Projekt RR




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mi 25. Apr 2012, 21:19

Pünktlich zum Start am Nürburgring ist sie heute fertig geworden, ein paar Gramm leichter und mit neuer Verkleidung sollte sie jetzt einsatzbereit für die Rennstrecke sein. Als Teststrecke steht erst mal Oschersleben an, im Anschluss folgt der Nürburgring.

Bild

Bild

Aufgrund des Reglements der DSM sind die Bremszangen des Hyosung-Cups leider nicht zulässig. Wenn ich am 02.05 wiederkomme kann ich euch aber sicher mehr berichten.


Gruß Jan
Zuletzt geändert von Schleifstein am So 2. Sep 2012, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Mi 25. Apr 2012, 21:19

Anzeige
 

Re: Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Mi 25. Apr 2012, 21:56

sieht schon sehr rennstreckenhaft aus, was mich ma interessieren würde. gibt es für deine eigentlich nen höcker für den soziussitz?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon deejay.d » Mi 25. Apr 2012, 22:50

:resp: :thumb:

Schönes Gerät. Dann mal viel Spaß damit auf der Rennstrecke.

Gruß Daniel
Tomorrow belongs to me
Benutzeravatar
deejay.d
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:02
Wohnort: Panketal
Motorrad: GV 125, Yamaha XJ 650, Jawa 175ccm
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Projekt RR

Beitragvon harryschma » Mo 30. Apr 2012, 18:56

Viel Spaß am Ring :win: Schade das die Melvin nicht erlaubt ist, aber auch mit der original gehts, hab ich auch schon probiert. lg harry :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Projekt RR

Beitragvon Mic100 » Mo 30. Apr 2012, 20:36

@ Schleifstein

... sieht schon im stand schnell aus.

kannst / willst du etwas verraten über die unbauten.

viel spaß auf der renne

gruß Mic100

ps. wo bekommt man die verkleidung her?
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Projekt RR

Beitragvon Mic100 » Di 1. Mai 2012, 18:50

" Aufgrund des Reglements der DSM sind die Bremszangen des Hyosung-Cups leider nicht zulässig. Wenn ich am 02.05 wiederkomme kann ich euch aber sicher mehr berichten. "

du kannst doch die vom aktuellen modell nehmen, oder ist das auch untersagt?

mic100
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mo 7. Mai 2012, 16:05

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Am besten fragt man vor der technischen Abnahme nochmal nach, aber ich denke, dass die Bremsenzangen eh nicht weiter auffallen würden. Am Nürburgring hatten die Prüfer das erste Mal eine Hyosung vor sich stehen, sprachen schon von Motorrädern aus China und ähnliches...

Mittlerweile bin ich aber auch gar nicht mal so unzufrieden mit den alten Bremsen. Gerade weil das Verzögern etwas mehr Kraft erfordert ist es für mich als Neuling etwas entspannter. Die Melvin beißt so bitterböse zu, etwas zu viel Enthusiasmus bei den Geschwindigkeiten und das Vorderrad steht. So kann ich schon etwas früher an die Bremse gehen, warten bist der Vordermann in die Eisen geht und dann erst voll reinbremsen, hat alles irgendwo seine guten Seiten.


@Mic: Sieh bloß zu dass du bei Schräglage nicht Aufsetzt, ist ernsthast unangenehm wenn es dich plötzlich aushebelt. Die Auspuffschelle ist bei mir fast durch und der Krümmer bekommt auch was ab. Ich habe noch keine konkrete Vorstellung wie man das zufriedenstellend aus der Welt schaffen kann, aber ein Wilbers-Fahrwerk mit Höhenverstellung sollte da weiterhelfen.

@Kouhle: Höcker ist auf dem Weg ;)
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Projekt RR

Beitragvon Kouhle » Mo 7. Mai 2012, 16:41

vllt schaffen wir es ja nächstes ma uns zusammen für nen rennstreckentermin aufm nbr oder so anzumelden. können wir ja ma gucken ob was zeitlich passt.

baust du immer zwischen straße und renne hin und her?
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Projekt RR

Beitragvon harryschma » Mo 7. Mai 2012, 17:22

Jan (schleifstein) vieleicht hilft das mal fürs erste, würd mit original Federbein 30mm und Wilbers 25mm probieren. http://www.bikefarmmv.de/hoeherlegung/index.php lg harry :moped: ps Racinghöcker wär auch noch eine Verbesserung, da du durch die höhere Sitzposition mehr Druck aufs Vorderrad bekomst.
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: Projekt RR

Beitragvon Schleifstein » Mo 7. Mai 2012, 20:15

:lach: Wollte mir gerade eine Höherlegung zulegen. Hatte deinen Kommentar in dem anderen Thread gelesen und war schon drauf und dran mir welche zu bestellen. Danke für den Ratschlag, dann werden es erst mal 30er werden.

Beim Höcker sieht es ähnlich aus, gestern Abend lief die Auktion aus und bald sollte ich mein neues Heck anbauen können :D


@Kouhle: Würde mich freuen wenn wir einen Termin finden können. Ideal wäre Oschersleben, da kann ich mit zwei Zylindern wenigstens einigermaßen mithalten, Nürburgring ist aber auch immer wieder einen Besuch wert.

Normalerweise würde ich die GT wieder umbauen, muss mir das aber nochmal überlegen. Möglicherweise melde ich die Maschine demnächst ganz ab und fahre nur noch auf Rennstrecken.
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Nächste


Ähnliche Beiträge

Die GT2 Projekt GT650 RNS
Forum: Galerie
Autor: El Pico
Antworten: 31
Projekt MTR Cup
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Mic100
Antworten: 61

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron