Mo 16. Feb 2015, 12:11
Mo 16. Feb 2015, 12:11
Mo 16. Feb 2015, 15:09
Mo 16. Feb 2015, 17:16
Mo 16. Feb 2015, 21:53
Di 17. Feb 2015, 00:03
Di 17. Feb 2015, 10:54
Joge hat geschrieben:Kleine Korrektur , bei der GD leuchten bei Zündung an nur Standlicht vorausgesetzt der Lichtschalter ist aus .
lucky cruiser hat geschrieben:Was ich von der sogenannten "Erhaltungs-" oder "Frischhalte"-Ladung halte, ist übrigens wenig. Auch schwache Ströme sind Ströme, die den Block beanspruchen. Lieber alle vier bis sechs Wochen komplett laden und dann auch wieder ruhen lassen.
Di 17. Feb 2015, 18:44
Di 17. Feb 2015, 19:44
AGFA hat geschrieben:Eine einfache Lösung wäre auch das deine Akku-Anschlüße nicht in Ordnung waren-sind und durch berühren-bewegen hat sich dein Problem von selbst behoben (oder auch nur scheinbar behoben). Ein schlechter Übergangswiederstand, (durch lose Anschlüsse, Oxidation, irgendwelche Muke) reicht zum erzeugen deiner Fehler aus und ein defektes Bauteil nach Standzeit ist ehr unwahrscheinlich.
Grüße
AGFA
Di 17. Feb 2015, 20:38
Schon ok. Das bisschen überlastet niemanden. Den Akku nicht. Und die eigene Stromrechnung auch nicht. Die Dosis macht das Gift. Es gibt aber viele, die noch nie was von Ladezyklen gehört haben und ihre Akkus den ganzen Winter befüttern. Und sich dann oft im nächsten Jahr wundern, warum die Erhaltung nur so lange frisch hielt, wie der Block Stromtransfusion eingeflößt bekam.2c4a3f3r hat geschrieben: (...) Nur gibt es kaum noch ein Ladegerät, dass diese Funktionen nicht (zusätzlich) hat. Demnach war der Akku auch immer ein paar Stunden der Erhaltungsladung ausgesetzt, da ich den Akku einmal im Monat über Nacht ans Ladegerät gehangen habe. (...)
Mi 18. Feb 2015, 14:54
lucky cruiser hat geschrieben: Schon ok. Das bisschen überlastet niemanden. Den Akku nicht. Und die eigene Stromrechnung auch nicht. Die Dosis macht das Gift. Es gibt aber viele, die noch nie was von Ladezyklen gehört haben und ihre Akkus den ganzen Winter befüttern. Und sich dann oft im nächsten Jahr wundern, warum die Erhaltung nur so lange frisch hielt, wie der Block Stromtransfusion eingeflößt bekam.
Louis empfiehlt das z.B. ebenfalls in seinen Einwinterungstipps..
Aber ist wahrscheinlich im eigenen Interesse, da sich an Akkus gut verdienen lässt. Wohl ein ähnliches Phänomen wie beim ÖL.
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum
Impressum | Datenschutz