Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Mi 4. Nov 2009, 02:36

Soso,
das ist jetzt schon fast ein Grund zum Feiern :bier: .

Die Rennleitung ist nicht unser Feind,
nur die Gesetze, und wie wir damit umgehen, macht die Rennleitung zum Feindbild :gruebel: :fluch: .

Dann halte dir die Rennleitung mal Warm und verärgere sie nicht maßlos,
man weiß nie wann man sie wieder braucht :thumbu: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mi 4. Nov 2009, 02:36

Anzeige
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Blackbike » So 21. Feb 2010, 17:22

Hi,
mein erster BT56 auch so 8000, der zweite nur noch knapp 6000. Und hatte ab 120 aufwärts immer Vibrationen im Vorderrad (gut zu sehen bei losgelassener Stange).
Hatte letzte Saison auf Z6 gewechselt, deutlich besserer Reifen! Vorne die Ruhe selbst und hinten scheint er`s auch länger zu machen und das bei besseren Grip, vor allem bei Nässe!
Aber ab 10 Min. auf der Renne,fängt er an hinten zu "schmieren", wenn man über die Elefanten fährt, auch bei nur 2,0 bar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, ... ja ja ich weiß dafür ist er nicht gemacht, aber irgend wo muß man ja auch Kompromisse eingehen.
Auf alle Fälle eine sehr Gute Wahl!
Blackbike
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Jan 2010, 18:51
Motorrad: Suzuki GSR750
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Stefans-Mopped » Di 23. Feb 2010, 10:59

Moin!

Ich hab nach 7500km den BT56 runtergeworfen (NUR HINTEN!). war rundum abgenutzt. Anfangs hab ich den ja nur inner mitte abgefahren (war ja anfänger letztes jahr) und später hab ich die kanten noch etwas angeglichen;-)

Vorn ist der BT noch drauf, der war noch top.

Hinten hab ich dann nen Michelin Pilot Power 2ct draufziehen lassen. War zwar leider gegen ende der schönwettersaison und hab den nicht mehr sooo viel testen können, aber bisher gefiel mir der sehr gut!

muss im juni zum ersten tüv. bis dann ist der vorder-reifen noch nicht ab und somit hab ich dann immernoch diese kombination drauf aus michelin und bridgestone. erlaubt is das bei der hysi ja, aber könnte sich da ein tüvprüfer dran stören?

gruß,
stefan
Stefans-Mopped
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Di 23. Feb 2010, 11:38

Stefans-Mopped hat geschrieben:muss im juni zum ersten tüv. bis dann ist der vorder-reifen noch nicht ab und somit hab ich dann immernoch diese kombination drauf aus michelin und bridgestone. erlaubt is das bei der hysi ja, aber könnte sich da ein tüvprüfer dran stören?

Daran stören könnte er sich sicherlich, allerdings hast du es schon korrekt geschrieben, es ist bei der GT erlaubt! Außer in deinen Papieren steht was anderes, dann könnte man da auch Probleme mit bekommen. Aber bis Juni ist ja auch noch eine Weile Zeit! ;)
GT Fan
 

Re: Reifenfred

Beitragvon Newbee » Fr 2. Jul 2010, 20:05

ich fahre den roadsmart und der is echt geil!!!

habe jetzt 4000km runter mit sportlicher fahrweise und der hält locker doppelt so lange!!! ich bin ihn im regen bis an den grenzbereich gefahren...der sehr soft kam und absolut beherrschabr war. und im trockenen gibts keinen grenzbereich weil vorher rechts der auspuff aufsetzt(neue schellen :mrgreen: ) und links der hauptständerträger!

also ein toller reifen ohne fading shimmy oder sonst welche fehler :resp: ....wird sauschnell warm!!! :thumbu:

vom angel st würde ich abraten denn in aktuellen tests schnitt er eher im letzten drittel ab...

man hat ja nur zwei räder also das beste nehmen!! :bier:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Dresdner_Jung » Mo 5. Jul 2010, 09:37

So dann will ich es hier nochmal probieren^^

Die Woche kommt der BT56 runter. Vorn hat er ja schon Sägezahn und hinten ist er verschlissen. (Hab die Pelle jetzt auch an der Ampel ma bissl drehen lassen :mrgreen: )

Neues Schuhwerk wird der Pirelli Diablo Strada. Ich bin gespannt auf den Reifen. Mit dem Angel St konnt ich ja schon richtig genial in die Kurven reinhalten (Reifen war zwar nicht bis rum abgefahren aber dafür schön rauh auf den Seiten 8-) )
Pirelli hat aber ne Werksempfehlung für die Diablo Reihe. Corsa und Corsa Rosso sind mir allerdings ein wenig zu sportlich orientiert also der Diablo Strada. Interessant wird die Technologie was die Karkasse betrifft.

Man darf also gespannt sein
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Dresdner_Jung » So 18. Jul 2010, 18:22

So, die ersten 200km Hausrunde sind abgespult und ich kann nur sagen: Wahnsinn!

Die ersten Km fährt sich der Diablo Strada ein wenig nervös und kipplig aber das verschwindet nach den ersten 50km mehr und mehr.
Ums Eck geht es wie auf Schienen und die ersten beiden Pfeile auf der Lauffläche wurden schon angefahren. Was mich jetzt noch etwas stutzig macht ist das Lenkerpendeln beim harten anbremsen. Mal sehen ich das mit dem Gabelsetup wegbekomme.
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Outlaw » So 18. Jul 2010, 18:42

Fahre 2x Lasertech...

sollen wohl nicht so der bringer sein:S

Outlaw
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon merzjoha » Di 20. Jul 2010, 16:17

also ich muß jetzt nach 5500 km die bridgestone-reifen (BT 56) wechseln, sehen beide ziemlich schlimm aus.
War mit denen auch nicht besonders zufrieden und versuchs jetzt mit den Michelin Pilot Power, bin echt gespannt !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Newbee » Di 20. Jul 2010, 20:24

mit den powers wirst du noch weniger schaffen... :gruebel:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron