Reifen verliert ziemlich stark Druck




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Reifen verliert ziemlich stark Druck

Beitragvon redflash » Fr 18. Apr 2014, 14:27

JonnyC hat geschrieben:Sorry Olli, hatte den "gebogenen Ventilhalter" vor Augen den mein Reifenspezialist bei jedem Aufziehen des Pneus miterneuert..
Schon OK,

und den V-Halter muß dein Reifenonkel ersetzen, weil das Gummiteil das unten dran sitzt porös werden kann und dann wegen so nem Billigteil ein schleichender Plattfuß droht.
Und dann, dann kommt das Prozedere das dir vorschwebte :mrgreen: , die "Schwatte Pogge" muß ab, damit der Reifenonkel nen neuen Ventilhalter setzen kann :wall: , wegen lächerlicher 5-10Euro die eingespart wurden :wall: , :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Fr 18. Apr 2014, 14:27

Anzeige
 

Re: Reifen verliert ziemlich stark Druck

Beitragvon lucky cruiser » Fr 18. Apr 2014, 16:06

Ich les hier immer "muss der Reifenonkel machen" oder "Gummipropf wird porös" :gruebel:
Der Ventilhalter wird mit seinem Gummipropf doch nur ins Loch gezogen. Das kann man selbst. Ihn herausholen, auch. Dazu wird einfach nur der Gummipropf hinten abgeschnitten. Klar, die Pelle muss zuvor runter sein.
Dass der Halter jedesmal komplett erneuert wird, halte ich auch für die reinste Verschwendung im Moppedbereich. Machen die Reifenfritzen auch schon völlig automatisch, ohne zu fragen und ohne den Zustand des Gummis zu prüfen. Extremfall: Musste einem Reifenmonteur, der mir die neue Pelle auf die frischpolierte Vorderradfelge montieren sollte, fast in die schon messerbewaffnete Hand greifen, die im Begriff war, einen zuvor von mir gesetzten Ventilhalter, also einen niegelnagelneuen, schnippschnapp kurzerhand herauszuoperieren. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Das Gesicht von dem hättet ihr mal sehen sollen, als ich ihm sagte, dass der Halter neu ist. So schaut's aus.

Übrigens haben auch die gekrümmten Ventilhalter einen Schraubventileinsatz. Wie alle anderen Ventilhalter auch. Es gab sogar Zeiten, da thronte auf jeder Ventilkappe ein Ventildreher. Wurden auch eine Zeitlang gerne gemopst ;)
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Reifen verliert ziemlich stark Druck

Beitragvon redflash » Fr 18. Apr 2014, 18:13

@ Lucky,

ich könnte es auch selbst, sogar mit Montierhebel ne Pelle von der Felge holen ohne die Felge am Rand zu nem Sägeblatt umzuarbeiten,
aber, aber, aber,
kaum jemand hat heutzutage noch die Möglichkeit, das Werkzeug, das Geschick oder das Verlangen danach.

Man will nur noch fahren ohne sich nen Gedanken um das nötige Equipment zu machen das einem dieses Hobby erst ermöglicht :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Reifen verliert ziemlich stark Druck

Beitragvon lucky cruiser » Fr 18. Apr 2014, 18:40

redflash hat geschrieben: (...) Man will nur noch fahren ohne sich nen Gedanken um das nötige Equipment zu machen das einem dieses Hobby erst ermöglicht :bier:
Wie wahr, wie wahr. Umso schöner, dass es dieses Forum und ein paar Gleichdenkende gibt :bier:
Ich glaube, dass vor uns nur die Uralisti stehen :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Reifen verliert ziemlich stark Druck

Beitragvon SilentDeath » Sa 19. Apr 2014, 21:11

Oh Mann ist das peinlich... Ich hab ja echt schon vieles am Auto und Motorrad geschraubt, z.T. auch kompliziertere Sachen, aber ich hab bis gestern nicht gewusst, dass das eigentliche Ventil "nur" eingeschraubt ist! Auf jeden Fall habe ich also heute einen neuen Ventil-Einsatz eingeschraubt und jetzt scheint der Reifen dicht zu sein. Danke nochmal!
Ich verkaufe meine Hyosung GT650R TTC nach Unfall komplett oder in Teilen - bei konkretem Interesse bitte einfach melden! Danke
Benutzeravatar
SilentDeath
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 255
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:53
Motorrad: Yamaha FZ6 Fazer S2 & GT 650R TTC
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Reifen verliert ziemlich stark Druck

Beitragvon lucky cruiser » Sa 19. Apr 2014, 21:36

Auch die Wissenden haben mal ganz doof angefangen ;) Und Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen nicht verkleinert, sondern vermehrt :D
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron