TopSpeed meiner gedrosselten GT 650iR




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

TopSpeed meiner gedrosselten GT 650iR

Beitragvon HeriSung1 » So 28. Mai 2017, 16:25

Hallo zusammen,
bekanntlich fahre ich meine GT mit dem A2-Schein auf 48 PS (35 KW) gedrosselt.
Es hat mich natürlich interessiert, was sie damit unter günstigen Bedingungen leisten kann.
Heute waren Wetter, Zeit und Verkehrsbedingungen so günstig, dass ich eine Testfahrt machen und filmen konnte.
Hier nun der Link zum Video



Ich habe aus gleichem Grund dieselbe Strecke seinerzeit mit meiner ebenfalls gedrosselten Yamaha XJ6 gefahren und gefilmt. Das Video ist auch auf meinem Youtube-Kanal zu finden.
Habe die beiden Filme einmal nebeneinander ablaufen lassen (gestartet am gleichem Streckenpunkt) und konnte dabei erkennen, dass die GT etwas schneller auf Touren kommt und auf ebener Strecke auch die etwas höhere Geschwindigkeit erzielt.
Der Tacho der Hyo ist allerdings ziemlich nervös. In der Spitze (bergab) hat die Anzeige gependelt zwischen 203 und kurz einmal 207. Das halte ich nicht für sehr realistisch - aber trotzdem insgesamt für gut.

Mein Fazit:
Die gedrosselten Leistungen der beiden Maschinen liegen nicht weit auseinander. Mir und meinem Geschwindigkeitsbedarf reicht diese Leistung allemal aus - ich bin damit sehr zufrieden. So schnell wie hier zu Testzwecken einmal ausprobiert, fahre ich üblicherweise nie. Für mich gibt´s demnach keinen Grund, noch den A-Schein zu machen.
Gleichwohl kann ich gut verstehen, wenn jemand mehr Leistung haben will (und dort, wo es verantwortet werden kann diese auch mal zur Entfaltung bringt) - hoffe aber auf stets vernünftigen Umgang damit.

Bis dann.....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

von Anzeige » So 28. Mai 2017, 16:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Hier ein Bild meiner GV 650 Gruß Andre
Forum: Galerie
Autor: Dubble-Dash
Antworten: 16
Ich mit meiner GV 650 im Dragrace
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
GT 650iR Startet nicht
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Kölnkalk
Antworten: 3

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron