Abblendlich fällt ständig aus




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GD 250 i

Re: Abblendlich fällt ständig aus

Beitragvon 2c4a3f3r » Mo 9. Mär 2015, 09:53

Jetzt hat´s auchnoch innerhalb von einer Woche Standzeit die Batterie tiefenentleert... Die ist nichtmehr zu gebrauchen. Selbst nach Laden über Nacht springt der Hobel nichtmehr an. Man hört nur das Anlasserrelais klickern. Gibt zum Glück den kaufpreis für ne neue auf Garantieantrag erstattet. Diese Woche steht dann endlich an: Kompletter Kabelbaumwechsel, neuer Regler, neue WaPu, neue Verkleidungsschrauben & Blechmuttern

Ich hoffe dass dann zur Saison das ständige Reparieren ein Ende hat... :moped:
2c4a3f3r
 

von Anzeige » Mo 9. Mär 2015, 09:53

Anzeige
 

Re: Abblendlich fällt ständig aus

Beitragvon Potato » Mo 9. Mär 2015, 18:48

2c4a3f3r hat geschrieben:Gibt zum Glück den kaufpreis für ne neue auf Garantieantrag erstattet.


Dann hast Du aber Glück, bei Hyosung fällt die Batterie unter die lustige Kategorie: Verschleißteile.
Bei meiner GT war die Batterie bereits nach 10 Monaten defekt. Habe mir jetzt eine AGM Batterie von Panther gekauft, macht Sinn. Viel besser als dieser recycelte Reiskocher der vom Werk aus eingebaut wird. :D
Potato
 

Re: Abblendlich fällt ständig aus

Beitragvon 2c4a3f3r » Di 10. Mär 2015, 09:01

Potato hat geschrieben: Habe mir jetzt eine AGM Batterie von Panther gekauft, macht Sinn. Viel besser als dieser recycelte Reiskocher der vom Werk aus eingebaut wird. :D


MSA hat mir ausser dem Rahmen und Motor alles getauscht, so nen popeliger Akku für 80Euro machts da auch nicht mehr :mrgreen:
Hätte mir ja gern einen Lithium Akku bestellt, aber das hätte dann sicherlich keiner Übernommen und 140 Euroen waren mir zu viel :bier: Jetzt tut's ein Delo MF Gel Akku YTX12-BS.
2c4a3f3r
 

Re: Abblendlich fällt ständig aus

Beitragvon Potato » Di 10. Mär 2015, 21:18

Na dann drücke ich dir die Daumen, dass die dauerhaft anhaltende Serie von Defekten bald ein Ende hat.

:thumbu: :thumbu:

:bier: :bier:
Potato
 

Re: Abblendlich fällt ständig aus

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 12. Mär 2015, 19:57

Heute wurden Regler, Akku, Kabelbaum, Wapu und man halte sich fest, die Hupe getauscht. Letztere hatte im Tacho bei Betätigung "299 km/h" anzeigen lassen. Seitdem die neue dran ist, läuft alles super. Bisher auf der Rückfahrt keine Auffälligkeiten gehabt und die WaPu lässt auch kein ÖL mehr... :thumbu:

Die Liste der ausgetauschten Teile wächst ...
Kabelbaum
Regler
WaPu
3 x Tacho
Bremsscheibe vorn
Hupe
Akku

Na dann hoffe ich auf eine Werkstattfreie Saison 2015 :moped:
2c4a3f3r
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GD 250 i - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron