Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung
Antwort schreiben

Verhalten Standgas- Hilfe?

Sa 11. Mär 2017, 12:34

Hallo,

Meine 03er GT 125 zeigt folgendes Verhalten:
Sie tuckert brav konstant im Standgas mit ihren 1500 U/min vor sich hin.
Dann gebe ich Gas, was nach einem winzigen Moment umgesetzt wird.
Lasse ichcden Gasgriff wieder los, fällt die Drehzahl gut wieder auf 1500 U/min, dann, nach 2, 3 Sekunden fällt die Drehzahl auf bis 1000 U/min ab, bleibt dort einige Sekunden und geht wieder auf 1500 U/min.

Hat jemand eine mögliche Erklärung für dieses Verhalten für mich?


Viele Grüße und Dankeschön
Uwe

Sa 11. Mär 2017, 12:34

Re: Verhalten Standgas- Hilfe?

Sa 25. Mär 2017, 21:33

Hi Uwe

Das macht meine komischerweise auch öfters. Manchmal soweit dass sie einfach ausgeht, weil Drehzahl kurz zu niedrig ist.
Macht sie aber immer schon, auch als sie damals neu war. Ich hab das Standgas um nen Deut höher gestellt und lebe einfach damit ;)

liebe Grüße
Franz

Re: Verhalten Standgas- Hilfe?

Sa 25. Mär 2017, 22:50

Hmh,

ich dachte bisher dass nur die 650er dieses Problem hat? Hatte meine im Neuzustand auch, aber nur selten, und dann ~4 Jahre ohne Probleme, aber seit letztem Jahr wird's nervig, häufiger und dadurch lästiger.

Re: Verhalten Standgas- Hilfe?

So 26. Mär 2017, 08:52

Hallo,
ja, ich hab mich jetzt auch damit eingespielt, den Motor vorm Anhalten etwas länger bremsen zu lassen und/ oder kurz ein ganz klein wenig Gas zu geben.
Und auch das Standgas minimal hochgedreht.

Viele Grüße
Uwe

Re: Verhalten Standgas- Hilfe?

Sa 2. Mär 2019, 22:25

So hab das gleiche Problem wie ihr, leider hat anscheinend keiner eine Lösung dafür gefunden......hab fürs erste auch mal das Standgas etwas erhöht, funktioniert naja....es geht so ne Lösung wär mie lieber :fluch: .......
Grße Mani
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde, Tour, Forum

Impressum | Datenschutz