Kölscher Umbau im Odenwald




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon LILA » Di 20. Sep 2011, 23:18

Gudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

Durch eine kleine spontan Aktion ist der Darko aus Köln ( eine Strecke 250km) in den Odenwald zu mir gekommen, um mein Motorrad umzubauen.
Der erste Plan war eigentlich nur das Heck zu kürzen.

Jedoch, wie sagt man so schön, es kommt oft anders und meistens als wie an denkt.

Aus Plan A: Heckkürzen

wurde dann noch

Plan B: Frontfender kürzen

aus Plan B wurde dann

Plan C: Neue Blinker, neues Rücklicht...

zu Plan C kam dann noch

Plan D: Heck kürzen schön und gut, aber nen single Sitzter macht doch deutlich mehr her, also Sitz abflachen, Sozius weg und neu beziehen.

Plan D sah ja schon gut aus, aber die Farbe war noch nicht die richtige, also entschlossen wir uns dann noch Plan E in die Wege zuleiten

Plan E: neue Lackierung

Plan F sah dann noch vor eine 2 farbige Lackierung zu machen und dabei blieb es dann auch.

Kurz um, hier die Details:

Heck gekürzt, zu gespachtelt, neue Blinker und Rücklicht rein, alles auch verspachtelt und eine neue Nummernschildhalter wurde aus GFK gefertigt.
Der Sitz wurde zum Single Sitzer, da der Sozius wegfiel, der Sitz wurde neu bespannt und abgepolstert, die komplette Maschiene wurde neu lackiert in einem 2 Farben-Lack.

Hier einmal die ersten Bilder von dem Umbau, die restlichen Bilder werden folgen.

Man muss aber dazu sagen, dass der Darko am Sonntag Abend hier ankam und morgen, also am Mittwoch wieder fährt.

Die gesamte Umbauzeit waren also insgesamt nur 2,5 Tage, dazu muss man die Odenwälder Wege zur Besorgung von Material einrechnen (täglich minderstens 4 Stunden fahrt und 1 Stunde Weg zur Wertkstadt wo das Motorrad steht)

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Das Aufbocken wurde zu einer Herausforderung der besonderen Art

Bild

mal ohne Frontfender

Bild

Erster Vergleich gekürztes Heck und Original :-D

Bild

Abschleifen des Tanks

Bild

Verspachtelung des Hecks

Bild

Bild

Bild

Grundierung der verschiedenen Sachen


Bild

Darko immer noch Fröhlich beim Bauen :-D (Schraubergott)


LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Di 20. Sep 2011, 23:18

Anzeige
 

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon Alex81 » Mi 21. Sep 2011, 06:05

plan: A, B, C... -das kenne ich wenn man schon dran ist bleibt es selten beidem was man sich vorgenommen hat. meist kommt immer noch etwas dazu.

finde ich sehr löblich von Darko die mühe auf sich zunehemen und die strecke zu dir abzuspulen.

bin echt auf deine bilder gespannt -und die Darkos umbauten machen mir den kauf einer GV immer schmackhafter. aber erst projekt GT streetfighter für kleines portmone geplant. mal schauen ob ich dieses jahr zeit und geld finde. aber dann eventuell auch ein GV umbau.

LILA, Darko :bier:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon raceR » Mi 21. Sep 2011, 07:45

Alex81 hat geschrieben:finde ich sehr löblich von Darko die mühe auf sich zunehemen und die strecke zu dir abzuspulen.

Dem schliesse ich mich an, :resp: BIG :thumbu:


Nachtrag:
Ne richtig Geile Aktion von Darko, sowas findet man selten :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon LILA » Mi 21. Sep 2011, 17:34

so nun bin ich leider wieder alleine und muss auf meinen lieblingsschrauber verzichten *heul*

moped wir heute fertig lackiert und morgen dann zusammen gebaut hoffe ich mal.

und es kam noch Plan G dazu: Der auspuff wurde gekürzt.
ich bin echt gespannt wenn se fertig ist.

so bin gerade nicht so in schreiblaune also wird darko wohl nacher noch ein paar zeilen schreiben wenn er wieder daheim ist und solange ich nun warten muss werde ich nun das reise lied singen....


ich kenn ein lied das geht jedem auf die nerven ... jedem auf die nerven... jedem auf die nerven...
ich kenn ein lied das geht jedem auf die nerven ... jedem auf die nerven... jedem auf die nerven...
ich kenn ein lied das geht jedem auf die nerven ... jedem auf die nerven... jedem auf die nerven...

und das geht so.....

es nervt dich ...es nervt dich ...es nervt dich ...es nervt dich ...es nervt dich ...es nervt dich ...es nervt dich ...

ich kenn ein lied das geht jedem auf die nerven ... jedem auf die nerven... jedem auf die nerven...
ich kenn ein lied das geht jedem auf die nerven ... jedem auf die nerven... jedem auf die nerven...
ich kenn ein lied das geht jedem auf die nerven ... jedem auf die nerven... jedem auf die nerven...

usw....


nun gehts mir auch ein wenig besser :)

jedenfalls waren es sehr sehr schöne tage und ich haben einen ganz wunderbaren schrauber kennengelernt den ich jetzt schon vermisse weil er immer lustig drauf ist.

