier ist noch eine Ständig-Bergauf-Fahrt in der Betischen Kordillere:
Callossa d'En Sarria nach El Castell de Guuadalest



Guadalest ist ein lustiges Örtchen: 240 Einwohner und etwa 14 Museen. Wer Näheres wissen will

Apropos Museum. Auf dem Weg liegt die Ausstellung eines privaten Motorradsammlers (im Video bei 2:58 zu sehen). Der hat dort in einer Halle sicherlich über 100 sehr gut restaurierte Zweiräder aus allen möglichen Epochen stehen.
Es wird mittlerweile in der zweiten Generation geführt. Aber der Alte (dürfte weit in den Siebzigern sein, aber bei alten Spaniern verschätzt man sich leicht) ist auch fast immer da. Wenn man mit dem Motorrad gekommen ist, ein wenig mit ihm quatscht und ihm vielleicht auch sympathisch ist, kann es sein, dass er einem sein Allerheiligstes zeigt. Unter der Halle hat er ein gleich großes Souterrain mit vielleicht nochmal der selben Anzahl historischer Zweiräder in diversen Stadien der Restaurierung. Und zu jedem Stück weiß er eine Geschichte zu erzählen und welches Originalteil zum Wiederaufbau noch fehlt und wo in der Welt das vielleicht zu finden sein könnte. Und wen er anruft oder hinschickt, um an dieses Teil heranzukommen.
Wenn ihr hier mal Urlaub macht, unbedingt hingehen.

Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon lucky cruiser » Mo 9. Jul 2012, 22:54

Also, was mich betrifft, ich genieße das Mitfahren durch Spaniens Landschaften kolossal. Wenn ich mir bei der aktuellen Tour andere Vegetation hinzudenke und die kahlen Berge begrüne, dann könnte die Straße auch in der Eifel liegen. Oder im Hunsrück. Wirklich beneiden tu ich dich um die hier nur bei Fußball-Großevents vorhandenen menschenleeren Strecken ... vom Wetter will ich garnicht reden ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Fahrvideos GV 650 Aquila durch Spanien

Beitragvon GT Fan » Di 10. Jul 2012, 09:36

lucky cruiser hat geschrieben:Also, was mich betrifft, ich genieße das Mitfahren durch Spaniens Landschaften kolossal. Wenn ich mir bei der aktuellen Tour andere Vegetation hinzudenke und die kahlen Berge begrüne, dann könnte die Straße auch in der Eifel liegen. Oder im Hunsrück. Wirklich beneiden tu ich dich um die hier nur bei Fußball-Großevents vorhandenen menschenleeren Strecken ... vom Wetter will ich garnicht reden ...

Greets
Lucky

So muss das sein, Beamer und Vollbild! :thumbu:
GT Fan
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron