Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon Alex81 » Do 23. Sep 2010, 22:48

also irgendeiner (MSA oder S&T...) macht druck auf die händler. die sollen nicht die garantie schäden behandeln, sondern neue verkaufen. ist zwar bestimmt nichts neues aber z.b. der händler in der gegend hat die marke aufgegeben und die lizenz abgegeben.

hoch lebe tageswirtschaft und die manager die auf das schnelle geld aus sind. auf langzeit gesehen wäre besser die kunden erstmal warm werden lassen, dann bleiben die auch bei der marke. aber ich bin da keine wirtschaft experte. vielleicht machen die das richtige und wollen garnicht in deutschland das geld machen sondern bleiben auf asien konzentriert :gruebel:

daher könnte ich mir vorstellen das da nur wenig in punkto austauschen kommt. aber vielleicht hast du ja glück.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 23. Sep 2010, 22:48

Anzeige
 

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon redflash » Fr 24. Sep 2010, 00:30

Hydros hat geschrieben:Meine Händler vor Ort wollen das nicht wechseln, bzw. der eine hatte die Anlaufscheiben getauscht, war dann nur kurz weg.

Das klingt irgendwie nach der Notwendigkeit die Advocard zu zücken.

Hydros hat geschrieben:die Gefahr ist groß, dass es die alte Kupplung bleibt. Also nur ausbaut, guckt und wieder einbaut, das ändert dann sicher nichts.

Immer die getauschten bzw reparierten Teile zeigen lassen. Das ist zwar keine Garantie das er es wirklich gemacht hat, die Teile könnten theoretisch von nem anderen Möpp stammen, aber im Falle das das Problem bleibt kannst Du dann das Möpp zurückgeben weil es ein "nicht behebbarer Fehler" ist.
Und da kommt wieder die Advocard ins Spiel, Du kannst für deine sauer verdiente Kohle ein funktionierendes Mopped verlangen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Schrauben der Bremsscheibe schleifen am Bremssattel

Beitragvon sven » So 6. Mär 2011, 18:00

Hi,

also, selbst von gestandenen Mopeds macht die Kupplung manchmal Geräusche beim einkuppeln (z.b. Z 750 Bj. 2009). Ich habe schon einige Versuche unternommen, vom Plandrehen der oberen und unteren Aluminiumbauteile bis zum Beschichten dieser, leider alles nur kurzeitiger Erfolg. Daher, Moped warm fahren und die Beschleunigung an der Ampel nicht über die Kupplung lösen, sondern mit reiner Motorkraft. :cry:

Sven
sven
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 23:44
Wohnort: Borna
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2005
Modelljahr: 2005

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron