Gudeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
Durch eine kleine spontan Aktion ist der Darko aus Köln ( eine Strecke 250km) in den Odenwald zu mir gekommen, um mein Motorrad umzubauen.
Der erste Plan war eigentlich nur das Heck zu kürzen.
Jedoch, wie sagt man so schön, es kommt oft anders und meistens als wie an denkt.
Aus Plan A: Heckkürzen
wurde dann noch
Plan B: Frontfender kürzen
aus Plan B wurde dann
Plan C: Neue Blinker, neues Rücklicht...
zu Plan C kam dann noch
Plan D: Heck kürzen schön und gut, aber nen single Sitzter macht doch deutlich mehr her, also Sitz abflachen, Sozius weg und neu beziehen.
Plan D sah ja schon gut aus, aber die Farbe war noch nicht die richtige, also entschlossen wir uns dann noch Plan E in die Wege zuleiten
Plan E: neue Lackierung
Plan F sah dann noch vor eine 2 farbige Lackierung zu machen und dabei blieb es dann auch.
Kurz um, hier die Details:
Heck gekürzt, zu gespachtelt, neue Blinker und Rücklicht rein, alles auch verspachtelt und eine neue Nummernschildhalter wurde aus GFK gefertigt.
Der Sitz wurde zum Single Sitzer, da der Sozius wegfiel, der Sitz wurde neu bespannt und abgepolstert, die komplette Maschiene wurde neu lackiert in einem 2 Farben-Lack.
Hier einmal die ersten Bilder von dem Umbau, die restlichen Bilder werden folgen.
Man muss aber dazu sagen, dass der Darko am Sonntag Abend hier ankam und morgen, also am Mittwoch wieder fährt.
Die gesamte Umbauzeit waren also insgesamt nur 2,5 Tage, dazu muss man die Odenwälder Wege zur Besorgung von Material einrechnen (täglich minderstens 4 Stunden fahrt und 1 Stunde Weg zur Wertkstadt wo das Motorrad steht)
Hier die Bilder:
Das Aufbocken wurde zu einer Herausforderung der besonderen Art
mal ohne Frontfender
Erster Vergleich gekürztes Heck und Original
Abschleifen des Tanks
Verspachtelung des Hecks
Grundierung der verschiedenen Sachen
Darko immer noch Fröhlich beim Bauen (Schraubergott)