Darkilein ich hab dich echt lieb gewonnen... tauschend mal danke und ein dickes küsschen
:bier:
Zuletzt geändert von LILA am Mi 21. Sep 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon raceR » Mi 21. Sep 2011, 17:46

Ich finde das echt Geil, sowas findet man echt selten in nem Forum das sich Mitglieder *Bildlichgesehen* den A.... aufreissen, helfen und der Kontakt gestärkt wird.

Da kann ich nur sagen :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :thumbu: :bier:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon LILA » Mi 21. Sep 2011, 18:01

ja da stimme ich dir zu und ich bin ihm auf sehr sehr dankbar

also nächsten sommer wird es wohl ne tour hier im odenwald geben.... denn die kölner haben net so dolle strassen wie wir
LILA
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Mai 2011, 13:18
Motorrad: gv 650i aquila
EZ (Jahr): 2011

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon raceR » Mi 21. Sep 2011, 18:07

LILA hat geschrieben:ja da stimme ich dir zu und ich bin ihm auf sehr sehr dankbar

also nächsten sommer wird es wohl ne tour hier im odenwald geben.... denn die kölner haben net so dolle strassen wie wir

Und ohne den ganzen Baustellen mommentan im Odenwald ;)
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon Kouhle » Mi 21. Sep 2011, 19:11

jo, sagma, wann issen deine maschine wieder fit meister? oder wird das erst nächstes jahr was?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon raceR » Mi 21. Sep 2011, 19:16

Wie ich hoffe zum 01.10. nächste Woche

Was ein Drama ;) und das ohne MSA :!: erstmal....................
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: Kölscher Umbau im Odenwald

Beitragvon Darko » Mi 21. Sep 2011, 20:32

So da simmer auch wieder zurück in Kölle.

Ja kann auch nur sagen waren super schöne Tage und reichlich gelacht und leck mich am arsch haben wir viel geschafft.

Wäre gerne noch bis morgen geblieben um das Werk zu vollenden, aber der Haushalt hier wartet ja auch und bin ja auch schon nen Tag länger geblieben wie geplant.

Aber sicher ist, dass es nicht das letzte mal sein wird, dass ich die LILA besuchen fahre und dann mal nen paar Touren durch den Odenwald fahren.

Und mal an die anderen hier die schon geschrieben haben, danke danke für die Lobesreden.

Bin ja auch noch in einem anderen Forum und dort schon seit Jahren aktiv.
Ich kenne das auch nicht anders.

Wenn jemand Hilfe braucht dann hilft man auch.

Haben natürlich vorher auch mal gelabert und telefoniert und mal SMS geschrieben man muss sich ja auch sympathisch sein.

Finde einfach hier sind nette Leute und da hilft man doch gerne

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ dickes Dank an dieser Stell mal an die LILA die mich so freundlich aufgenommen und verpflegt hat.
Es war eine sehr angenehme und verdammt lustige Zeit die einfach viel zu schnell vorbei ging.

Aber ich muss sagen ich habe neue Freunde dazugewonnen und wieder neue Leute kennen gelernt.
Also mal der tipp an alle seit spontan und offen.

Zum Odenwald selber:

Super schöne Strecken, ein Traum zum fahren
Bin von Sonntag bis heute Ankunft zu Hause (mit hin und Rückfahrt) nen bisschen über 900km mit dem Mopped gefahren



Zum Umbau nochmal ein Wort:

Unglaublich das alles in dieser kurzen Zeit.
Im Grunde ein komplett Umbau bis auf den Lenker, den wir dann nächstes Jahr vorhaben zu machen.

Die Farbwahl ist super, das Ding wird mega Edel aussehen.


Freue mich doch schon auf nächste Woche wenn ich aus dem Odenwald Besuch bekomme und den Hinterwäldler ;-) mal die Stadt zeigen kann.


So jetzt zu Hause und erstmal nen lecker Kölsch trinken

Damit sage ich erstmal gute Nacht und leeve Grüß aus Kölle

weitere Bilder werden dann über Lila folgen, aber hier schonmal die von heute:

Bild

Bild

Bild
Neun von zehn Stimmen sagen ich bin nicht verrückt, die andere Stimme summt
die ganze Zeit die Melodie von Tetris
Benutzeravatar
Darko
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:39
Wohnort: Hürth bei Kölle
Motorrad: Hyosung GV 650

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron