Hinterreifen platt :(




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Hinterreifen platt :(

Beitragvon gruna » Mo 29. Mär 2010, 17:25

Hallo,

die schöne Aquilla stand den ganzen Winter über und es war alles in Ordnung.
Am Donnerstag die Maschine rausgeholt und an der Tanke Luft gepumpt - 2,25 vorne und 3,0 hinten.
Paar Stunden gefahren und die Maschine abgestellt.

Gestern abend zufällig gemerkt, dass hinten fast keine Luft mehr drin ist.
(Ist mein erstes Bike und kenne mich noch nicht aus)
Kann es das Ventil sein? Werden die Motorradreifen auch geflickt oder muss ein neues her?
Welche Reifen wären am besten für den Aquilla?
Und wie teuer ist ein Reifenwechsel beim gewöhnlichen Händler?

MfG
gruna
gruna
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 15:02
Wohnort: Berlin
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2005

von Anzeige » Mo 29. Mär 2010, 17:25

Anzeige
 

Re: Hinterreifen platt :(

Beitragvon Crocell » Mo 29. Mär 2010, 18:28

Hi gruna,

das hatte ich auch schon, war bei mir das Ventil, dem Händler meines Vertrauens 20 Euronen in die Hand gedrückt und gut war.
Wobei mir 3 bar hinten für "Chopper" ein bischen viel vorkommt.

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Hinterreifen platt :(

Beitragvon redflash » Mo 29. Mär 2010, 18:29

Hi Gruna,

es kann das Ventil sein. Zum Test muß Luft im Reifen sein, dann Spucke mit dem Finger auf das Ventil und wenn sich da ne Blase bildet muß das Ventil neu.

Ich nehme aber an das du dir eventuell was in den Reifen gefahren hast.
Also such mal den Reifen ab ob du da einen Fremdkörper im Gummi findest.
Reifen Flicken ist zwar prinzipiell möglich, aber kaum ein Reifenhändler macht das.
Es wird heißen das es zu gefährlich sei, und bei Motorräder generell nicht gemacht wird.