Vers. IXIL Endtöpfe




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Re: Vers. IXIL Endtöpfe

Beitragvon muto » Do 4. Sep 2014, 09:33

Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass die Barracuda keinen Leistungsverlust mit sich bringen. Subjektiv kann ich dies nach etwa 100km bestätigen. Ich werde mal bei Gelegenheit die Topspeed testen und dann nochmal berichten.

Der Sound ist jedenfals deutlich besser als der Originale. Etwas dumpfer, etwas lauter und besonder gefällt mir, dass der typische V2 Sound besser raus kommt. Außerdem finde ich den originalen Endtopf nicht schön und Gewicht spart man auch ein. Hätte vermutlich trotzdem den originalen ESD dran gelassen, wenn er nicht bei meinem Umfaller zerkratzt worden wäre.
Benutzeravatar
muto
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:38
Motorrad: GT 650iR
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 4. Sep 2014, 09:33

Anzeige
 

Re: Vers. IXIL Endtöpfe

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 20. Feb 2015, 14:56

Es wird Licht am Ende des Tunnels.
IXIL hat wohl auf der Intermot eine neue Endtopfreihe "SX1" vorgestellt. Diese soll für einige Modelle in Deutschland, völlig legal und MIT Kat kommen. Ich bin gespannt. Bei Brands4Bikes ist die Anlage mit 499,- Euro datiert. Das ganze sieht dann so aus:


Des weiteren kommt der "HEXOVAL Extreme", ebenfalls für 499,- EURO. Diesen gibt es schon, lediglich für knapp 200,- Euro weniger. Das lässt auf eine Ausführung, ebenfalls mit integriertem Katalysator hindeuten.

Ebenfalls ist nun ein Endtopf der Fa. TAKKONI für 260,- Euro verfügbar. Jedoch ohne Bild, geschweige denn Gutachten.
2c4a3f3r
 

Re: Vers. IXIL Endtöpfe

Beitragvon Mic100 » Mo 23. Feb 2015, 22:57

@muto
wenn du es wirklich wissen möchtest, muß du auf den Prüfstand gehen .
Ein Lauf mit der Original Tüte und einer mit dem Sport Topf!!! alles andere ist Bull Shit.

... , nur mit den alten Vergasermodellen konnte man was tricksen , damit man kein Leistungsverlust hat.
Ohne anständigen Krümmer geht da nichts. :fluch:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ixil-Shorty-ESD
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Freddy
Antworten: 6
Suche ixil shorty auspuff gebraucht
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: franzfranz
Antworten: 11
Ixil exhaust.
Forum: GV 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: fredrikrosen
Antworten: 1
GT 125 N IXIL Noiskiller entfernen
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: TimiGT
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu GD 250 i - Umbauten, Zubehör & Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron