Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GD 250 i

Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)

Beitragvon ÖPNV Nutzer » So 29. Mär 2015, 12:35

Hallo,

laut der Bedienungsanleitung besitzt die GD 250 i eine Warnblinkanlage am Handgriff rechts. Nachzuschlagen in der Bedienungsanleitung auf Seite 14, unter Punkt 4 "Warnblinkschalter".

Leider stimmt das in der Realität nicht. Es ist nur ein "Standlichtschalter".

Wenn ich den Schalter auf Standlicht stelle, geht halt das Standlicht an und ich kann kein Fernlicht mehr aktivieren. Auf "normal" kann ich, mit dem Schalter bei der linken Hand zwischen Abblendlicht und Fernlicht wechseln. Das Licht ausschalten geht nicht.

Warum behauptet die Anleitung etwas von einem Wanblinklichtschalter ?

Was ist der Sinn von Standlicht bei einem Motorrad, wenn das Licht aus geht, sobald ich die Zündung ausschalten, um den Schlüssel zu nehmen? Damit ist dem Standlicht die einzige Funktion genommen, die mir einfällt. Das Motorrad mit Licht abstellen.

mfg
ÖPNV Nutzer
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:14
Motorrad: GD 250i
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2014

von Anzeige » So 29. Mär 2015, 12:35

Anzeige
 

Re: Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)

Beitragvon Potato » Mo 30. Mär 2015, 14:04

Auf den Verkaufsbildern von Hyosung sehe ich an der rechten Schaltereinheit einen Schalter mit einem roten Dreieck darüber, was bedeutet das dieser Schalter die Warnblinkanlage einschaltet. Großen Schiebeschalter seitlich verschieben= Warnblinker aktiviert.

Sollte das nicht funktionieren besuche einfach deinen freundlichen Hyosung Händler, dein Möp hat ja eine Werks-Garantie.
Potato
 

Re: Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)

Beitragvon ÖPNV Nutzer » Mo 30. Mär 2015, 15:12

Hi,

ja, so kenne ich es auch aus dem Bild in der Bedienungsanleitung.



So schauts bei mir aus. Und er macht genau das, was die Abbildung verspricht.

mfg
ÖPNV Nutzer
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:14
Motorrad: GD 250i
EZ (Jahr): 2015
Modelljahr: 2014

Re: Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)

Beitragvon Joge » Mo 30. Mär 2015, 18:27

Der Brüller ist dass das Standlicht nur mit Zündung an leuchtet .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)

Beitragvon 2c4a3f3r » Mo 30. Mär 2015, 18:50

Meine hat auch keine Warnblinklichtfunktion.. ;) Ich denke mal die gibt´s entweder garnicht oder nur in Europa nicht weil diese hier nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist.

Das Standlicht wird auch nur für den aussereuropäischen Verkehrsraum gedacht sein, wo man bei Tag kein Abblendlicht benutzt.
2c4a3f3r
 

Re: Standlicht statt Warnblink (Sinn von Standlicht?)

Beitragvon Potato » Di 31. Mär 2015, 00:30

Ist ja merkwürdig, meine GT hat einen Schalter und auch eine passende Warnblinkfunktion, was soll dann der Schalter da? Wie panne ist das denn bitte ? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Potato
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu GD 250 i - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron