Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Welche Reifen fahrt ihr auf der GT 650?

Beitragvon GT Fan » Mo 18. Aug 2008, 10:28

Hallo,

welche Reifen fahrt ihr auf eurer GT? Fahrt ihr noch die Erstbereifung (Pirelli Diablo, bzw. Bridgestone BT 56), oder habt ihr inzwischen andere Reifen montiert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich freue mich auf eure Berichte! :)
GT Fan
 

von Anzeige » Mo 18. Aug 2008, 10:28

Anzeige
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon GT Fan » Mo 18. Aug 2008, 10:55

Ich fahre jetzt seit ein paar Monaten den Metzeler Roadtec Z6 auf meiner GT 650 R und bin damit sehr zufrieden. Anfangs hatte ich zwischen dem Pirelli Strada und dem Z6 geschwankt und mich dann doch für den Metzeler entschieden. Das Motorrad liegt damit besser in der Kurve als mit dem BT 56. Auch das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve ist wesentlich geringer als mit dem Bridgestone. Der Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig an. Allerdings empfinde ich den Reifen in großen Schräglagen etwas kippelig.

Alles in allem ist der Metzeler Roadtec Z6 ein super Reifen, der wahrscheinlich wieder aufgezogen wird. Alternativ kommt nur der neue Metzeler Roadtec Z6 Interact in Frage! ;)
GT Fan
 

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Beitragvon redflash » Mo 1. Sep 2008, 19:28