Bremse quietscht beim schieben




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Bremse quietscht beim schieben

Beitragvon Nover » So 6. Jul 2014, 12:14

Hey Leute, habe hier schon mal gelesen, dass bei anderen auch die Bremse quietscht. Allerdings haben die das mit Anti-quietsch-Paste o.ä. gelöst.
Bei mir ist das allerdings so, dass die Vorderbremse bei langsamer Fahrt (bis 30 km/h ca.) quietscht und bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr wahrnehmbar ist. Allerdings bilde ich mir immer ein, dass es noch quietscht (kam bei ca 130 km/h vor). Es kann natürlich auch sein, dass es wirklich so laut war. Glaube ich aber Tel ich gesagt nicht.
Wenn ich beim schieben oder langsamer Fahrt ganz leicht dir Bremse betätige, verschwindet das quietschen.
Sollte ich vll mal die Bremse stellen?

MfG Nover
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

von Anzeige » So 6. Jul 2014, 12:14

Anzeige
 

Re: Bremse quietscht beim schieben

Beitragvon balluna » So 6. Jul 2014, 17:12

Hallo, das kann an den Bremsbelägen liegen, fahre mal zur Werkstatt, dann kann man die Kanten der Beläge leicht abschleifen, und dann sollte das Quitschen Geschichte sein.
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Bremse quietscht beim schieben

Beitragvon Nover » Mo 7. Jul 2014, 14:58

Vielen Dank, werde ich machen :)
Nover
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 10:17
Wohnort: Hannover
Motorrad: GT 650 iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron