Verschiedene Reifendrücke




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Verschiedene Reifendrücke

Beitragvon JPPeterson » So 9. Mär 2014, 19:07

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein wenig mal verschiedene Reifendrücke ausprobiert. In Schritten von 0,1 Bar weniger bzw. mehr als die empfohlenen Standardluftdruckempfehlungen von Hyosung.

Bei meinen Angel GT stelle ich nun fest das ich hinten mit 2,7 und vorne mit 2,35 besser, ruhiger Fahre als mit den empfohlenen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Reifenluftdrücken gemacht? Kann man eigentlich diesen "Empfohlenen Luftdruck" auf alle Reifen auf der Hyo sinngemäß Übertragen?
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

von Anzeige » So 9. Mär 2014, 19:07

Anzeige
 

Re: Verschiedene Reifendrücke

Beitragvon raceR » So 9. Mär 2014, 20:20

Ich habe bei 3 verschiedenen "Bridgestone" auf der GT Vorne 2.25 und Hinten 2.45 den besten Grip und Stabilität festgestellt, das lässt sich natürlich nicht auf alle übertragen.
Es ist ein subjektives Gefühl, aber kleine Abweichungen der "Norm" machen dich wegen "deinem Popometer" sicherer :!:
Fühlst DU dich wohl dabei :?: Behalte den bei.
Im Grunde ist der empfohlene Druck der Beste für alle Lagen, und mit diesen Angaben kann man spielen wie es einem "persöhnlich zusagt".

Aber grundsätzlich stelle ich einen neuen mir unbekannten Reifen auf den empfohlenen Druck ein, und wariiere den nach meinen Bedürfnissen.
Das merckt man ja nach ein par 100 Kilometern (oder früher) bei unterschiedlichen Verhältnissen der Strasse und Fahrverhalten.
Wie fühlt sich der Vordere oder der Hintere an.

Die genaue Formel wirst Du selbst finden, was dir am besten liegt.
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron