Verstellung Vorspannung Hinterradfederung




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Verstellung Vorspannung Hinterradfederung

Beitragvon Blackbike » Sa 1. Mai 2010, 17:20

Hallo Leute,
wollte heut meine Hinterradfeder von Stufe 5 auf 3 verstellen.
Trotz aufgehangenen Heck`s war mit dem im Bordwerkzeug befindlichen Schlüssel`s nichts zu bewegen!
Hallo? Kann doch nicht normal sein? :stupid:
Hatt sich auch schon mal jemand dran versucht und sich fast die Finger gebrochen!? :wall:
Gruß Gerd!
Blackbike
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Jan 2010, 19:51
Motorrad: Suzuki GSR750
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Sa 1. Mai 2010, 17:20

Anzeige
 

Re: Verstellung Vorspannung Hinterradfederung

Beitragvon redflash » Sa 1. Mai 2010, 18:34

Hallo,

hab selbst schon öfter mit dem Bordwerkzeug das Federbein (die Vorspannung) verstellt.
Dabei aber niemals das Heck entlasten müßen, es geht auch so.
Aber es ist nicht einfach mit dem beiliegenden Hakenschlüßel und der Verlängerung.

Das Ding ist nur ein Notwerkzeug, so meine Feststellung :gruebel: .

Und wenn das Federbein zwischen Dämpferrohr und Einstellhülse mit MO, WD40, Caramba oder ähnlichem dünnem Öl behandelt wurde geht es sogar etwas leichter,

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Verstellung Vorspannung Hinterradfederung

Beitragvon Blackbike » So 2. Mai 2010, 20:00

Hi Olli,

hatt` :roll: :roll: :roll: ich leider nicht erwähnt, war auch mit dem Öl nich sparsam...
...ne sieht auch aus wie aus dem Laden aber läst sich nicht bewegen :x :evil: :twisted: ...
...werd mir morgen erst mal nen Schlüssel besorgen mit dem man auch arbeiten kann :ja:!
Gruß Gerd!
Blackbike
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Jan 2010, 19:51
Motorrad: Suzuki GSR750
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Verstellung Vorspannung Hinterradfederung

Beitragvon Blackbike » Do 6. Mai 2010, 19:33

Verstellt!!! :D

Also Leute,
mit richtigen Werkzeug geht mal gleich alles viel besser! :bier:

Hab den Schlüssel aus dem Bord "Werkzeug" dann mit dem Dremel und der Flex nachgebessert und siehe da,
jetzt bring`t er`s auch und lasse ihn für den eventuellen unterwegs Einsatz dann doch noch am Leben :mrgreen: !
Blackbike
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Jan 2010, 19:51
Motorrad: Suzuki GSR750
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Verstellung Vorspannung Hinterradfederung

Beitragvon redflash » Do 6. Mai 2010, 21:18

Also mit anderen Worten,

Das Bordwekzeug ist ein DoItYourSelf-Bausatz :mrgreen: ,
man wird zur Selbsthilfe erzogen, :thumbu:

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3212
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron