@ Hydros,
Erstens Nein,
Hyo hat sowas nicht original im Programm. Wozu auch, es gibt genug Hersteller die den Zubehörmarkt mit verschiedensten Belägen überschwemmen.
Hyosung, bzw alle Möpp-Hersteller kaufen selbst bei bei den großen Brems und Belag-Herstellern, die da wären, Bosch, Brembo, Beral, Ferodo, Jurid, Pagid, TRW/Lucas, DeltaBraking.
Fast jeder Hersteller hat andere Typ-Bezeichnungen für "seine" Beläge, da ist Suchen in Vergleichstabellen angesagt.
Außerdem sind die Bezeichnungen Organisch, Sinter, Ceramic oder so nicht spezifiziert bzw geschützt, sodaß jeder Hersteller im Prinzip unabhängig von den Belagzusammensetzungen draufschreiben kann was er will.
Zweitens,
Bist Du wahnsinnig
,
die GT neigt ja schon mit den originalen (und auch OEM) organischen Belägen permanent zum überbremsen.
Hinten reichen (laut meiner Erfahrung) die Normalen Beläge vollkommen aus, das Tier will hinten sowieso ständig in die Luft.
Und wenn dann der rechte Fuß beim Runterschalten zufällig noch auf dem Bremshebel ruht malt man nur schwarze Striche auf den Asphalt, von Bremswirkung kann dann nicht mehr die Rede sein.
Die höchste Bremswirkung erziehlt man solange das Rad grade eben noch nicht blockiert/auf dem Asphalt rutscht.
Vorn mit Sinter oder Ceramic-Pads zu bremsen macht Sinn, weil bei einem Motorrad durch die dynamische Radlastverteilung beim Bremsvorgang fast das gesammte Fahrzeuggewicht auf die Vorderachse wirkt. Das Hinterrad wird dabei entlastet, je nach Bremsvorgang sogar so stark das es keine Bodenhaftung mehr hat und nicht mehr zum Bremserfolg beitragen kann.
Deshalb mein Tip, Hinten organische (originale) Alibi-Beläge drauf, das reicht damit dein Möpp bei eingelegtem Gang nicht ungewollt über ne rote Ampel rollt.
Und vorn dann das Beste das abhängig vom Können des Fahrers für einen kurzen Bremsweg möglich und Nötig ist. Und nicht einfach nur nach "Sinter" oder "Ceramic" oder so auf die Verpackung schielen, die beläge müßen Materialmäßig zur Scheibe passen.
Soll heißen,
nicht jede Belagmischung bringt mit jeder Scheibe automatisch ein besseres Bremsergebnis, nur weil angeblich höherwertige Materialien verwendet wurden.
Olli