Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Fr 24. Okt 2008, 17:28

8000 km für den BT 56 ist doch ganz OK... Ich habe meinen nach knapp über 7000 bereits gegen die Metzeler Z6 getauscht und die halten jetzt immerhin schon fast 5000 km. Muss mal messen wie viel Profil da noch drauf ist, aber 5000 gehen bestimmt noch!

@Olli: Hast du deinen Gasanschlag reduziert oder warum geht von deinem Reifen nix runter? 5mm ist ja fast Auslieferungszustand! :mrgreen:
GT Fan
 

von Anzeige » Fr 24. Okt 2008, 17:28

Anzeige
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Fr 24. Okt 2008, 18:02

nöh, irgendwie immer noch oginohl, das einzige was ich an Verschleiß hab ist die linke Verkleidungsseite und das Vorderradschutzblech, neh nix Blech ist aus Plabstik.

Spaß beiseite, hab dieses Jahr ja noch nicht wirklich im Trockenen fahren dürfen, ganze ZWEI mal war ich flott unterwegs, zum Club-Ausritt nach Thomas, und zur InterMot, und da bin ich quasi nur links auf dem schwarzen Band gefahren, da haste kaum Reifenverschleiß. Hier auf die Autobahn und dann nach 280Km wieder runter, da fährste nur gradeaus, kaum Brems und Beschleunigungsphasen, und hier in der Heimat wär ich dieses Jahr besser mit nem Jetski bedient gewesen. Mir wachsen schon Schwimmhäute zwischen den Zehen, oder sonstwas :roll: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon ela71 » Fr 24. Okt 2008, 18:15

Tja den Hinterreifen hätte ich vielleicht noch 1000 Km ziehen können aber mit dem Vorderreifen hätte ich nur noch gerade Strecken fahren können in der Mitte war noch genug aber rechts und links ging das Profil schon aneinander.
Kommt wohl davon wenn man Rennboliden ärgert die nicht schnell genug die Kurven rumkommen und hinten dran bleiben müssen :lol:
Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Fr 24. Okt 2008, 19:29

Ah Ela, sieht so aus das wir die Reifen tauschen sollten, du machst rechts und links den Angststreifen blank nachdem ich die Pogge eckig gehobelt hab, dann haben wir nur noch halbsoviel Kosten, und die edlen Stücke werden zu 100% aufgearbeitet, ist das nicht ein fairer Vorschlag?, ;)

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon ela71 » Fr 24. Okt 2008, 19:37

Hätte was aber was hälst du davon :
Du kommst mal zu uns ins Bergische und wir zeigen dir ein paar schöne Kurvenstrecken. :D
Die fangen hier vor unserer Haustüre schon an.
Gruß Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Fr 24. Okt 2008, 20:10

Und Du glaubst wirklich das ich mir so einen Selbstmord auf Raten antue?, da liegst Du richtig, würd mich Reizen, danke für das Angebot, ich komm im Frühjahr drauf zurück. Dann suchen wir ein uns passendes Wochenende und ich begebe mich dann unter eure Führung in die Hölle, abgemacht.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Fr 24. Okt 2008, 22:16

Im Bergischen würde ich auch mal ein paar Runden drehen, da hat es mich bisher noch nicht hin verschlagen. Ich wäre dann also auch mit am Start! :D

Wegen der Reifen, mein BT 56 war ebenfalls vorne an den Seiten am Ende, hatte ihn wohl auch zu viel durch Eifel, Hunsrück, Taunus und Westerwald gejagt. ;)
GT Fan
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon SING » Sa 25. Okt 2008, 13:55

redflash hat geschrieben:Und Du glaubst wirklich das ich mir so einen Selbstmord auf Raten antue?, da liegst Du richtig, würd mich Reizen, danke für das Angebot, ich komm im Frühjahr drauf zurück. Dann suchen wir ein uns passendes Wochenende und ich begebe mich dann unter eure Führung in die Hölle, abgemacht.

Olli


Dann sagt mal bitte bescheid. Zumindest wenn das okay für euch ist. Würde, Zeit vorausgesetzt, gerne 'ne Runde mitdrehen. :D
SING
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Sa 25. Okt 2008, 14:31

@ Sing

@ -Mo-

Möcht ja nicht unhöflich sein, aber könnt ihr nicht warten bis Ela mir zumindest die Stützräder abgebaut hat :roll: ,
sonst muß ich mich ja vor euch auf der Strasse als GRADEAUSFAHRER outen :oops: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Sa 25. Okt 2008, 14:34

SING hat geschrieben:Dann sagt mal bitte bescheid. Zumindest wenn das okay für euch ist. Würde, Zeit vorausgesetzt, gerne 'ne Runde mitdrehen. :D


Sei Ehrlich, du willst doch nur nen Gradeausfahrer bei seinen ersten nicht-gradeaus Übungen bewundern ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron