Meine "Oranje"!




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Meine "Oranje"!

Beitragvon Freddy » So 3. Jul 2011, 19:28

Hallo Leute,

bin jetzt endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder nach dem Umbau zu machen. So sieht sie also jetzt aus, ich finde einfach geil......
Gruß
Freddy

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » So 3. Jul 2011, 19:28

Anzeige
 

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Alex81 » So 3. Jul 2011, 19:55

schon mal nicht schecht :thumbu: hast die selber umgebaut oder umbauen lassen?

mach doch bitte ein bild von unten wie du dein kennzeichen halter befestigt hast.

-und wieso stehen deine lenkerenden ab? die werden doch in der regel bis zum anschlag in den lenker reingeschoben und fixiert.... :gruebel:


PS: dein nummerschild hängt schief ;) :bier:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Buzz-De » Mo 4. Jul 2011, 14:02

Sehr schick :D
Die Lenkerenden sind glaub ich so, damit sie noch mehr Energie im Falle eines Sturzes (welch ein Wortspiel) abbauen können.

Mich interessiert der IXIL. Erstens,wie schwierig war der Umbau? Schrauben lösen, alten Pott ab, neuen dranschrauben, fertig? Oder war es doch ein bisschen kniffliger?
Wo hast du ihn bestellt zu welchem Preis? Und, ganz wichtig - wie klingt er? :D

Und noch was: andere Spiegeln bitte ;)

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Kouhle » Mo 4. Jul 2011, 14:15

also wenn du den ixil dranbaust haste in der Regel ein adapterstück. also quasi auspuffrohr an adatperstück 3 schrauben und dann adapterstück an auspuff wieder 3 schrauben. an und für sich keine große sache sofern sie richtig verklebt sind ;) alternativ wie bei schleifstein einfach rohr und auspuff zusammenschweißen :D sound is eigentlich ok
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Alex81 » Mo 4. Jul 2011, 15:35

Buzz-De hat geschrieben: Und, ganz wichtig - wie klingt er? :D

tja wärst du beim treffen dabei, könntest du sogar einige verschieden untereinander vergleichen -ixil, bos, takkoni...

im normal fall nach dem du den orig. SD ab haast, musst du das stück rohr was nach dem flansch noch raußsteht absägen, da der ixil shorty ein kleineres innendurchmesser hat als der orig.
der bos dämpfer z.b. passt ohne was abzusägen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:22
Wohnort: Menden
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Peterle » Mo 4. Jul 2011, 16:13

:gruebel: Ich hätte aber die Verkleidungsspiegel dran gelassen :P sehen irgendwie schöner aus bei der GT650R,
(reine Geschmackssache)nun noch das LED-Rücklicht,Hinterradfender kombiniert mit Kettenschutz und dein Möpp ist perfekt :win:

Gruß Peterle
Peterle
 

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon redflash » Mo 4. Jul 2011, 18:38

Peterle hat geschrieben: :gruebel: Ich hätte aber die Verkleidungsspiegel dran gelassen :P
Gruß Peterle
Geht nicht, dann haste nur deine eigenen Flossen im Rückspiegel,
der Hochlenker läßt das nicht zu,
da muß man wenn man was sehen will mit Lenkerfesten Spiegeln arbeiten,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3211
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Freddy » Mo 4. Jul 2011, 21:08

Hallo Zusammen,
danke für das positive Feedback!
Will mal versuchen jedem einzelnen zu Antworten:
zu Alex 81:Lenkerenden- DIe Anwort hat Buzz-De gegeben-sie sind in Gummi gelagert und geben nach! Kennzeichenhalter-Foto mache ich und poste es! Umbau- hat mein Händler gemacht! Zum Ixil- Abgesägt mußte bei mir nichts, Adapterplatte drauf und fertig. Die Lösung war, nach ein paar Undichtigkeiten am Anfang, das die Schrauben von Ixil zu lang waren und den Auspuff nach kurzer Zeit wieder etwas auseinander gedrückt haben. Kürzere Schrauben verwendet und jetzt perfekt dicht!
zu Buzz-DE: Den ESD hat auch mein Händler gemacht-scheint aber nicht sehr aufwendig zu sein! Zum Sound- ich habe auch Bos und Takkoni gehört, fand den Ixil sowohl vom Sound als auch von der Optik (weil kurz) am besten. Ich habe zwei verschiedene Einsätze, also 3 Möglichkeiten (Beschreibungen im Verhältnis zur Oritüte) - offen= sehr laut, bin sofort angehalten worden (kann man den Nachbarn schlecht zumuten). Man hat im unteren Drehzahlbereich (gefühlt) mehr Power, obenrum aber deutlich weniger Drehfreude; mittler Einsatz= etwas leiser, gefühlt unten weniger als offen (noch mehr als mit Ori), obenrum etwas besser als offen; schmalster Einsatz= Sound ist dumpfer und etwas lauter als Ori, Leistung untenrum (gefühlt) wie Ori, aber obenrum und im mittleren Drehzahlbereich (gefühlt) deutlich besser - bin Ruckzuck im roten Bereich- das Möpp drehte mit Stummellenker in der Endgeschwindigkeit fast immer bis knapp an den roten Bereich (ca. 225 km/h lt. Tacho)
zu Peterle: Wie Olli schon sagte, habe mit den Orispiegeln nix mehr gesehen-jetzt sind die Ori Naked-Spiegel drauf-Sicht nach hinten ist sehr gut (wesentlich besser als mit Stummel und den Verkleidungsspiegeln)-LED Rücklicht gefällt mir nicht!
Gruß
Freddy
Freddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:33
Wohnort: Brühl bei Köln
Motorrad: GT 650 i R
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Buzz-De » Di 5. Jul 2011, 01:02

Freddy hat geschrieben:[...]
Zum Ixil- Abgesägt mußte bei mir nichts, Adapterplatte drauf und fertig. Die Lösung war, nach ein paar Undichtigkeiten am Anfang, das die Schrauben von Ixil zu lang waren und den Auspuff nach kurzer Zeit wieder etwas auseinander gedrückt haben. Kürzere Schrauben verwendet und jetzt perfekt dicht!
[...]
Das klingt doch schon um einiges besser. Denn von meinem Möp etwas abzusägen, sry, aber dafür fehlt mir dann doch der Mumm :D Sowas irreparables :roll: Vllt in 10 Jahren mal :D Aber noch sollte der ori-Zustand relativ schnell wieder herzustellen sein.

Ich bin nämlich auch an dem IXIL interessiert. Die Endkappe vom Shorty ist einfach der Wahnsinn, damit setzt man sich gut aus der Masse der anderen Brülltüten ab. Aber bis der Shorty kommt, vergehen wohl noch 1-2 Sonntage *Hust* Totensonntage mein ich^^

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 12:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Meine "Oranje"!

Beitragvon Peterle » Di 5. Jul 2011, 11:13

redflash hat geschrieben:
Peterle hat geschrieben: :gruebel: Ich hätte aber die Verkleidungsspiegel dran gelassen :P
Gruß Peterle
Geht nicht, dann haste nur deine eigenen Flossen im Rückspiegel,
der Hochlenker läßt das nicht zu,
da muß man wenn man was sehen will mit Lenkerfesten Spiegeln arbeiten,

Olli


;) Aber Olli wie guckst du denn, :gruebel: habe doch selbst den Hochlenker dranne und sehe
mit den Verkleidungsspiegel alles was hinter mir passiert !!

Gruß Peterle
Peterle
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron