180iger Reifen GT650




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon Tripod » Mo 25. Apr 2011, 19:20

@ lantos

findest du in der Galerie unter "Hyosung GT 650N - Cobra"

Gruß,
Tripod
Tripod
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 09:04
Motorrad: GT 650 N - Cobra / GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Mo 25. Apr 2011, 19:20

Anzeige
 

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon GT Fan » Di 26. Apr 2011, 12:45

Den 180er bekommst du nicht ohne weiteres an der GT verbaut. Hier musst du, wie oben schon beschrieben, eine andere Felge verbauen, oder die Originale verbreitern lassen.
Felgen anderer Hersteller passen, zumindest hinten, nicht ohne entsprechende Anpassungen, bzw. geänderte Aufnahmen. Selbst die Felgen der GV (hat original einen 180er Hinterreifen) passen nicht in die GT.

Ich drück dir in jedem Fall die Daumen für deinen Umbau! :thumb:
GT Fan
 

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon MBGB » Do 28. Apr 2011, 05:13

Guten Morgen,
so ich habe mich mal schlau gemacht und siehe da, man kann einen 180iger auf der Original Felge fahren, sieht aber bescheiden aus. man kann auch eine Suzuki-Felge nehmen, Achse paßt, daß Problem ist der Umbau der Halterung des Bremssattels.

Fazit: Der 160iger bleibt drauf.

Mike
MBGB
 

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon Alex81 » Do 28. Apr 2011, 07:58

passt denn nicht eventuell die ganze schwinge sammt der halterung für den sattel und den abstandhülsen für die lager auf der achse...von der suzi? dann braucht man nur das ritzel eventuell etwas rausschieben (z.B. ne U-Scheibe drunter...) damit die kette fluchtet.

denn wenn es ohne weiteres geht und irgendwas passt und kommt ohne probl. übern TÜV, dann bricht das neue zeitalter ein :D alle hyotreiber die ich in der umgebung kenne würden heute noch auf den 180er umsteigen wollen.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon GT Fan » Do 28. Apr 2011, 08:40

MBGB hat geschrieben:Fazit: Der 160iger bleibt drauf.

Wenn du dafür jetzt die Handlichkeit der GT noch weiter steigern willst dann empfiehlt es sich vorne einen 110er Reifen zu montieren. Der passt auch besser auf die schmale Felge. ;)
GT Fan
 

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon Alex81 » Do 28. Apr 2011, 11:25

ich denke die handlichkeit wird schon dadurch etwas nachlassen. daher würde ich das nicht bei ner rennmaschine machen. ich fahre ne naked und ab 140km/h macht es sowieso kein spaß mehr. da würde es für mich lohnen, da ich etwas gediegener und nicht auf der letzten profilrille unterwegs bin.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon Tripod » Do 28. Apr 2011, 13:39

Wäre ein 170er eine Alternative?

Gruß,
Tripod
Tripod
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 09:04
Motorrad: GT 650 N - Cobra / GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2004

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon Alex81 » Do 28. Apr 2011, 21:22

ich denke wenn schon ünnötig geld ausgeben, dann doch lieber für einen 180er ;)

wenn man auf die GT felge einen größeren reifen z.b. 170er aufzieht, dann könnte ich mir vorstellen dass das rad schwammig wird. der reifen wird sich wie ein ballon in der mitte nach außen aufblasen da die felge läßt den reifen nicht in breite entfalten.... -oder denke ich da in die falsche richtung?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon redflash » Fr 29. Apr 2011, 06:27

Alex81 hat geschrieben:wenn man auf die GT felge einen größeren reifen z.b. 170er aufzieht, dann könnte ich mir vorstellen dass das rad schwammig wird. der reifen wird sich wie ein ballon in der mitte nach außen aufblasen da die felge läßt den reifen nicht in breite entfalten.... -oder denke ich da in die falsche richtung?
Richtig,
und als nächstes käme dann das gejammer das man den Reifen nur in der mitte abfahren könnte, zumindest Optisch, weil ja durch eine andere Geometrie die Profilfläche gewölbter werden würde, und der Angststreifen nicht mehr Fingerbreit sondern Handbreit ausfallen würde.
Zu nem breiten Schlappen gehört nun mal ne Felge mit ner Mindestbreite damit man auch das bezahlte Gummi abraspeln kann, alles Andere ist Unsinnig,
so zumindest mein Standpunkt,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: 180iger Reifen GT650

Beitragvon MBGB » Fr 29. Apr 2011, 11:37

Also hinten kaufe ich einen 160iger und vorne einen 110ner und probiere das mal aus.
Komplett-Umbau kommt für mich nicht in Frage, die Kosten sind mir dann wirklich zu hoch, :stupid: dann kann ich auch gleich ein anderes Bike kaufen.
Die GT650 gefällt mir aber ganz gut, also bleibt sie, :thumbu: mit 160iger Bereifung.
MfG Mike
MBGB
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Reifen
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: c0urse
Antworten: 18
Kosten Reifen
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: 2face
Antworten: 16
falsche Reifen
Forum: Probleme mit dem TÜV
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Anonymous
Antworten: 240

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron