Material- / Produktionsfehler am Reifen? Bridgestone BT 21




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Material- / Produktionsfehler am Reifen? Bridgestone BT 21

Beitragvon Lt. Dan » Mi 25. Aug 2010, 12:01

Habe mir gerade den Reifen (Bridgestone BT 21) nochmal angeschaut und entdeckt, dass ich eine kleine Schadstelle habe. die ist ca. einen halben cm im Durchmesser und ungefähr 2mm tief. da war das Gummi ziemlich arg verhärtet. ich dachte zuerst sogar ich hätte nen Nagel drin. als ich dran rumgepult habe, hat sich das Gummi dort einfach abgelöst und kam raus gebröckelt. war ziemlich hart und nicht so weich wie der Rest des Profils... kennt das jemand? hatte ich da eventuell einfach nur ein kleines Steinchen drin, das die Oberfläche beschädigt und verhärtet hat und das deshalb so ausgesehen hat? wird der reifen jetzt schneller an dieser stelle verschleißen? oder ist das einfach nur ein neues Profil :D ? ist das eventuell ein Produktionsfehler? ich hoffe nur, dass sich die Lauffläche nicht einfach komplett ablöst...
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

von Anzeige » Mi 25. Aug 2010, 12:01

Anzeige
 

Re: Material- / Produktionsfehler am Reifen? Bridgestone BT

Beitragvon Devil_666 » Mi 25. Aug 2010, 13:56

könnte ein produkionsfehler sein was ich aber eig ausschließen würde da die reifen nach der herstellung pinibel kontroliert werden und das auffallen sollte!

ich könnte mir nur vorstellen das du da evl länger in irgendwelchen lösungsmitteln standest an der stelle und der weichmacher sich aufgelöst hat!

wieviel profil hast du auf dem restlichen reifen?
Devil_666
 

Re: Material- / Produktionsfehler am Reifen? Bridgestone BT

Beitragvon Lt. Dan » Mi 25. Aug 2010, 14:06

der ist quasi neu, gerade mal eingefahren. relativ aktuelle dot nummer (ca. 3/4 Jahr alt) der stand ja auch nirgendwo lange, wurde gerade erst montiert.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Material- / Produktionsfehler am Reifen? Bridgestone BT

Beitragvon GT Fan » Mi 25. Aug 2010, 16:11

Ich würde einfach mal bei Bridgestone direkt anrufen und fragen was es damit auf sich haben könnte. Da kann man dir wahrscheinlich weiterhelfen.
Ich würde auch mal Auf einen Materialfehler tippen, welche Konsequenzen das jetzt jedoch hat kann ich auch nicht abschätzen. Mache doch bitte mal ein Bild von dem Teil und dem Loch und stelle es hier ein.
GT Fan
 

Re: Material- / Produktionsfehler am Reifen? Bridgestone BT

Beitragvon Lt. Dan » Mi 25. Aug 2010, 17:21

wow, war ich gerade überrascht das in einem neuen thread zu finden. ich war gerade bei der freundlichen werkstatt um die ecke. der meinte ich wäre wahrscheinlich irgendwo reingefahren und habe das wahrscheinlich ein paar kilometer mitgenommen. klingt soweit auch alles plausibel, er meinte da wird wohl auch nichts weiter mit sein und schwindendem profil wird das dann natürlich sowieso verschwinden. ich werde das natürlich penibel beobachten! ich mach demnächst wahrscheinlich sowieso bilder, dann stelle ich davon auch mal was rein. bisher scheints aber wohl kein materialfehler zu sein.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004



Ähnliche Beiträge

Reifen: GF-125
Forum: Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Thor
Antworten: 4
Reifen für GV 650
Forum: GV 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Neue Reifen für die ST
Forum: ST 700 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Winterberger
Antworten: 4
erfahrung mit 240er reifen gv 650
Forum: GV 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Neue Reifen, saison kann kommen!
Forum: Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: Outlaw
Antworten: 4

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron