Bremse hinten




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Bremse hinten

Beitragvon Alex81 » Mo 13. Aug 2012, 17:54

zu 1. es kommt natürlich auf dein fahrverhalten an. manche bremsen sehr oft mit der hinteren bremse ich z.b. fast nie. es kann aber auch sein, dass die bremszange verschmutzt war/ist und nicht mehr aufgemacht hat. so waren die beläge permanennt an der scheibe und so mit schneller verschlissen als die vorderen.

zu 2. natürlich kann auch ein leie die beläge wechseln. -würde aber an deiner stelle von einen erfahrenen schrauber einmal zeigen und auf die gefahren des falschen einbaus, hinweisen lassen. sonst lass bloß die finger davon, da es sicherheits relevante baugruppen sind.

zu 3. du merkst dir die originale dicke der neuen belägen und schaust durch den spalt zwischen der bremsscheibe und der zange wieviel noch drauf ist. so spätestens ab 1mm belagdicke (ohne der metall - trägerplatte gemessen) würde ich mir schon mal die neuen zum austauschen besorgen und bei ner freien minute wechseln bzw. wechseln lassen. bei manchen belägen ist eine tiefe kerbe drin. es sieht so aus als ob es zwei belag steine auf der träger platte wären. da ist es einfacher. wenn die kerbe nicht mehr von außen zu sehen ist, dann solltest du die wechseln.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mo 13. Aug 2012, 17:54

Anzeige
 

Re: Bremse hinten

Beitragvon lucky cruiser » Mo 13. Aug 2012, 21:21

Damit ist alles gesagt, was in diesem Zusammenhang wichtig ist :thumbu:

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron