Mein GV 250i hat jetzt 5600km runter und sie läuft und läuf




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Mein GV 250i hat jetzt 5600km runter und sie läuft und

Beitragvon redflash » Fr 1. Aug 2014, 17:10

Hat sich erledigt,


Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 1. Aug 2014, 17:10

Anzeige
 

Re: Mein GV 250i hat jetzt 5600km runter und sie läuft und

Beitragvon lucky cruiser » Fr 1. Aug 2014, 21:59

Da muss ich Olli beipflichten. Was MSA wann wie macht oder ob überhaupt, müssen wir schon ihnen überlassen.
Außerdem haben die meisten hier sich ihre Hyo auch ganz ohne Werbungsvorlauf gekauft ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Mein GV 250i hat jetzt 5600km runter und sie läuft und

Beitragvon lulu51 » Di 30. Sep 2014, 11:43

Hallo,

So, nun ein zwischen Bericht nach ca. 9150km Laufleistung. Ich kann nichts Negatives über die GV250i sagen oder schreiben: Plane ab, starten ca. 1min. warm laufen lassen, Gang einlegen Licht an und fahren ob kurz oder lange Strecken sie läuft. Der Sitz ist eingesessen und so kann man getrost von einer Tankfüllung zur nächsten durch fahren, da gibts dann einen Kaffee und nee Zigarette und auf zur nächsten Runde :P
Man muss sie nur fahren und nicht tot pflegen, wie heißt es so schön "wer rastet der Rostet, wer sich nicht bewegt steht sich Kaput" also fahren.
Das die Kette verschlissen ist liegt vielleicht an der Qualität oder an mir. Am hinteren Zylinder nässelt die mittlere Dichtung warum und weshalb weiß ich nicht. Gut, das mit der Dichtung ist ärgerlich. Die Werkstatt sagt das hatten sie noch nicht, es gibt immer mal was, was man sich nicht erklären kann.
Da immer noch die FI-Lampe nach dem starten nicht gleich erloschen ist, habe ich bei Louis einen Reiniger für Vergaser und Einspritzer geholt („Profi Fuel-Max“ Best.-Nr. 10004088 € 14,99). Nach drei Tankfüllungen war die FI-Lampe nach dem Starten gleich aus. Da die Maschinen eine ganze Zeit stehen nach dem Probelauf in Korea und wohl kein Konservierungsmittel im Benzin drin ist bilden sich Ablagerungen die dann zu Störungen führen. Vom Tag der Herstellung bis zum Endkunden dauert schon eine lange Zeit.
Die Seitenspiegel habe ich getauscht weil die Stangen Flugrost angesetzt hatten und beim Überholen war es mit den Originalen immer ein Blindflug (starke Vibrationen). Jetzt sind kürzere dran und siehe da es ist viel besser. Louis Best.-Nr. 10028104 „Universal Spiegel Chrom“ 14,99€.
Die Windschutzscheibe habe ich getauscht weil sie anfing zu vergilben, jetzt ist die Getönte angebaut. Gibt es bei Louis für 74,95€ Best.-Nr. 10006554 „Tourenscheibe Custom Get. Mit 2 Punkt Haltesatz + ABE“ .

https://www.louis.de/artikel/tourensche ... r=10006554

Wegen einer defekten Zylinderdichtung ist keine Hyosung ( ein wenig Suzuki steckt noch in ihr) schlecht das ist wohl das erste mal, ich habe hier noch nichts gelesen :gruebel: belehrt mich eines besseren.
Ich für meinen Teil kann sie nur weiter empfehlen und wenn mal eine Neue her muss dann wird es wieder eine Hyosung sein :P

Gruß lulu
Benutzeravatar
lulu51
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:08
Wohnort: Velten
Motorrad: GV 250i Classic
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2013

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Mein möppel
Forum: Galerie
Autor: t.h.p.g.
Antworten: 5
Gt 125r läuft nicht ohne Hand aufn Luftfilter
Forum: Technische Fragen & Probleme
Autor: Chaos241088
Antworten: 1
Cab 50 läuft nicht wenn er warm ist
Forum: Hyosung Scooter & Motorroller
Autor: Hr. Knospel
Antworten: 4
Reifen Aquila GV 250i
Forum: Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: holu
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron