Alex81 hat geschrieben:Oh da hast du mich erwischt, habe vor knapp 3 Wochen extra noch etwas drauf gemacht wegen dem Spritsparen auf der Autobahn. Wie viel es jetzt war weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall nicht mehr als + 0,2 bar. Hab total vergessen
Naja, ich hoffe die darf heute nachhause (2. Inspektion) dann gucke ich mal wie viel bar es tatsächlich sind. Habe dem Schrauber schon mal gesagt er soll, wo er schon dran ist, die Federung hinten weicher stellen. Mal gucken.
Übrigens wenn ich fragen darf, kannst du mir dein Gewicht und Größe verraten? Dann habe ich schon mal nen Anhats- bzw. Vergleichspunkt.
Was macht man eigentlich in bald kommenden kalten Monaten? Reifendruck beibehalten? Sprich etwas aufpumpen? Oder heißt es dass der gefahrene Reifen sich durch die Reibung erwärmt und der Reifendruck ist wieder so wie im Sommer? Oder kann man das komplett außer Acht lassen?
Hehe, erwischt habe ich dich eigentlich gar nicht, hatte eher zu wenig Luftdruck vermutet
Wenn du mit dem überdämpften Federbein, der serienmäßigen Federvorspannung und zu viel Luftdruck fährst, kann ich mir schon vorstellen, dass du evtl. bei Bodenunebenheiten kurzzeitig die Haftung verlierst.
Ich ließ, nachdem ich das Mopped ein paar Tage hatte, die Federvorspannung auf ganz weich stellen.
Übrigens bin ich knappe 1,80 m groß und wiege (zur Zeit noch ) 78 kg.
Und im Winter fahre ich den selben Luftdruck wie im Sommer, muss also bei niedrigeren Temperaturen Luft nachfüllen.