Der Thunder-ESD der von der Abart-Group vertrieben wird ist nur ein Beispiel, man muß nur mal die AGB genauer lesen,
getreu dem Motto:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:AGB´s der Abart-Group auf E-Bay.de hat geschrieben:§ 2 Angebote, Vertragsschluss, Liefertermine, Lieferhindernisse
1. Die Angebote des Verkäufers sind freibleibend. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die Waren und Leistungen auch tatsächlich und zu den genannten Preisen lieferbar sein werden, es sei denn, wir haben dies ausdrücklich schriftlich bestätigt. Abweichungen von den Abbildungen, Beschreibungen, Gewichtsangaben usw. in Form, Farbe und/oder Gewicht sowie Irrtum behalten wir uns, insb. im Rahmen des Zumutbaren, vor. Die Verwendung von Firmenbezeichnungen (wie z.B. VW, Porsche, Chevy, etc.) in Bezug auf unsere Ware dient lediglich der Beschreibung von Verwendungsmöglichkeiten der Bauteile. Keinesfalls handelt es sich hierbei um Originalteile dieser Hersteller. Etwaige öffentliche Werbeaussagen und Produktangaben Dritter, oder von uns, sind grundsätzlich nicht Gegenstand der vertraglichen Produktspezifikation. Unsere Lieferanten stellen uns von der Produzentenhaftung frei, soweit diese dafür einzustehen haben.
Die markierte Passage besagt das egal was für eine Aussage getroffen wird/wurde (zB E-Nummer/EG-ABE für GT650i) müßen nichts mit dem Produkt zu tun haben, das kann also bedeuten das sie mit EG-ABE beworben und angeboten, aber schlußendlich nicht geliefert werden.
Geliefert wird ein ESD ohne gültige E-Nummer/EG-ABE zu deren Abnahme der Kunde sich verpflichtet hat, weil er bei der Bestellung die AGB anerkannt hat.Aber das ist auch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Wer unbedingt einen solchen ESD fahren möchte dem kann ich zu einer legalen Möglichkeit verhelfen,
gegen eine kleine Entschädigung von, sagen wir mal 150Euronen
, verrate ich wo ihr einen Einschub-Nachrüstkat im Weltweiten Netz der Möglichkeiten finden könnt
.
Spaß beiseite, mit nem Einsatz von (geschätzt) unter 100Euro kann man schon Nachrüst-Katalysatoren passent für das Sammler-Rohr der GT/GV von verschiedenen Herstellern finden, dann passen die Abgas-Werte bei der nächsten AU/HU wieder.
Ist zwar ein zusätzlicher Aufwand an Zeit und vor allem Kohle, aber dadurch kann man den illegalen ESD legalisieren
,
Olli