Hinterer Hauptbremszylinder




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon italiano » Do 29. Mär 2012, 19:07

weiß jemand ob man in einem GT650S Baujahr 2008, von einer anderen Maschine den Hauptbremszylinder einbauen kann ?
Danke im vorraus für die Antworten .
Gruß italiano .
italiano
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:42
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 29. Mär 2012, 19:07

Anzeige
 

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon Alex81 » Do 29. Mär 2012, 19:35

so lange die hohlschraube für die bremsleitung passt, kannst du machen. was der tüv dazu sagt? -bestimmt nein. daher würde ich das nicht großartig erwähnen. das wird ihm auch bestimmt nicht auffallen, da die GT doch noch zu selten ist.
aber siehe zu das auf der bremse nicht groß SUZUKI oder Kawa usw. steht ;)

ich wollte mir die von der GSX vorne drauf packen (die mit dem heßlichen pissbecher) aber auf dem kolben unten stand auch 5/8" wie auf der hyo auch. dann dachte ich -nö wozu die mühe wenn das ne gleice pumpe ist...?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon Dooni » Do 29. Mär 2012, 23:40

Hi italiano
mit Hauptbremszylinder meinst du die Bremspumpe? Ist deiner defekt oder willst du die Bremse verbessern?
Die Suzuki Pumpen passen nicht ohne weiteres. Wenn man sich da ein kleines Adapterblech baut klappt das aber porblemlos.
Hab bei mir eine von der GSXR1000 verbaut.
VG Daniel
Dooni
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 15:41
Wohnort: Kreis Soest
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon italiano » Fr 30. Mär 2012, 18:55

hi Dooni , das ist der hauptbremszylinder hinten ich poste ein bild:
Bild
italiano
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:42
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon Dooni » Fr 30. Mär 2012, 20:49

Hi italiano,
genau das meine ich mit der Bremspumpe

So sieht das bei mir mit der Bremspumpe von der Suzuki GSXR 600/750 K4-K5 aus:
Bild

Die Anschlusse sind anders. Geht aber. Der Lochabstand zwischen den Befestigungspunkte ist zwar bei Suzuki und Hyosung 45mm, aber die Befestigungspunkte haben unterschiedliche Höhen. Deshalb habe ich mir noch ein schmales Adapterblech gebaut, damit die Bremspumpe höher sitzt.
Dooni
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 15:41
Wohnort: Kreis Soest
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon Dooni » Fr 30. Mär 2012, 20:57

Der Anschluss der Bremsleitung ist bei meiner Suzuki Bremspumpe seitlich. Bei den neueren Suzuki Modellen gibt es den Anschluss auch oben drauf wie bei der Hyosung
hier nochmal 2 Bilder mit den beiden Bremspumpen im Vergleich:

Bild

Bild

Gruß Daniel
Dooni
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 15:41
Wohnort: Kreis Soest
Motorrad: GT650R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon Alex81 » Sa 31. Mär 2012, 01:37

hupala, habe irgendwie überlesen dass es um die hintere pumpe geht. ich habe die vordere gemeint.

sorry
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon italiano » Sa 31. Mär 2012, 20:20

hey dooni ! Bedanke mich Herzlich bei dir werde wahrscheinlich auch eine von suzuki holen,und einbauen Gruss italiano :win:
italiano
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:42
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon italiano » Sa 31. Mär 2012, 20:22

hey Alex81 ist nicht schlimm und bedanke mich trotzdem Gruss italiano ;)
italiano
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:42
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Hinterer Hauptbremszylinder

Beitragvon sven » So 1. Apr 2012, 08:14

Hi intaliano,

nur mal eine Frage; Welches Ziel verfolgst Du mit dem Umbau auf einen anderen Bremszylinder? :gruebel: Ist mir nicht ganz klar.

Gruß Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron