Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Hydros » So 1. Aug 2010, 18:17

Naja ich hab damals das Moppet auch mit den falschen Schrauben an der Scheibe hinten gekauft. Der Händler meinte nur dass die Bremsbacken hinten neu sind und schleifen. Das was da geschliffen hat waren jedoch nicht die Bremsbacken, sondern die Schrauben der Scheibe. Ich hab keine Ahnung warum der mir so ein Schwachsinn erzählt hat. Fackt ist dieser Händler ist in einer anderen Stadt und die Händler in meiner Stadt weigern sich. Der eine Meint mein Bike ist ein Unfallmotorrad und deswegen schleift die Scheibe. Er hat noch nicht mal gesehen, dass da die falschen Schrauben dran sind. Ich hab ihn drauf hingewiesen, hat es aber stur abgelehnt mit der Aussage, dass ich zu dem alten Händler gehen soll. Ansonsten muss ich es bezahlen.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

von Anzeige » So 1. Aug 2010, 18:17

Anzeige
 

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon redflash » So 1. Aug 2010, 20:25

Hydros hat geschrieben:Ich hab ihn drauf hingewiesen, hat es aber stur abgelehnt mit der Aussage, dass ich zu dem alten Händler gehen soll. Ansonsten muss ich es bezahlen.

Da hat er sogar Recht mit, warum sollte "Er" für den Bockmist eines anderen aufkommen.
Dann mußt Du den anderen Händler damit konfrontieren.

Auf alle Fälle müßen die Schrauben da raus und Passende rein bevor da noch was schlimmeres mit passiert. Und den jetzigen Schrauber solltest Du auch wechseln, das der dich mit dem Motorrad in solchem Zustand überhaupt vom Hof läßt, das grenzt an Mordversuch.

Mach mal von dem Sche... ein paar Foto´s und schick sie an MSA und bitte um Stellungnahme warum solche zweitklassigen Rasenmäherschrauber an Motorräder rangelassen werden.
Ob es dir andere Schrauben hinten reinzaubert wage ich zu bezweifeln, aber mit Sicherheit meldet sich MSA mal bei deinem Schrauber, und das wird der nicht Gut finden.
Außerdem gibbet jede Menge Motorrad-Zeitschriften die immer besondere Stilblüten der Schrauber brauchen können, da bestünde am ehesten Chance das sich dann mal was bewegt.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Hydros » Di 3. Aug 2010, 11:36

An welche E-Mail Adresse bei MSA soll ich die Beschwerde schicken?

Hab meinen alten Händler kontaktiert und dieser besitzt die Frechheit meine Nachfarge abzublocken und meint zu mir was er damit zu tuen hätte!!!
Sowas ist ne Frechheit hoch 30 ich überlege schon den Anzuzeigen.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon redflash » Di 3. Aug 2010, 14:39

Hi Hydros,

auf der HP von Hyosung ist ne Kontakt-Addy,
http://www.hyosung-motors.de/kontakt.html
da kannste die Beschwerde los werden.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Hydros » Di 3. Aug 2010, 17:04

Ich habe gestern ne Mail an info@hyosung-motors.de geschrieben. Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Es tut uns leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem Hyosung Fahrzeug haben.

Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Informationen, auf welche wir, ob positiv oder negativ angewiesen sind, um unseren Qualitätsstandart ständig erhöhen zu können.

Wir haben hier nur die Möglichkeit, Ihnen zu raten, sich diesbezüglich nochmals an Ihren Hyosung Vertragspartner, welcher Ihr Ansprechpartner für Gewährleistungsrechtliche Fragen und Reklamationen ist, zu wenden, um die Angelegenheit zu klären.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder als einen zufriedenen HYOSUNG-Fahrer begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt."

Was bringt mir bitte diese Nichtssagende Antwort???
Irgendwie hilft MSA auch nicht, was soll das...
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon GT Fan » Di 3. Aug 2010, 19:29

Da hast du scheinbar den Autoresponder erwischt. Ich würde einfach nochmal eine Mail an MSA senden und explizit auf die Aussagen deines Händlers hinweisen. Kommt dann wieder so eine Mail, dann vielleicht mal zum Telefon greifen und die Nummer 0961/3885-0 wählen. Dort am Besten nach dem Chef der Technik verlangen.

Wenn das alles nicht hilft würde ich meine Rechtsschutzversicherung aktivieren und die Sache meinem Anwalt auf den Tisch legen.
GT Fan
 

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Hydros » Do 23. Sep 2010, 11:34

So nach fast 2 Monaten habe ich die Schrauben auf Garantie gewechselt bekommen. Mein Händler meinte es sei vom Werk die falsche Scheibe verbaut wurden und daher würden die Schrauben schleifen. Nachdem er die Schrauben gewechselt hat, habe ich auf mein Verlangen das Bike aufbocken lassen und es schliff immer noch, schlimmer noch als vorher. So kann man nicht fahren.
Ich habe mir die Befestigung von anderen Hyos angeschaut und die Schrauben sind in der Bremsscheibe versenkt gewesen. Mein Händler meinte neue Scheibe dran und dann passts. Ich habe gesagt Scheibe ist falsch eingebaut. Naja nachdem ich mein Pocketbike abgeholt habe, meinte er stolz zu mir ne neue Scheibe ist dran. Selbst ein Blinder hat gesehen, dass meine alte Scheibe dran war nur halt um 180° gedreht. Sprich falsch angebaut! Und dann noch zu behaupten es sei ne neue Scheibe, man kanns vergessen!
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Alex81 » Do 23. Sep 2010, 12:26

na wat is dat fürn heini?

lass dir mal die angeblich alte ausgebaute scheibe doch zeigen.

das mache ich immer, bzw. sage das ich mir noch die teile beim möpabholen anschauen möchte, daher sollen die nicht sofort entsorgt werden. wenn es teile sind die ich von außen sehen kann dann erkenne ich ob das meine alten sind.

oder noch besser erst beim abholen ins gespräch kommen was alles so war und neben bei fragen: -kann ich mal das alte noch einmal sehen? dann siehst du meistens ob die leute richtig cool das teil mal eben auf den tisch schmeißen oder ganz fickerig werden und versuchen irgendwelche geschiten zu erfinden, wieso das teil jetzt nicht da wäre. in dem letzten fall würde ich dann die getauschte teile etwas mehr unter die lupe nehmen...
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Outlaw » Do 23. Sep 2010, 13:53

ganz schnell Werkstatt wechseln!
So ein :fluch: Ich hasse solche spinner!
Zum glück mach ich fast alles alleine an meiner Maschine und wenns nicht geht, kenn ich einen guten Schrauber:)

Outlaw
:moped:
GT 125 R - 41 000 km ohne probleme! Dann hat sich der Tacho verabschiedet...

Der Unterschied zwischen Gut und Großartig, besteht in einem kleinen bisschen mehr Einsatz
Benutzeravatar
Outlaw
Biker
Biker
 
Beiträge: 427
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Mahlow (Nähe Berlin)
Motorrad: Honda CBR 600 F
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Hydros » Do 23. Sep 2010, 20:07

Jop ich hätte Ihn drauf ansprechen können, war aber froh das es jetzt endlich vom Tisch ist. Daher habe ich nix gesagt.
Andere große Sache ist noch meine Kupplung, weil das Möp jetzt fast dauernd durchrutscht und kreischt. Meine Händler vor Ort wollen das nicht wechseln, bzw. der eine hatte die Anlaufscheiben getauscht, war dann nur kurz weg. Also muss ich wieder zu meinem alten Händler, der wollte es machen, ob er dann auch wirklich die Kupplung wechselt ist wieder eine andere Sache, die Gefahr ist groß, dass es die alte Kupplung bleibt. Also nur ausbaut, guckt und wieder einbaut, das ändert dann sicher nichts.
Hydros
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 15:23
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

farbige Schrauben & Motorlackierung
Forum: Basar --> Suche Teile
Autor: AsEk86
Antworten: 4
Hyosung gv 125 Bj.2001 keine Bremsscheibe zukaufen
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Sammy81
Antworten: 6
Bremssättel überholen
Forum: FAQ
Autor: wavelow
Antworten: 4
Schrauben lösen sich vom Kettenrad
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Matze
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron