Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon ela71 » Sa 25. Okt 2008, 17:26

Also ich habe nichts dagegen je mehr desto lustiger.
Und Olli keine Sorge wir fangen ganz brav an und steigern uns dann. Die Stützräder bekommst du alllerdings vor der Tür schon abgenommen :D
Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Sa 25. Okt 2008, 17:26

Anzeige
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon SING » So 26. Okt 2008, 00:36

redflash hat geschrieben:Sei Ehrlich, du willst doch nur nen Gradeausfahrer bei seinen ersten nicht-gradeaus Übungen bewundern ;) ,
Olli


Na, wenn ich mitfahre bist nicht du es, der sich blamiert, versprochen. :D
SING
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » So 26. Okt 2008, 09:12

Oh, schade, hätte ich das gewußt das ich nicht der einzige bin der noch Nachholbedarf hat, hab meine Garage entrümpelt, alle Teile die sich mal versehendlich vom Mopped gelöst haben (wirklich nur versehendlich :o ) sind der Wiederverwertung zugeführt worden :oops: .

Da hätte sich doch bestimmt so ein Anti-Wanderpokal ;) für die sehenswertesten ungewollten Ausritte basteln lassen, echt schade :roll: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Newbee » Sa 8. Nov 2008, 15:39

ich fahr die originalen pirelli diablo....

bin eigentlich recht zufrieden...is noch einiges an profil und schon 6000km druff.

die nächsten werden entweder pirelli diablo strada oder conti motion oder road attac
aber am ehesten der pilot road 2
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Nightfly » Mo 5. Jan 2009, 17:05

Ich hab die GT ja nun auch schon etwas länger und auch mittlerweile fast 20.000 km drauf.
Anfangs war der BT 56 drauf, nicht schlecht aber auf dem Treffen in Immelborn war trotzdem noch Jemand (GT Naked) mit Sozia schneller als ich (GT R) alleine!
Nach knapp 8000 war der Wechsel fällig, dann kam der Pilot Road 2 von Michelin. Im großen und ganzen auch kein schlechter Reifen, hervorragend im REgen aber leider nicht so langlebig der Hintere war nach 4500 km runter!!! (Kann an mir liegen oder ich hab aeinfach ne schlechte Reifen Charge erwischt)
Und jetzt hab ich wieder Bridgestone drauf den BT21 und ich muss sagen der geht auf der GT besser als der 56 oder 57.
Perverse Schräglagen ( keine sichtbaren "Angstränder" mehr an den Flanken) und nach 5000 km hat der Reifen noch ca. 40%
Und ich bin kein Leichtgewicht mit knapp 110kg, da muss der Reifen schon was leisten!!!
Nightfly
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon hyosung » Di 10. Feb 2009, 22:06

wenn ihr solche selbstmord versuche macht sagt bescheid bin dabei kleines kurven Flitzen
hyosung
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon El Pico » Do 12. Feb 2009, 14:22

Also ich fahre auch noch die originalen Reifen auf meiner und meine Süße fährt die BT65 auf ihrer Naked.

Wir sind beide mit den Reifen sehr zufrieden. :roll:
Auf der Messe hab ich letztens die neuen Pirelli Strada stehen sehen und fand die vom Profil her nicht schlecht.

Hat eigentlich einer mal einen Avon auf seinem Bike probiert? Gibts da was brauchbares zu einem fairen Preis? :gruebel:
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Do 12. Feb 2009, 16:27

El Pico hat geschrieben:Also ich fahre auch noch die originalen Reifen auf meiner und meine Süße fährt die BT65 auf ihrer Naked.

Die GT 650 wurden mit zwei verschiedenen Reifen ab Werk geliefert. Die ersten Modelle bis 2005 kamen mit Pirelli Diablo und ab 2005 wurde dann der BT 56 montiert.
El Pico hat geschrieben:Auf der Messe hab ich letztens die neuen Pirelli Strada stehen sehen und fand die vom Profil her nicht schlecht.

Die Pirelli Diablo Starda sind quasi baugleich mit den Metzeler Roadtec Z6, die beiden Firmen gehören ja quasi zusammen.
El Pico hat geschrieben:Hat eigentlich einer mal einen Avon auf seinem Bike probiert? Gibts da was brauchbares zu einem fairen Preis? :gruebel:

Die Reifen von Avon sind meist etwas günstiger als andere Hersteller. Habe selbst aber noch keinen auf meiner GT gefahren. Beim Treffen im letzten Jahr war ein Österreicher mit einer R dabei und der hatte gllaube ich die Avon Strom-ST montiert und war auch ganz zufrieden damit. Auch beim Cup in Dänemark fährt man ja mit den Avonreifen, können daher ja nicht sooo schlecht sien... ;)

Schau doch mal bei folgenden Shops vorbei, da gibt es teilweise auch reichlich Infos zu den Reifen:
1)
2)
3)
4)
5)
GT Fan
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon ela71 » Do 30. Apr 2009, 14:56

So jetzt habe ich mit den BT`s fast 3000 km runter und ich muß sagen die Reifen sind super. Naß wie trocken absoluter Grip. Und nach dem Osterwochenende in Luxenburg :engel: ist der Angststreifen auch wieder wesentlich schmaler geworden. :D
das einzige was die reifen nicht mögen sind die blöden Bitumenstreifen. Da ist sie schon mal weggerutscht aber kontrolliert gerutscht.

Gruß Ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon Newbee » Do 11. Jun 2009, 11:13

@ Nightfly

was sind bei dir "perverse schräglagen"? bei mir is links rum beim fußrastenträger ende und rechts rum an der auspuffschelle(die werd ich bald ersetzen müssen) :D

die diablo sind schon geil...

hab mich entschieden...die neuen werden die Roadsmart! :thumbu:
ich bremse lieber spät als nie!
Benutzeravatar
Newbee
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 234
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 15:01
Wohnort: Rodgau
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2004
Modelljahr: 2004

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Quietschen der Fahrt
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Miki
Antworten: 8
Reifen verliert ziemlich stark Druck
Forum: GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen
Autor: SilentDeath
Antworten: 15
Meine erste Fahrt
Forum: Touren & Treffen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Während der Fahrt plötzlich kein Vortrieb mehr
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: muto
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron