Modernes Fahrwerk




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Modernes Fahrwerk

Beitragvon Mic100 » Sa 19. Apr 2014, 07:34

wenn man zum vergleich das Gt650 Fahrwerk / Rahmen sieht dann sieht man die 10Jahre Unterschied.
Bild

Es geht doch. :thumbu:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
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Re: Modernes Fahrwerk

Beitragvon 2c4a3f3r » Sa 19. Apr 2014, 07:45

Fährt sich wunderbar :moped:
Schonmal die Federvorspannung erhöht bei der Mopete? Bin kein leichtes Kerlchen und fahre oft mit Sozius, überlege daher das Heck 20mm höher zu legen (also 10mm an der Feder)..
Ist die Federung vom Werk immer gleich eingestellt oder macht der Händler das vor Übergabe?
2c4a3f3r
 

Re: Modernes Fahrwerk

Beitragvon AGFA » Sa 19. Apr 2014, 10:07

Hallo 2ajkcnj67,

wenn Du figurgegeben eigendlich immer an der oberen Belastungsgrenze deines Federbeins liegst bringt die Erhöhung der Federvorspannung auf Dauer nicht die Lösung. Zur Erhaltung des Federweges müßten dann auch Federrate und jenachdem die Dämpfung angepaßt werden. Bei dem vohandenem Platz läßt sich auch ein anderes Federbein einsetzen ....
Kommt auch darauf an wie das Mopped bewegt werden soll und wieviel man dafür ausgeben möchte/kann.

Grüße
AGFA
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Re: Modernes Fahrwerk

Beitragvon 2c4a3f3r » Sa 19. Apr 2014, 20:03

Ich bin nach den ersten 500km doch sehr zufrieden. Man merkt, dass sich die Ingenieure echt was haben einfallen lassen um die Hyo auf einen zeitgemäßen Stand zu bringen. Vom wassergekühlten Einzylinder über Fahrgestell/Federung bis hin zu den Bremsen mit Serienmäßigen Stahlflexleitungen und 6-Stufig einstellbarem Bremshebel und das alles bei fahrbereiten 154kg.
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