Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Am besten fragt man vor der technischen Abnahme nochmal nach, aber ich denke, dass die Bremsenzangen eh nicht weiter auffallen würden. Am Nürburgring hatten die Prüfer das erste Mal eine Hyosung vor sich stehen, sprachen schon von Motorrädern aus China und ähnliches...
Mittlerweile bin ich aber auch gar nicht mal so unzufrieden mit den alten Bremsen. Gerade weil das Verzögern etwas mehr Kraft erfordert ist es für mich als Neuling etwas entspannter. Die Melvin beißt so bitterböse zu, etwas zu viel Enthusiasmus bei den Geschwindigkeiten und das Vorderrad steht. So kann ich schon etwas früher an die Bremse gehen, warten bist der Vordermann in die Eisen geht und dann erst voll reinbremsen, hat alles irgendwo seine guten Seiten.
@Mic: Sieh bloß zu dass du bei Schräglage nicht Aufsetzt, ist ernsthast unangenehm wenn es dich plötzlich aushebelt. Die Auspuffschelle ist bei mir fast durch und der Krümmer bekommt auch was ab. Ich habe noch keine konkrete Vorstellung wie man das zufriedenstellend aus der Welt schaffen kann, aber ein Wilbers-Fahrwerk mit Höhenverstellung sollte da weiterhelfen.
@Kouhle: Höcker ist auf dem Weg