Alternative Bremspumpe/Bremszylinder GT650N




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Alternative Bremspumpe/Bremszylinder GT650N

Beitragvon JonnyC » Sa 2. Nov 2013, 01:08

Nabend!

Habe die Suche gequält und erstaunlicher Weise nichts zum Thema gefunden.. oder vielleicht doch die falschen Begriffe verwendet??
Meine GT bremst wie Nüsse. Das Gummi der Bremspumpe ist porös und lässt Luft durch...

Da ich zuvor auch nicht gerade zufrieden mit der Bremsleistung war, trotz Stahlflex, suche ich nun nach einer Alternative!
Geil wäre ne Radialbremspumpe :D

Bin leider kein Mech, auf was muss ich achten?
Benutzeravatar
JonnyC
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:32
Motorrad: GT650
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Sa 2. Nov 2013, 01:08

Anzeige
 

Re: Alternative Bremspumpe/Bremszylinder GT650N

Beitragvon Mic100 » Sa 2. Nov 2013, 08:15

19mm radialpumpe und ein paar passende beläge mit größeren reibewert damit steigt die Bremsperformance , das schlimmste sind die bremssättel die taugen halt nicht viel nicht zu vergleichen mit der aktuellen Ware. :!:

auf wunsch suche ich dir gerne was raus.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Alternative Bremspumpe/Bremszylinder GT650N

Beitragvon Mic100 » Sa 2. Nov 2013, 08:29

Ich benutze eine Braking 19mm Radialbremspumpe und Beläge von Alphatechnik- super feinfühlig und Mega kräftig. :moped:
Bild
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: Alternative Bremspumpe/Bremszylinder GT650N

Beitragvon JonnyC » So 3. Nov 2013, 12:00

Hallo Mic!

Heisses Gerät hast du da!

Kann ich denn problemlos ohne weitere Teile wie Leitungen zu wechseln von ~16mm auf 19mm Bremspumpe wechseln?

Dann wäre ich an einem Angebot interessiert. Allerdings gerne was vom Gebrauchtmarkt bzw auch alternativ zu Braking - ne neue Braking wird mein Budget wohl sprengen.

Danke für deine Hilfe! :bier:
Benutzeravatar
JonnyC
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Jul 2012, 12:32
Motorrad: GT650
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004



Ähnliche Beiträge

Alternative Spiegel
Forum: GV 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: NUTOKA
Antworten: 4
MotoBike Magazin über GT650N/R
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bremspumpe defekt??!!
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Hartmut Eiber
Antworten: 21
Kupplungshebel-Halter GT650N/R/S
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: voitee_fn
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron