Mi 30. Jul 2014, 06:23
Ich wurde auch schon oft belächelt, wenn ich mit der Hyosung (GT 650) mit meinen Jungs gefahren bin.
Muss zugeben, dass ich damit sogar schon 1x auf einem R1 Treffen war
, zudem war ich auch noch der Tourguide.
Dass ich GT gefahren bin lag aber am schlechten Wetter
Die GT putzen ist nicht so viel Aufwand wie bei meiner R1
Als wir dann aber durchs Bergische gefahren waren und unsere erste Rast gemacht haben, verstummte die Hälfte
Die andere Hälfte wollte schon langsamer fahren wegen des schlechten Wetters und deren schlechten Bereifung. Tja der Road 2 kann was
Wie dem auch sei... die GT ist optisch echt ein schönes Motorrad. Natürlich gibt es spürbare Unterschiede zu den üblichen Marken. Die GT spiegelt ja quasi eine SV 650 wieder, die ich selbst auch schon mal besaß.
Die SV ist vom Fahren her allerdings deutlich aggressiver als die GT. Bei der GT gibt man Gas, die Drehzahl schießt auf 10.000U/min und danach kommt langsam erst der Schub, bis die Geschwindigkeit den Umdrehungen gleicht und dann geht sie erst in den roten Bereich. Man muss sich erst daran gewöhnen. Auch an das eklige Knallen beim Ausmachen der Maschine sowie andere komische Geräusche, die bei den GTs anscheinend üblich sind.
Aber hey: Irgendwo steckt nun mal der Preis. Und ich bin ganz ehrlich: Jeder soll a) das fahren was ihm gefällt und b) sich nicht darüber auslassen, was andere haben, können, fahren. Wenn ich noch einmal Fahranfänger wäre und es müsste eine Neue sein dann eine GT650, für den Preis unschlagbar! 2 Jahre Garantie, was will man mehr?!
Also lulu, sorry für das bisschen Themenfremde, sei stolz auf dich und deine Maschine. Was andere denken ist eh zweitrangig!
Viel Spaß dir weiterhin mit deiner Maschine. Ich wünsche uns allen viele schöne KM!