Meinung zu Reifen




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Meinung zu Reifen

Beitragvon lucky cruiser » Mi 8. Jan 2014, 20:27

Mit Pirelli machst du sicher grundsätzlich nichts verkehrt. Bin auf der MZ mal den Vorgänger der Angel gefahren. Hatte nie ein ungutes Gefühl mit denen,
sofern mich nicht der Teufel trieb.
Ein Tourenreifen bleibt trotz aller Annäherung an die Sportler immer ein Tourenreifen. Man muss Abstriche bezüglich des Handlings in "extremeren" Situationen machen.
Wer nie in solche Situationen kommt, sie auch nie anstrebt, kann mit Tourern ausgezeichnet leben.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Mi 8. Jan 2014, 20:27

Anzeige
 

Re: Meinung zu Reifen

Beitragvon JPPeterson » Mi 8. Jan 2014, 21:26

Ich denke auch das passt. Da ich ja jeden Tag auch zur arbeit fahre ist halt Nässe Eigenschaft wichtig.
Habe heute bei feuchten Strassen meine Hyo in die Werke gefahren, knappe 60 km über die Bundesstrasse.
Und trotz weichem und runden fahren können mich die Battlax nicht überzeugen bei Nässe.

Also falls jemand interesse an nem knapp 700 km gelaufenen BT56 Satz hat darf er sich gerne melden.

Ich fahre auch mal gerne ein wenig Kurvenräubern, besonders auf meiner Hausstrecke die teilweise sehr schöne Kurven mit super Straßenbelag hat, aber die Knieschleifer Zeiten wo es jede Saison neue Schleifplatten und nach spätestens 3000 km nen neuen Hinterreifen gab sind schon lange vorbei.
Wenn ich die Testberichte so lese scheint der GT ja sehr gut und angenehm seine Grenzbereich zu vermitteln ohne nervös zu werden
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Meinung zu Reifen

Beitragvon JPPeterson » Fr 17. Jan 2014, 19:35

So, ich konnte mich nun nicht Gedulden und habe die Angel GT aufziehen lassen.

Nach knapp 600 km in denen, Jahreszeit bedingt, doch mehr Regennasse Strasse als trockene vorkam, muss ich sagen das die Reifen halten was sie versprechen und wollte daher euch mal meine Eindrücke mitteilen.

Extrem hoher Nassgrip. Man kann größere Schräglagen fahren ohne Rutscher. Habe mal versucht ihn an den Grenzbereich zu bringen. Hat recht lang gedauert und dann kündigt sich ein Rutschen angemessen früh an. Keine Nervöses Rumpeln o.ä.
Spurtreu und eine gute Eigendämpfung hab ich empfunden. Auch auf trockener Straße bei etwa 8 Grad brauchte er nicht lange um entsprechenden Grip aufzubauen. Ich muss sagen das, obwohl er ja ein Sport-Touring Reifen ist, doch überaus sportlich ist. Auf der Hyo lassen sich doch schnelle Kurven fahren, schneller als ich es von einem Reifen in der Kategorie erwarten würde.
Aufstellmoment ist minimal, man muss schon kräftig ziehen an der Bremse um es zu merken.

Einzig Gewöhnungsbedürftig ist die agilität die manchmal doch ein wenig mehr sein könnte. Beim einlenken schlägt der Reifen recht schnell seine Bahn ein, verlangt aber etwas nachdruck.
Mal sehen wie sich die Laufleistung verhalten wird. Bei meiner fahrweise peile ich eigentlich so 8000 km schon an. Mal sehen ob ich die einhalten kann :)
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Meinung zu Reifen

Beitragvon Crocell » Di 18. Mär 2014, 18:35

Hi,

habe heute vormittag die neuen Michelin Pilot Road 4 drauf machen lassen, trotz leichten Regens und dieser dusseligen Wachsschicht grip ab dem ersten Meter. Die Reifen vermitteln ein riesiges Vertrauen und haben eine tolle Rückmeldung. Es sind zwar bis jetzt noch keine 20 km drauf, werde mich in ein paar hundert Kilometern nochmal dazu äußern ;)

Schönen Gruß
Crocell
Benutzeravatar
Crocell
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 09:10
Wohnort: Offenbach
Motorrad: GT 650 ST
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2007

Re: Meinung zu Reifen

Beitragvon Guido.M » Di 18. Mär 2014, 18:41

Crocell hat geschrieben:Die Reifen vermitteln ein riesiges Vertrauen und haben eine tolle Rückmeldung. Es sind zwar bis jetzt noch keine 20 km drauf....
Crocell

:sch_lol1:
Der war gut !
Fahre ihn bis zum Ende und dann kannst ein prima Ergebnis posten-ob positiv oder negativ.
Auf den ersten 2000Km ist jeder reifen gut.

Mfg
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Meinung zu Reifen

Beitragvon JPPeterson » Di 18. Mär 2014, 19:11

Ich hab ihn jetzt etwa 1800 km drauf. Bisher gibts noch keine wirklichen neuigkeiten. Er zeigt minimalen Verschleiß.
So wie er aussieht denke ich wird der hintere bei meiner Fahrweise nach 7-8000 km wechselbedürftig sein.

Bin mal gespannt wie lang der die Fahreigenschaften beibehält. Hatte mal den Conti Sport Attack drauf, der ließ nach knapp 2700 km Haftungstechnisch schon stark nach
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron