N: Schalthebel schleift in Kurven




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon raceR » So 30. Jun 2013, 11:14

Du hast es immer noch nicht verstanden :fluch:

Sieh dir nochmal die 2 Vergleichsbilder an, mein Bild wie es richtig sein sollte und deines wie es Murks ist.

Der "alte Fußrastenhalter" den du drauf hast passt nicht zu dem "neuen Schalthebel".
Du brauchst auch den "neuen Fußrastenhalter", spätestens wenn die GT zum TÜV geht.......
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

von Anzeige » So 30. Jun 2013, 11:14

Anzeige
 

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon Güllepumpe » So 30. Jun 2013, 20:45

raceR hat geschrieben:Du hast es immer noch nicht verstanden :fluch:

Sieh dir nochmal die 2 Vergleichsbilder an, mein Bild wie es richtig sein sollte und deines wie es Murks ist.

Der "alte Fußrastenhalter" den du drauf hast passt nicht zu dem "neuen Schalthebel".
Du brauchst auch den "neuen Fußrastenhalter", spätestens wenn die GT zum TÜV geht.......



Anscheinend ist das bisher nur dir aufgefallen! Die GT ist so schon 2x durch den TÜV ^^
Ich habe zwar verstanden was du meinst, aber es funktioniert wunderbar und macht richtig Spaß zu Fahren.
Wozu also noch Geld investieren wenn es so läuft?!
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon lucky cruiser » So 30. Jun 2013, 21:05

Beim Mopped gibt's zwei Zustände: Passt und passt gut. Wann wer welchen Zustand wählt, ist natürlich Geschmackssache, zeigt aber auch die Präferenzen auf. Für einen echten Schrauber bleibt deine Lösung auf halbem Wege stehen. Insofern kann ich raceR gut verstehen. Warum das Konstrukt bei der HU nicht bemängelt wurde, kann ich nicht sagen. Vielleicht war's Mitleid, vielleicht Unkenntnis oder Unlust, vielleicht Blindheit. Seit Juli 2012 mahlen die Mühlen bei den Sachverständigen aber anders. Siehe Winterbergers neuliche Erfahrungen hierzu.

Anyway: Wie die Fußraste aussehen muss, wurde dir gesagt und bebildert. Wer guten Rat in den Wind schlägt, darf hinterher nicht meckern.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon Güllepumpe » Mo 1. Jul 2013, 06:00

Keine Sorge Jungs, ich meckere schon nicht ;)
Bin ja auch für jeden Rat dankbar und weiß jetzt, wo es ggf. ein Problem geben könnte!

Dadurch, dass sie die GT so aber gut fahren lässt, bin ich abgeneigt weiter Geld zu investieren. Denn es ist weder lebensgefährlich noch unfahrbar, sondern macht richtig Spaß und funktioniert. Wenn der TÜV dann doch mal meckern sollte, werde ich wohl gezwungenermaßen etwas ändern müssen!

Vielen Dank noch mal und nicht böse sein :P
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon raceR » Mo 1. Jul 2013, 18:18

Keiner ist Dir böse oder sonnst was ;)

Wenn du das nicht ändern möchtest ist es natürlich deine Sache.
Für mich wäre diese beschränkte Partnerschaft schon bei der Montage ein Dorn, und ich hätte mich gleich gewundert weshalb der eigentliche Schalthebel in Mitten der Fußraste läuft, so dass ich zwangsläufig ständig auf der Schaltung stehe :gruebel:
Wie AGFA schon schrieb, unfahrbar :!: .....für mich auch, aber sicherlich Dein Bier ;)

Allerdings wundert mich eine Sache :?: :gruebel:

Du fährst das Teil schon zum 2. Mal über den Tüv, also mindestens über 2 Jahre, und bemängelst erst jetzt das da unten was nicht stimmt.... :roll:
Dann fährst du angeblich auch 2-3 weitere Mopeds, die qualitativ wesentlich bessers Ansehen und Verarbeitung haben als ein Hyo GT.
GS500E, CBR600F, Yama R1, und bei all diesen Fakten ist dir in min. über 2 Jahren nicht aufgefallen das es nicht sein kann daß ein Schalthebel mitten in der Fußraste läuft :?: :eek:

Irgendwie stimmt da einiges nicht an deiner Geschichte.....

Aber alles deine Sache, und viel Glück :lol:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon Güllepumpe » Mo 1. Jul 2013, 21:43

Servus Racer,

die Schaltung an der GT störte mich schon immer. Aber wie gesagt ist es nicht mein Motorrad, also nicht mein Bier. Ich bin anfangs sehr selten damit gefahren, weil mir die GT auch keinen Spaß machte, da bei jeder Ausfahrt etwas kaputt ging (einmal Gaszug gelockert - keine Gasannahme mehr, einmal wohl "eine Schraube im Getriebe gelockert sodass mein nicht mehr schalten konnte" - so sagte man uns in der Werkstatt, einmal haben wir sie nach dem Winter auspacken wollen -> komplettes Öl ausgelaufen = Riss im Deckel).

Mittlerweile hat mein Dad noch mal 1000€ reingesteckt und sie läuft. Da er aber im Jahr vlt. 5x auf dem Motorrad sitzt (was viel wäre) fahre ich sie nun öfter, da sie sich auch nicht kaputt stehen soll. Dabei ist mir dann das mit der Schaltung aufgefallen. Da ich mit ihr auch nicht so fahre wie mit meinen Moppeds (Schräglage etc.), hatte mich das anfangs nicht gestört. Mein Vater hatte das immer bemängelt, vlt. ist er daher auch so selten gefahren.

Jedenfalls kann ich dir sagen, dass der Schalthebel nicht mitten unterm Fuß ist sondern eine gute Entfernung (nach rechts sowie nach vorne) hat und sich die Maschine wirklich angenehm fahren lässt.

Was meine anderen Motorräder angeht hast du das schon gut erkannt.
Yamaha R1, CBR 600 F und GS 500 E.
Ich habe gerne ein Motorrad "für jeden Gebrauch" und vor allem auch für die entsprechenden Mitfahrer.
Da ich Freunde habe, dessen Können stark differenziert passe ich meine Maschine immer an, da ich keine 152 PS (R1) brauche, wenn ich mit jmd. fahre, der nicht einmal 50% des Potenzials seiner Leistung nutzt.
Ich habe maximal 3 Leute, mit denen ich wirklich R1 fahren kann. Denn wenn ich wirklich Kurven fahren will und die Beschleunigung von unten will, fahre ich R1. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Raser der dicke Eier auf der Autobahn hat. Da fahre ich nur im Notfall und dann nicht mehr als 150, weil alles andere sinnlos ist. Ich weiß wie schnell die Maschine läuft.
Die CBR nutze ich um meine Freundin mitzunehmen, wenn sie mal selbst keine Lust hat zu fahren und wenn ich auf Reisen gehe (jedes Jahr eine große Tour, z.T. auch hier ). Die GS war ein "Fehlkauf", den ich aber nicht bereue. Eigentlich wollte ich sie meiner Freundin andrehen, als ihr erstes Mopped. Allerdings gefiel sie ihr gar nicht und sie kommt nicht mit 2 Zylindern klar. Sie fährt Hornet ;)
Jetzt nutze ich die GS als "Erkundungs- und Langstreckenmopped", hin und wieder aber auch um mit Freunden zu fahren, die erst vor kurzem den Führerschein bekommen haben. Da reicht die Leistung locker.
Es kommt aber auch stark aufs Wetter und meine Lust an. Manchmal stehe ich vorm Schlüsselbrett und frage mich: Welche nimmst du heute?! :D
Wenn das Wetter mal nach Regen aussieht aber eigentlich trocken ist, fahre ich GS, im Falle des Regens macht mir das nicht so viel aus :) Das aber nur so am Rande! ;)

Fazit: Inzwischen macht es Spaß mit der GT zu fahren und seit die PiRo2 drauf sind, geben die auch echtes Vertrauen und man kann zügiger mit dem Hobel fahren, was mich zum Problem führte, was nun endlich geklärt ist.

LG und gute Nacht :)
Güllepumpe
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 08:53
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2004

Re: N: Schalthebel schleift in Kurven

Beitragvon balluna » Mo 1. Jul 2013, 23:09

Immer dran halten und denkt dran so ist es nun mal :D

ET KÖLSCHE GRUNDGESETZ
DAS KÖLSCHE GRUNDGESETZ

Zusammenstellung kölscher Redensarten; Idee und Bündelung unter dem Begriff "Rheinisches Grundgesetz" ursprünglich von Konrad Beikircher

Artikel 1
Sieh den Tatsachen ins Auge!
Et es wie et es.

Artikel 2
Hab keine Angst vor der Zukunft!
Et kütt wie et kütt.

Artikel 3
Lern aus der Vergangenheit!
Et hät noch immer god gegange.

Artikel 4
Jammer den Dingen nicht nach!
Wat fott es, es fott.

Artikel 5
Sei offen für Neuerungen!
Et bliev nix wie et wor.

Artikel 6
Sei kritisch, wenn Neuerungen Überhand nehmen!
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Artikel 7
Füg dich in dein Schicksal!
Wat wells de maache?

Artikel 8
Achte auf deine Gesundheit!
Maach et god, ävver nit zo off!

Artikel 9
Stell immer die Universalfrage!
Wat soll dä Käu?

Artikel 10
Komm dem Gebot der Gastfreundschaft nach!
Drinks de eine met?

Artikel 11
Bewahr dir eine gesunde Einstellung zum Humor!
Do laachs de dich kapodd.

Vergess nie: Jede Jeck es anders!


Wenns funzt dann funzt es, so ist das auch mit nem Schalthebel
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron