Bremse Hinten fest




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Bremse Hinten fest

Beitragvon snowman » Do 2. Jul 2015, 21:09

lucky cruiser hat geschrieben:... Der Könner stellt seine Pedalotti mit den Zehen auf die Raste und rutscht zum stablisierenden Hinterradbremsen flott nach vorne ...
So hat es mir auch der selber Motorrad fahrende Fahrschullehrer beigebracht, als ich den "1er" nachgemacht habe. Hat auch noch den Vorteil, dass die Beine etwas "federnder" gelagert sind, lockerer als wenn die Ferse fest auf den Fußrasten steht. Weiß nicht wie ich anders ausdrücken soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine?

In meiner Jugendzeit, als ich den 1b (der hieß da wirklich noch so) gemacht habe, gab es solch nützliche Hinweise nicht.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Do 2. Jul 2015, 21:09

Anzeige
 

Re: Bremse Hinten fest

Beitragvon snowman » Mo 29. Mai 2023, 14:48

Hmh,

jetzt hat's mich auch erwischt, mit "Bremse hinten fest / schwergängig", nachdem zuerst der hintere Bremslichtschalter seinen Dienst verweigert hat, ist es nun auch die Bremse selbst, die nicht mehr richtig funktioniert. Bei mir liegt's hier aber nicht an "zu viel / zu lange" betätigen durch unabsichtliches "Fuß abstellen", sondern an "zu wenig / zu selten" betätigen.

Ich werd mir die Tage mal anschauen was ich an der Bremse finde.

Ich hab jetzt (noch) nicht gesucht, aber sollte der Bremslichtschalter sich nicht retten / reinigen / instand setzen lassen, gibt's da vielleicht was günstiges "Alternatives" ? So wie ich z.B. den Magnetschalter am LLRV (dieses Leerlaufregelventil) durch ein baugleiches und gleichzeitig sehr günstiges Ersatzteil von Alfa (Auto, Kosten ~6€) ersetzen konnte; gibt's da gleiches für den Bremslichtschalter (?), falls er sich nicht durch "übliche Maßnahmen" wieder zur Arbeit bewegen lässt
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Fragen zur vorderen Bremse
Forum: GV 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: NUTOKA
Antworten: 4
Suche Federbeine hinten
Forum: Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile
Autor: hakl
Antworten: 3
Bremse hinten
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: HH1983
Antworten: 21
Bremse umbauen
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Krohne2
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron