GT 650iR Frage Reifen




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon Griff » So 12. Aug 2012, 18:55

Hallo,

habe die folgenden Reifen bei ebay entdeckt:

Sie bieten hier auf einen Reifen - Satz in den Dimensionen
120/60ZR17 (55W) + 160/60ZR17 (69W) Michelin Pilot Power (DOT max. 2 Jahre alt
VK im Set: 177,00 € inkl.Versand (Michelin)

Meine Fragen:

1. Kann ich die nehmen ?
2. Sind die ok ? Mich interessiert diesbezüglich im Grunde nur die mögl. Laufleistung...
Meine jetzingen org. Bridgestone Reifen haBEN jetzt 10KM runter und das finde ich sehr gut.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... ilot+Power

Danke vorab
Dirk
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von Anzeige » So 12. Aug 2012, 18:55

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Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon arnomatiker » So 12. Aug 2012, 19:07

Also bezüglich der Laufleistung der Pilot Power sind natürlich Abhängig davon wie dein Fahrverhalten und dein Umgang mit den Reifen ist.

Ich fahre ebenfalls die Pilot Power seit ca. 3000km und sie sind kann bisher absolut nicht klagen. Aber 10000km wirst du mit den Reifen nicht schaffen. Gehe davon aus, dass diese nach etwa 6000km-7500km in die Knie gehen werden.

Wenn die Reifengröße stimmt, kannst du diese natürlich nehmen, aber ein neuer Satz Reifen dürfte aktuell nicht allzuviel mehr kosten. Bin aber nicht im Bilde was sie aktuell kosten.
Ich hab für meine im April zusammen 185€ bezahlt. Im Sommer sind die Preise aber meist gestiegen.

Laufleistung o.K. aber keine 10.000km. So denke ich.
MfG
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Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon lucky cruiser » So 12. Aug 2012, 19:17

Ohne den Erfahrungen der Kollegen vorgreifen zu wollen: Der MPP war ein guter Reifen, von dem auch die MZ-Kollegen geschwärmt haben. Ich selbst hatte den MPR drauf. Wundert mich nur ein bisschen, dass es den noch neu gibt. Der Nachfolger (MPP 2T) ist bei einigen schon wieder ersetzt worden. Ist halt ein Sportreifen, kein Tourer. Ob du 10 TKM damit abreißen kannst, halte ich daher für fraglich. Du kannst aber mal vertiefend gucken.

Gummi altert zwar, aber nur, wenn man es nicht richtig gelagert hat. Nämlich nicht kühl, trocken und ohne Sonne. Der Anbieter mag zwar eine Top-Bewertung haben, aber mir wäre das bei Reifen zu wenig. Niemand weiß, was mit den Reifen seit ihrer Produktion passiert ist, wo sie waren, wann und wie lange. Verkauft worden sind sie bislang jedenfalls ja nicht. Warum auch immer.

Hm ... :gruebel:

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Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon raceR » So 12. Aug 2012, 20:04

Wenn die Schluppen Tatsächlich neu sind dann kauf diese, musst halt noch Montage zurechnen und du musst deine Räder selbst ausbauen wenn du bei ca. 200 bleiben willst.

Aber wie meine Vorgänger schrieben wirst du die Laufleistung icht erreichen......

Mein Bridgestone BT021 hat 10tkm gehalten und ist jetzt am Ende (hinten, der Vordere war nach 4,5 tkm fertig).

PS: Der Nächste wird ein Sportlicher der vielleicht max. 6tkm hält im Satzt ,eher weniger .....
Gruß
Peter

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Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon Rofl » So 12. Aug 2012, 20:49

Hi,

der PP ist wirklich super. Top Kalt und Nass Grip . Bei gemächlicher fahrweise schaft an auch 10TKm. Ich fahre den Reifen auf der Hyosung und miener SV 1000 und kenne auch von freunden die erfahrungen von R6 und Super Duke. Für Sportliches fahren auf der Landstraße echt super und kann auch Regen ab.

Wegen dem Preis schau doch mal bei Moppedreifen.de rein
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Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon Alex81 » So 12. Aug 2012, 21:06

also wenn du auf laufleistung deine prio legst, dann würde ich den MPP 2CT nehmen. zwei komponenten reifen. in der mitte ist etwas härter als die flanken. so fährt sich dieser auf der landstraße und in der stadt etwas gleichmäßiger ab. auch kurze autobahnfahrten sind nicht so bemerkbar wie die normale sportreifen. dazu wird es richtig interessant wenn du einen sozius mitnimmst. ein kumpel von mir ist mit der gleichen GT wie deiner auf den normalen MPP mit seiner freundin unterwegs gewesen. es waren mehr als weit unter 10000km -und er fährt schon nen relativ heißen reifen. er sagte super fahrverhalten aber min. 2 schlappen pro season ist zu viel.
Gruß Alex
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Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon GT Fan » Mo 13. Aug 2012, 14:56

Die "betagten" Reifenmodelle bekommt man noch immer auf den einschlägigen Portalen und auch bei den Händlern. Sie werden ja schließlich noch produziert und sind meist erheblich günstiger als sie aktuellen Modelle der Hersteller (wie bei allen anderen Produkten auch).
Bei dem Anbieter ist auch der Nachfolger, der 2CT für 204 Euro zu haben:
http://www.ebay.de/itm/Satz-120-60-ZR17 ... 3a744c79f9

Der aktuelle Michelin PP ist übrigens der Pilot Power Pure, also schon zwei Generationen weiter, wobei dieser angeblich nur sehr schwer auf Temperatur kommt (Reifentest der Motorrad 2012). Also dann doch besser den PP2CT. ;)
GT Fan
 

Re: GT 650iR Frage Reifen

Beitragvon Griff » So 26. Aug 2012, 08:42

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt für die Michelin PP von ebay für 177,00 € (komplett vorne, hinten) entschieden und diese gekauft.
Die Montage beider Reifen hat noch einmal zusätzlich 36,00 gekostet.

Die ersten 50 Kilometer habe ich hinter mir, alles wunderbar. Wie gesagt, mir ist im Grunde nur die Laufleistung,respektive
Haltbarkeit wichtig sowie der Preis.

VG
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