Serien Auspuff mit Loch




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GD 250 i

Serien Auspuff mit Loch

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 10. Apr 2015, 08:21

Hallo Leute,
meine GD wurde nun von der Elektronik her komplett gerichtet, sodass wirder alles im Reinen ist. Also gestern das super Wetter genutzt und einen Ausflug zum Edersee gemacht.
Habe mich natürlich gefreut, dass die kleine wieder so gut läuft. Auf der Rückfahrt aber hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so kräftig zieht wie auf der Hinfahrt... Auch das Auspuffgeräusch hörte sich "anders" an. Wie bei meinem alten Golf mit Loch im Auspuff, so ein zusätzliches dumpfes Geräusch, wie wenn man durch einen Strohhalm pustet.

Zuhaus hab ich mich dann unter den Hobel gelegt und siehe da, es ist auf der Unterseite direkt hinter der Schweißnahmt ein Loch (1mm Durchmesser) drin :eek: Mal die Frage an die anderen GDler und Händler hier im Forum, ist das normal??
Passt ein WD40 Röhrchen in voller Länge mit leichtem Wiederstand (ich tippe auf Dämmwolle) durch.... Oder ist das ein Ablauf für Kondeswasser o.ä.? Ich hoffe es doch, sonst gehts schonwieder in die Werkstatt :(
Man was bin ich froh die Inspektion doch gemacht zu haben!
2c4a3f3r
 

von Anzeige » Fr 10. Apr 2015, 08:21

Anzeige
 

Re: Serien Auspuff mit Loch

Beitragvon arekares » Fr 10. Apr 2015, 09:45

Ich habe es schon mal gelesen, dass viele Motorräder dort ein Loch haben.
Meißt kurz vorm schalldämpfer auf der unterseite.

Aber du müsstest ja erkennen können ob es da sein soll oder nicht.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Serien Auspuff mit Loch

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 10. Apr 2015, 10:56

Ob es da sein soll, weiß ich nicht, denn ich habe es dort vorher noch nicht gesehen. Habe auch gelesen dass diverse andere Moppeds damit versehen sind. Wahrscheinlich hat sich der Pott nur seit der letzten Fahrt etwas mehr freigebrannt und deshalb im Geräusch leicht verändert. Habe mal Fotos gemacht...





2c4a3f3r
 

Re: Serien Auspuff mit Loch

Beitragvon arekares » Fr 10. Apr 2015, 11:45

Sieht gewollt aus.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Serien Auspuff mit Loch

Beitragvon AGFA » Fr 10. Apr 2015, 13:05

Hallo,
kann Dich beruhigen, die Bohrung ist normal.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Serien Auspuff mit Loch

Beitragvon Potato » Fr 10. Apr 2015, 13:45

Gibt es vermehrt bei PKWs, als Ablaufloch für Kondenswasser.
Potato
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GD 250 i - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron