Serien Bereifung




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Serien Bereifung

Beitragvon pd73 » Sa 2. Aug 2014, 11:24

Kurze Frage an die gd 250 i Besitzer.
Wie zufrieden seid ihr mit der Serienbereifung.
Habt ihr auch eine extreme Wölbung in der Mitte der Lauffläche?
Im Gegensatz zu meinen sonstigen bzw bisherigen Motorrad Hinterreifen ist dieser sehr oval.
MfG Peter
pd73
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:41
Wohnort: Erding
Motorrad: MTL- GD 250
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » Sa 2. Aug 2014, 11:24

Anzeige
 

Re: Serien Bereifung

Beitragvon 2c4a3f3r » So 3. Aug 2014, 14:10

Hallo Peter,
bei einem Luftdruck von 2,2/2,4 lässt sich bei mir keine ungewöhnlich große Wölbung erkennen.. Die Performance ist auf trockener Straße (noch nicht bei/nach Regen gefahren) sehr gut! Deutlich besser als die Tourenreifen (Michelin, Metzeler) die ich auf meiner alten Moppete fuhr.
Das könnte sich allerdings nach einigen 1000km rächen, da viel Grip meist mit einer weichen Mischung einhergeht.. Aber wie gesagt: "könnte". Denn Erfahrungswerte über die langlebigkeit gibt´s meines Wissens nach noch keine :moped:

Hab auch erst 3.500km drauf ;)
2c4a3f3r
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GD 250 i - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron