Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl
Antwort schreiben

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Do 6. Jun 2013, 12:52

Nachdem die ersten Reifen nach nur 5000KM fertig waren habe ich mir gestern die Angels ST aufziehen lassen. Da hier ja viele mit den Angels unterwegs sind würde ich mir gerne Eure Erfahrung zu Nutzen machen :thumbu: :

Was für einen Reifendruck fahrt ihr? Bei welchem Fahrergewicht?

Do 6. Jun 2013, 12:52

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Do 6. Jun 2013, 12:55

Hallo muto,

welche Schluffen hattest Du den drauf???

LG Andreas

PS: Auf den AVONs fahre ich 2,5 vorne und hinten bei 120KG Schwerlast

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Do 6. Jun 2013, 13:45

Steht doch oben :)

Angel ST

Habe aber nur 73 KG Fahrerlast ;)

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Do 6. Jun 2013, 13:49

Ich meinte doch die Reifen vorher!

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Do 6. Jun 2013, 14:01

Ups, sorry :wall:

Die, die original bei der GT geliefert werden von Bridgestone. Habe nicht genau nach dem Modell geschaut.

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Fr 7. Jun 2013, 07:40

schon nach 5000 KM am ende?!!?!? WAHNSINN

nja.. ich bin jetzt bei ca 7.000 km & mein Mechaniker meinte auch,dass ich mir schon Gedanken um neue Reifen machen sollte. :gruebel: :stupid:

Ansich bin ich mit dem Bridgestone sehr zufrieden. werde mir diesen wieder draufziehen lassen ausser jemand von euch hat Erfahrung mit einem besseren Reifen.

lg

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Fr 7. Jun 2013, 09:17

Meine Michelin PR A haben auch keine 5000 gehalten!
War schon recht entäuscht von diesem "Sporttourer"!

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Fr 7. Jun 2013, 09:40

Kirsi hat geschrieben:schon nach 5000 KM am ende?!!?!? WAHNSINN



Die waren nicht nur am Ende, sondern absolut fertig ;)

Hatte letzte Woche noch mit meinem Nachbarn diskutiert, ob meine Reifen von Anfang an kein Profil in der Mitte hatten (hab sie ja nicht neu gekauft) oder ob es abgefahren ist. Sind dann zu dem Schluss gekommen, dass da schon immer kein Profil war :win:

Eine Woche später hab ich mich dann gewundert, wieso der Arsch beim überholen so nervös wird. Bis ich gesehen habe, dass das Nylon Netz raus geguckt :bier:

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Fr 7. Jun 2013, 14:59

muto hat geschrieben: (...) Bis ich gesehen habe, dass das Nylon Netz raus geguckt
Weia :eek: Wenn das die Rennleitung gesehen hätte, wär's teuer geworden. Empfehle dringend, beim neuen Schlappen ein bisschen besser auf die Verbindung zwischen dir und Straße zu achten. Könnte mal wichtig sein ...

Aus meinem hier nicht ganz artgerechten Erfahrungsfundus ein Tipp für die GT-Fraktion: . Ich habe den Vorgänger auf meiner Vorvorgänger-Maschine gehabt und war mit dem Leistungsverhalten mehr als zufrieden. Der RA 2 soll eine noch bessere Performance haben, ist aber preislich (leider) kein Billigheimer mehr.

Re: Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Fr 14. Jun 2013, 09:54

lucky cruiser hat geschrieben:Weia :eek: Wenn das die Rennleitung gesehen hätte, wär's teuer geworden.


Oh ja :wall:


So nun zu den Angel GTs: WOW. Kein Vergleich zu den Bridgestones. Bin nun etwa 500 KM damit gefahren und habe sie bisher noch nicht in den Grenzbereich gebracht. Wo ich auf meiner Hausstrecke mit den Bridgestones auf etwas schlechterem Untergrund schon leicht gerutscht bin (bzw. der Reifen leicht instabil wurde) fahr ich mit den Angels wie auf Schienen durch die Kurven. Auch ein "flattern" bei schnell gefahrenen und lang gezogenen Kurven (was habe ich den Lenkungsdämpfer meiner Mito vermisst) ist praktisch weg. Wenn die Reifen jetzt noch, wie in diversen Tests beschrieben, etwa 15.000 KM halten, kommen mir nie wieder andere Reifen aufs Moped :thumbu:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz