lucky cruiser hat geschrieben:...Um dem Problem zu Leibe zu rücken, empfehle ich daher die Vornahme einer Drosselklappensynchronisierung durchführen zu lassen. Parallel bzw. alternativ wäre eine Prüfung des Drosselklappenpotis angezeigt. Letzterer gehört zu den Verschleißteilen, geht also umso schneller kaputt, je öfter man ihn benutzt. Hardcoremäßig, genaugenommen.
War mir nicht bewusst, dass man es reparieren kann... hörte nur dass es "viele" haben und es soll irgendwann verschwinden.
Drosselklappensynchronisierung - werde ich mal googlen bzw. mich mal einlesen.
Drosselklappenpotis soll Drosselklappenpot heißen?
Eins schonmal vorweg, ist dafür Spezialwerkzeug von Nöten?
balluna hat geschrieben:Wen die Fehlzündungen stören, oder sein Moped zu unruhig läuft, zuviel Vibrationen hat, oder nicht konstant die Umdehungszahl hält.
All dies kann man mit ner anderen Zündkerze ( jene von Brisk ) abstellen.
Die Fehlzündungen sind der Hammer, aber bestimmt nicht gut für den Motor?!
Der Rest ist schon ein wenig störend. Also einfach Kerzen wechseln und gucken ob es sich geändert hat? Klingt simpel
Dachte es hängt von der Benzin/Luft Mischung ab...
lucky cruiser hat geschrieben:Hey, du warst doch auch mal jung. Jung sein heißt Poser sein...
Naja ich würde mich mit 30 nicht zu der Jugend zählen und Poser kenn ich auch die sind 50
Meine Kumpels sind hauptsächlich Studenten mitte zwanzig und schrauben soweit machbar alle selber. Fahren überwiegend Supersportler R6, CBR600RR und eine 600er Ninja, aber auch ein paar Vollverkleidete Tourensportler. Aber die Akzeptans der Hyosung bzw. GTR sollte jetzt nicht der Kern des Themas werden, es gibt immer was zu diskutieren und wenn das Motorrad ganz okay oder sogar gut ist, dann hat es zu wenig oder zu viel Hubraum.